Fahrt Hurtigruten - bei Sonne und Regen, bei Nordlicht und Schnee ...

• B-K-B
    • Fahrt Hurtigruten - bei Sonne und Regen, bei Nordlicht und Schnee ...

So! Koffer ist gepackt, Blumen gegossen, ... Was man halt so zu tun hat vor einer schönen Reise!

War etwas stressig heute. Eigentlich wollte ich um 12.00 Uhr aus dem Dienst gehen und in Ruhe das Chaos in meinem Wohnzimmer bearbeiten und den Koffer packen. Bis 10.30 Uhr sah auch alles danach aus, dass das machbar ist.

Dann läutete das Telefon und ich wurde informiert, dass die Volksanwaltschaft vier Frauen hoch in der Halle steht, um unsere Einrichtung darauf zu überprüfen, ob wir die Menschenrechte einhalten. Die machen das immer unangemeldet und eigentlich warteten wir seit zwei Jahren darauf. Aber heute? Chefin krank, ich ihre Vertretung und zu Hause das Chaos. Aber da musste ich durch! Nach 16.00 Uhr verließen die Damen das Haus - Gott sei Dank sehr angetan von unserer Einrichtung und ohne Beanstandung.

Also schnell heim und das erledigen, was erledigt werden muss.

Morgen in der Früh geht es los. Um 04.45 Uhr kommt das Taxi. Der Flieger nach Amsterdam soll um 06.55 Uhr abheben. Dort habe ich dann fast 6 Stunden Aufenthalt, weil der frühere Flug genau am Samstag gestrichen wurde. Mal schauen, vielleicht fahre ich schnell mit dem Zug in die Stadt und mache eine Grachtenrundfahrt. Nach dem heutigen Tag ist mir aber eher nach relaxen!

Am Gate zum Flug nach Bergen werde ich dann foerdesprotte treffen. Für diesen Flug wurde natürlich wieder ein Sitz links beim Fenster gewählt, um dann, wenn die Wettervorhersage nicht stimmt, eine schöne Sicht zu haben. Dann geht es ins Hotel Thon Bryggen und um 19.00 Uhr treffe ich mich mit Albatross im Bryggelofted.

Was der Sonntag bringt, wird das Wetter entscheiden. Fix ist, dass die MS Vesteralen geentert wird, um dort Windrose und ihren Mann zu treffen.

Ich will versuchen, hier regelmäßig zu berichten und vielleicht auch Fotos einzustellen. Sollte das nicht klappen, gibt es ein paar Relaisstationen. Und ich freue mich natürlich, wenn außer den bereits genannten auch andere von Euch zumindest virtuell mitreisen.

Also dann - auf zur sechsten schönsten Seereise der Welt - auf einem Schiff, in das ich mich im September 2013 spontan verliebt habe!
      Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
    • Huhu liebe Gerda,
      da hattest Du heute ja noch einen aufregenden Tag.... um so mehr kannst Du sicher dann die anstehende Reise genießen.
      Ich wünsch Dir jedenfalls :godtur: viel Spaß, tolles Wetter mit einer tollen Teil-Sofi, nette Gesellschaft an Bord und an Land (ist ja so was von sicher :mosking: )
      Viele Grüße an gemeinsame Bekannte :dance3:
      Ich werde gerne virtuell hier dabei sein. :thank_you:
    • Trotz Arbeit- und Packstress schon Livebericht, Kompliment! Wir sehen uns :thumbsup: (hoffentlich- ich kann nämlich meinen kurzfristig verlegten Flug ab Kopenhagen nicht online einchecken, wird dann wohl morgen früh am Schalter gehen ).

