1 Reise buchen--- Wo?

• 1 Reise buchen--- Wo?

Hallo
      Ich habe einige Fragen -----da hier viele mit Erfahrungen sind

Wo bucht man oder was ist am Bestens übers Internet (Hurtigruten.de) ----- per Telefon.

Wie ist das mit den Kabinen . Welche ,am ruhigsten, Wo------.Mit Aussicht !!!! ,hätte mein Mann gerne .
      Wie ist das mit eingeschränkter Sicht oder kann mann sich das Bullauge und Geld im September sparen ,da man doch die meiste Zeit an Deck ist?
      Kann man nach der Buchung noch Wünsche äussern zwecks Kabine?

Flug von Köln / Düsseldorf geht der durch bis Bergen ?

Schon mal danke ,aber das sind so überlegegungen bid der Urlaubstermin steht :?: :ilhr: ;)
    • Hallo Moppel,

erst einmal herzlich Willkommen.
      Zur ersten Reise haben wiralles über ein Reisebüro, welches auf den Norden spezialisiert ist gebucht,inklusive Charterflug ab Düsseldorf. Es war einfach bequemer für uns. Nur ein Flug war zu absolvieren und die Anreise zum Flughafen hielt sich im Rahmen.
      Für "Ersttäter" würde ich dies immer empfehlen, wobei es da, meiner Ansicht nach, kein richtig oder falsch gibt, sondern nur ein Anders.
      Zuden kabinen findest Du in den Fragen schon einen Thraed, in dem eigentlich alles steht. manchmal sind es schon zuviel Info's.
      Auch die Fragen der speziellen Wahl, Zuzahlung etc., haben wir schon erörtert.
      Für spezielle Vorlieben, Aussicht etc. haben wir uns damals intensiv die Deckpläne angesehen. Dort ist alles ersichtlich. Wir würden nie eine Kabine auf dem Umlaufdeck nehemn, aber da gibt es ebenso berechtigt andere Meinungen.
      Wenn es Euch gefällt, war die Entscheidung richtig.
      Viel Spaß beim Stöbern

Alter vater
    • Huhu,

ich habe meine Reisen immer über ein Reisebüro gebucht. Wobei die dann auch nur mit Hurtigruten telefoniert haben.
      Hier findest du ja ggf. auch ein von Hurtigruten zertifziertes Reisebüro. Aber hier gibt´s auch Fories, die selber zum Hörer gegriffen haben oder eben über die Website von Hurtigruten gebucht haben.

Zur Kabinenwahl schau mal ins Wiki und in das Thema Qual der Wahl - Kabinen.

Die Kabine bzw. zumindest die Kabinenkategorie wählst du bei der Buchung. Ob Änderungen auch noch nachträglich möglich sind, damit habe ich keine Erfahrung.

Direktflüge von Düsseldorf nach Bergen gibt es glaube ich nur im Rahmen des Komplettangebotes (inkl. Flüge) von Hurtigruten.

Viel Spaß beim weiter Planen!

viele Grüße
      Barbara
      LG Barbara
      :ilhr:
      Nordnorge B-K-B (August 2011 und Juli 2012) B-K-B | Trollfjord B-K-B (April 2014 und Oktober 2015)
    • Hallo, wir haben die erste Reise im Reisebüro gebucht. Eine Mitarbeiterin ist schon mitgefahren und hat nach den Wünschen bezüglich der Kabinen und dem Wunschschiff gefragt. Sie konnte uns dann gezielt ein Deck vorschlagen. Wir haben die An- und Abreise auch über HT gebucht, alles hat super geklappt. Für die erste Reise war es optimal, dass alle Transfers im Preis eingeschlossen waren.

Bei der Wahl der Kabinen gibt es kein richtig oder falsch. Wir wollten diesmal keine Innenkabine, da ich bei einer Fährüberfahrt Cherbourg-Rosslara vor einigen Jahren, die Kabine nicht genutzt habe und die ganze Zeit auf Deck war.
      Wir waren tagsüber kaum in der Kabine, trotzdem war die Kabinenwahl für uns richtig.
    • Hallo, wir haben unsere erste (und mit Sicherheit nicht die letzte Fahrt) auch im Reisebüro gebucht. Es war für uns das einfachste und ich war mir nicht sicher ob eine Buchung auf der deutschen Seite für einen Österreicher möglich gewesen wäre.
      Einen Innenkabine kam für uns nicht in Frage. Für uns war die Beste Lösung eine Kabine auf dem Umlaufdeck in der Nähe der Ausgänge um möglichst schnell draußen zu sein falls es notwendig sein sollte.
      lg
      ... 7/2014 MS Trollfjord
      ...2-3/2018 MS Finnmarken
      :godtur:
    • Auch von uns ein herzliches Willkommen.
      Ich denke du wirst hier viele, teils unterschiedliche Informationen erhalten, wie man sein Reise bucht.
      Dies ist natürlich auch stark davon abhängig, wenn du über ein Reisebüro buchst, dieses auch qualitativ sich mit den Hurtigruten auskennt und Erfahrungen hat.
      Ansonsten geht das auch direkt über die Hotline in Hamburg, so wie wir diese getan haben.#
      Viel Spaß noch hier im Forum :thumbup:
      Gruß
      Suheela

10/15 MS Finnmarken
    • Schönen guten Morgen und herzlich willkommen auch von uns .

Wir habe unsere erste Fahrt gerade vor zwei Wochen hinter uns gebracht und überlegen schon, wann wir das nächste Mal fahren können. Eine andere Jahreszeit mit anderen Lichtern und noch lebendigerer Natur bringt sich wieder andere (schöne) Eindrücke mit sich....

Unsere erste Tour hatten wir sehr spontan direkt über die erwähnte Hotline von Hurtigruten in Hamburg gebucht. Die Beratung war sehr und. Alle zugesagten Extra´s wurden eingehalten. Aber im Nachhinein hatten wir noch Kontakt mit einem Reisebüro, die sich ebenfalls Bestens auskannten.

Dann noch viel Vorfreude bis zu ersten Ablegen....

TusLi :)