Hurtigruten-Shop

  • Weiß nicht ob darüber schonmal gesprochen wurde, habe jetzt spontan nix im Forum gefunden. Deshalb schonmal sorry falls ich was überlesen habe.


    Warum kann ich im HR-Shop nicht mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen?


    Weiß jemand wie ich anderweitig an eine HR-Travel-Map komme?

    LG Stephan & Kathrin


    09/2015 MS Trollfjord
    03/2017 MS Trollfjord

  • Hmm, seltsam diese Passage in den AGBs. Ich habe jetzt mal eine entsprechende Anfrage bei denen gestartet. Mal sehen, ob und wie schnell sie antworten.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Weiß jemand wie ich anderweitig an eine HR-Travel-Map komme?


    Vielleicht kann sie ein demnächst Reisender mitbringen. ;) Ich wollte damals Schlüsselbänder bestellen, die Versandkosten waren mir aber viel zu hoch. Ich hab dann eine Forie gefragt und sie hat sie mir mitgebracht. :thumbup:

  • Schoko versucht die Karte im HR Onlineshop zu kaufen, aber man kann diese gedruckte Karte von Norwegen mit der HR-Route auch in Bordshops der HR-Schiffe erwerben.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Hi Schoko,


    ich habe mir die Karte gerade gekauft. 99 NOK im Bordshop. Schick mir bei Interesse einfach eine PN und ich kann dir auch ein Exemplar besorgen und zuschicken.


    @ Mods: sofern erlaubt und erwünscht, würde ich auch ein, zwei Fotos der Karte machen (gerne auch unscharf oder teilweise verdeckt) und hier einstellen.


    Grüße
    Duck

  • Hallo,


    mir ist doch meine geliebte Tasse kaputt gegangen.
    Und irgendwie will ich nicht bis zur nächsten Reise warten,
    bis Ersatz beschafft werden kann.


    Außerdem weiß man ja nie, ob der gewünschte Artikel dann an
    Bord überhaupt verfügbar ist.


    Den Online-Shop, in dem man HR-Artikel kaufen konnte wie in den Bord-Shops,
    scheint es aber nicht mehr zu geben. Der Link aus Beitrag 10 (oben) funktioniert
    auch nicht (mehr).


    Weiß hier jemand, ob es heute (noch) möglich ist, "HR-Merchandising"
    online zu kaufen?


    Und: Gab es eigentlich eine Antwort von HR wegen der Bezahlmöglichkeit
    mit einer deutschen Kreditkarte (siehe Beitrag 2 in diesem Thema)?


    LG
    Klaus

  • Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!


    Offenbar muss man doch einfach den Baum der Seiten vollständig durchlaufen :rolleyes:
    Das hätte mir doch möglich sein sollen...


    LG Klaus

  • Es ist vollbracht!


    Ich habe soeben erfolgreich eine Bestellung im HR-Online-Shop getätigt.
    Mit meiner deutschen Visakarte; auch wenn auf der Infoseite des Shops
    weiterhin steht, man könne mit von norwegischen Banken ausgegebenen
    Kreditkarten bezahlen.


    LG Klaus

  • Was jetzt noch passieren kann ist dass du das Päckchen beim nächsten Zollamt abholen musst - ist mir mal passiert bei einer Bestellung aus Norwegen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Was jetzt noch passieren kann ist dass du das Päckchen beim nächsten Zollamt abholen musst - ist mir mal passiert bei einer Bestellung aus Norwegen.


    Das ist mir auch einmal passiert. Angeblich fehlte bei einer allerdings umfangreicheren Büchersendung die Zollinhaltserklärung. Bücher sind zwar zollfrei, aber es wird die Einfuhrumsatzsteuer erhoben. All das richtet sich nach dem Warenwert. Bis 22 Euro ist Alles Zollfrei.
    Ich hätte damals bis nach Lübeck fahren müssen und habe daher DHL die Sache beim Zoll für mich abwickeln lassen. Das war so angeboten worden; ich musste nur eine Kopie der Bestellung hinschicken.


    Die Aktion erwies sich dann auch noch als unnötig, denn der norwegische Buchversand hatte sehr wohl eine Liste des Inhalts außen in einer Plastikfolie an das Paket geklebt. Irgendein Dummbatz in Deutschland hatte einen Aufkleber drübergepappt. :lol:


    Hier sind übrigens die Bestimmungen. Ob die Tasse schon zollpflichtig ist?


    http://www.zoll.de/DE/Privatpe…netbestellungen_node.html


    Viele Grüße
    Laminaria

    Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Laminaria ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!