Sogar ich habe übrigens ein Trillerpfeifchen eingepackt ;)
      Viele Grüsse, Albatross
      Reiseberichte im Profil
    • Hallo Gerda,

wir wünschen dir für morgen eine entspannte Anreise ohne Probleme, besseres Wetter, als vorhergesagt, so dass die Aussicht aus dem Flieger so ist, wie du dir erhoffst. :thumbup: Viel Spaß beim Wiedersehen mit allen mitreisenden Fories, ein leckeres Essen im Bryggelofted :essen: und eine angenehme Nacht im Thon. :sleeping: Am Sonntag dann ein fröhliches "Entern" "unserer" Vesterålen und ein angenehmes Klima in der Kammer. :/
      Wunderschöne Reise, tolles Wetter und gerade soviel Bewegung im Schiff, wie du möchtest und reichlich Nordlicht, aber bitte noch was für uns übrig lassen. :winki:
      Falls eine Umleitung nach Alta in Erwägung gezogen wird, den Kapitän bitte überzeugen, dass er doch nach Kirkenes weiterfährt.

Wir werden euch täglich mittels MT und Webcams verfolgen und freuen uns riesig auf das Treffen in Kirkenes !!!! :imsohappy:
      :godtur:
      Viele Grüße
      Seemaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seemaus“ ()

• Hallo Gerda,

als ob ich es geahnt hätte. Warum habe ich wohl gestern Mittag schon gefragt, ob du schon deinen Koffer gepackt hast :girl_sigh: Nicht das du jetzt glaubst ich hätte die Damen auf Besuch geschickt. :swarsnicht: :laugh1:

Na ja, trotz Stress, ist ja jetzt alles erledigt und du kannst dich auf eine neue Tour freuen. Wir wünschen dir eine gute Anreise und eine schöne Tour. :good3: :godtur:

P.S. wenn du in Amsterdam so viel Zeit hast und ein wenig relaxen willst, kannst du es ja mal hier probieren :mosking:
      Gruß christian(us) :hut:

(Reiseberichte etc. siehe Profil)
    • Erste Hürde ist geschafft! Sicherheitskontrolle ohne Schuhe ausziehen und Begutachtung der Technik! Vor mir musste jemand jedes einzelne Kabel herzeigen!

Die Temperaturen am Flughafen sind wohl extra zur Vorbereitung auf die Temperaturen in der Kabine.

Und rechtzeitig ist mir Gott sei Dank noch eingefallen, dass ich diverse Tee- und Kaffeeverdünnungsmittel nicht hier in Wien kaufen darf, wenn ich in Amsterdam den Flughafen verlassen will. Und diese Option will ich mir offen lassen!
      Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
    • Guten Morgen liebe Gerda, du wirst ja nun schon auf dem Flughafen sitzen. Ist doch schon besser in der Gewissheit losfahren zu können, dass bei der Arbeit alles mit rechten Dingen zugeht :D . Deshalb sei froh, dass dies nochmal kontrolliert wurde :) ! Ansonsten wünsche ich dir eine ganz besonders feine Reise mit trotz der vielen Foris großen Erholungsanteil, weil den brauchst du sicher sehr. Ganz viel Nordlicht, Schnee, bisschen Wind und beste Sicht auf die so wunderschöne Landschaft auf der allerbesten Seereise der Welt! Zum Glück darf ich auch bald fahren und so kann ich dich fröhlich und ganz ohne Neid begleiten und mich an deinem Livebericht erfreuen! Halte uns auf dem Laufenden und sei gewiss, dass ich solange auf das Nashorn aufpasse!
      Liebe Grüße und viel Spaß euch allen miteinander!!!
      Viele Grüße Antonia :) :) :)

• Ich hatte gestern abend ein Telefonat mit Wien, ihr wisst ja schon mit wem. ich wollte Ihr einige Photos von der Antarktis mailen wurde aber informiert, dass heute morgen der Flug nach Bergen geht. Deshalb erhielt ich den Befehl es vorläufig tunlichst zu unterlassen diese
      zu senden, ansonsten Ihre Mailbox überlaufen würde. Des weiteren erhielt ich den indirekten Auftrag Ihre Berichte live zu verfolgen, was ich jetzt mache.

Gerda,
      Was findest Du so soll an der VESTERALEN, dass Du Dich in dieses Schiff verlieben kannst ? Kannst Du dies uns beschreiben damit wir dies nachvollziehen können oder ist es einfach unbeschreibbar ?

Viele Grüsse
      Christoph