1893 Ambassador Programm

  • Offensichtlich habe ich ja die Mail irrtümlich gelöscht. Seither bekomme ich auch keine Newsletter mehr!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Da ich bisher keine Email mit meiner neuen Ambassador-Nummer erhalten habe, habe ich heute bei Hurtigs angerufen. Die nette Mitarbeiterin hat mir daraufhin formlos die neue Nummer per Email gesendet. Bei dieser Gelegenheit habe ich mich auch nach dem An- und Abreisepaket für meine Svalbard-Tour mit der NORDSTJERNEN erkundigt. :good3:


    Bei einem Blick auf meine Ambassador-Karte stellte ich zudem fest, dass ich morgen seit 10 Jahren dort Mitglied bin … :search:

  • Moin, liebe HR-Lüt und eine schöne erste Adventswoche. Ich habe meine neuen Ambassador-Daten auch schon vor Tagen erhalten, inbegriffen eine Höherstufung. Dazu gleich eine Frage an euch....
    Ich habe eine ab/an-Hamburg-Winter-Tour mit der MS Fridtjof Nansen gebucht :8o: nach vielem Hin und Her; und zwar zu einem unwiderstehlichen Preis und ohne Aufschlag als Alleinreisende...
    Aber das war nicht bei Hurtigruten. Dieser Anbieter (Kontingent?) nennt sich aber auch "Veranstalter", was mich etwas verwirrt.
    Und ich denke jetzt, dass ich deshalb -bei Bedarf- mich niemals an Hurtigruten werde wenden können und dass ich auch die Vorteile von Ambassador nicht nutzen kann?! -- Seht ihr das auch so? Würd gern auf positiv-denken schalten... was angesichts der aktuellen Virenlage ja schon mal nicht easy ist.
    Freue mich auf eure Einschätzung, B.

  • Ich buche schon immer über ein Reisebüro. Da habe ich auch das Ambassador-Programm erhalten. Bei erneutem Buchen muss ich die Nummer angeben, dann kommt`s gut.
    Jetzt habe ich keine neue Nummer erhalten. Aber notiert als Mehrfach-Täterin bin ich.

  • Bei der Anerkennung des Ambassasor-Rabatts muss unterschieden werden zwischen einer Buchung bei Hurtigruten (entweder direkt oder über ein Reisebüro) und einem Reiseveranstalter, der ein Kontigent bei Hurtigruten eingekauft hat (und der auf seiner eigenen Homepage bzw. im Katalog dafür wirbt).


    Im ersten Fall ist der Veranstalter, bei dem gebucht wird, Hurtigruten selber. Hier ist es kein Problem, den Rabatt anzurechnen.


    Im zweiten Fall ist ja der Veranstalter nicht Hurtigruten, sondern die Firma, bei der gebucht wurde. Hier kommt es auf den Veranstalter an, ob der Ambassador-Rabatt anerkannt wird. Nachfragen würde ich auf jeden Fall, aber nicht unbedingt damit rechnen.
    Eine Anfrage bei Hurtigruten selber dürfte aber nichts bringen, wenn dort nicht direkt gebucht wurde.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Moin zsammen! Vorteile nutzen... na ja, da ich bei einem Reise'veranstalter' und nicht in einem Reisebüro gebucht habe - danke Noschwefi für die Aufklärung :) -, denke ich doch zumindest die an Bord zu buchenden Landausflüge und den Bordshop preislich mit der Amb.-Karte attraktiver zu machen. Das stand ja im Vorteile-Katalog wieder drin. - Nach einer möglichen Reduzierung auf den Reise-Betrag werde ich mich erkundigen, wäre mir jetzt gar nicht mehr eingefallen.... vlt. klappt's ja, dann gebe ich einen aus. Tschüs und gesunde Tage wünscht euch Barbara

  • Durch das Forum wurden wir aufmerksam, dass es neue Ambassador Nummern gibt.
    Vermutlich hatten wir das Mail gelöscht, sicher sind wir nicht ob wir eines erhalten haben.
    Per E-Mail habe wir uns bei Ambassador nach der neuen Nummer erkundigt.
    Nach einigen Mails hin und her haben wir die neue Nummer nun auch bekommen.
    Mit dem Etiketten-Drucker haben wir sie ausgedruckt und aufs bestehende Kärtli geklebt. :)
    LG fery

  • Ich hab die Mail auch wiedergefunden (gut, wenn man den Papierkorb nicht so oft leert :) ), aber wenn ich das richtig verstehe, muss man erstmal gar nichts unternehmen außer sich die Nummer zu merken. In der Mail steht ja:


    "Die Teilnahmebedingungen für das Programm wurden aktualisiert und entsprechen den geltenden Datenschutzbestimmungen. Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen, können sich die neuen Teilnahmebedingungen aber natürlich gerne durchlesen."


    Ich musste auch keine Mobilnummer oder sonstwas angeben. Ich gestehe aber, ich habe mir die "neuen Teilnahmebedingungen" nicht durchgelesen...

  • Dank des Forums wusste ich von der Mail, gefunden habe ich sie leider nicht. Offensichtlich sollte man/frau doch darauf reagieren.


    Denn heute erhielt ich die Mitteilung, dass ich die geänderten Bedingungen nicht akzeptiert habe und ich daher eine Abmeldebestätigung bekomme.
    Nett war der Hinweis, dass man mich vermissen werde.


    Es gibt aber zum Glück auch die Möglichkeit, die "Entscheidung" zurückzunehmen und sich erneut anzumelden. Das habe ich getan, die Mitgliedschaft wurde auch nach Stufe 2 übernommen.

  • Ich musste zuletzt auch, zumindest eine angeblich von mir zusätzlich gemachte Anmeldung, stornieren.


    Diese wurde aber anscheinend seitens meiner ersten Buchung bei Hurtigruten Norwegen automatisch erstellt und nur für diese habe ich das Mail mit der neuen Nummer bekommen.


    Aber meine Originalanmeldung von 2016 habe ich weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!