Neues Konzept für die LOFOTEN

  • Auch ich kann den Service und die Besatzung an Bord nur loben. :thumbup: Alle waren immer freundlich und hilfsbereit. Bezüglich des Essens habe ich rein gar nichts auszusetzen gehabt. Das einzige, was die Geschmacksnerven in Mitleidenschaft gezogen hat, war der Lebertran bei der südgehenden Polarkreisüberquerung :D

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

  • Wo ist das Problem ? Bei der Jubelreise letztes Jahr konnte ich Asgeir's Kommando gar nicht abwarten. Und damit ich mit den anderen mittun konnte, habe ich einen Refill reklamiert. :)

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Hallo,


    irgendwie habe ich kein Bild von der Umgestaltung des Schornsteins gesehen.
    Daher aus meiner Kiste von 2015:


    Am 25.03.2015 morgens um 08:30 Uhr - der Schornstein ist noch schwarz:



    Am selben Tag um 15:06 Uhr - das Blau glänzt ja so - ist wohl noch feucht:



    2 Tage später in Bodø - jetzt scheint die Farbe aber trocken zu sein:



    So vollzog sich der Farbwechsel am 25.03.2015


    Edit: Sorry, hatte ich vorhin überblättert.
    Hier noch ein Bild von der arbeitenden Bevölkerung:



    Gruß


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus E. ()

  • Guten Morgen,
    ich hatte gelesen, dass die Bar der Lofoten beim Wertaufenthalt im Januar 2019 umgebaut wird. Ich kann den Beitrag leider nicht wiederfinden, gibt es hierzu eventuell auch eine Pressemitteilungen und sind weitere Arbeiten geplant?
    Danke! :thumbup:

    Ahoi,
    Marc


    MS Lofoten 22.11.2019 - MS Lofoten 2007 - MS Narvik 2001 - MS Nordstjernen 2001 - MS Narvik 2000

  • Hallo Marc ( @ferrycruiser ),


    schau mal hier. Ich hatte auf meiner letzten Fahrt auf der MS Lofoten in der Bar gesessen, als die Hotelmanagerin zusammen mit einem Lieferanten die Maße für die neuen Gardinen nahm. Sie zeigte mir bei der Gelegenheit ein großes Bild, wie die Bar danach aussehen soll. Ich kann mich nur an "dunkel" erinnern. Gesagt wurde aber, dass es angeblich näher an die bisherige Gestaltung der Cafeteria herankommen soll. Wir werden wohl bis zum 18. Januar warten müssen. Heute geht die Alte Lady ja erst einmal zum Auffrischen.


    LG Klaus

  • Hallo Klaus,
    danke für die Info! Ich hatte auch mal einen Presseartikel zu dem Thema gesehen, vermutlich über Google.
    Bin auch sehr gespannt, ich bin im November 2019 wieder an Bord.
    Bei meiner letzten Reise auf der Lofoten im Winter 2007 war die Bar von den Passagieren kaum genutzt, es gab dort auch keinen Service, das fand ich ein wenig schade.

    Ahoi,
    Marc


    MS Lofoten 22.11.2019 - MS Lofoten 2007 - MS Narvik 2001 - MS Nordstjernen 2001 - MS Narvik 2000

    2 Mal editiert, zuletzt von ferrycruiser ()

  • Bei meiner letzten Reise auf der Lofoten im Winter 2007 war die Bar von den Passagieren kaum genutzt, es gab dort auch keinen Service, das fand ich ein wenig schade.


    Ich habe vier LOFOTENfahrten hinter mir und diese Bar stand bisher eigentlich nur im Weg, lediglich auf einer Fahrt hat sich mal ein Stewart der Bar angenommen und an zwei oder drei Abenden Drinks ausgeschenkt. Ich glaube das war aber echt nur auf seine Initiative hin, hatte er keinen Dienst gabs auch nichts.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Da hätte man sich auch etwas anderes überlegen können - vielleicht eine Art Seminarraum für Vorträge mit Bar kombiniert..

    Ahoi,
    Marc


    MS Lofoten 22.11.2019 - MS Lofoten 2007 - MS Narvik 2001 - MS Nordstjernen 2001 - MS Narvik 2000

  • vielleicht eine Art Seminarraum für Vorträge mit Bar kombiniert.


    Ein Seminarraum ist aber etwas sehr ungemütliches und passt nicht zum Konzept LOFOTEN. Auf den grossen Schiffen hat es Platz für Seminarräume, aber in der Bar der LOFOTEN ist ja auch der Durchgang aufs Flaggdeck und man hat keine andere Möglichkeit nach draussen, ausser quer durch den Speisesaal oder ein Deck tiefer und da nach draussen und dann wieder hoch. Was bei schlechtem Wetter sehr ungemütlich sein kein.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Da hast du natürlich recht, ich hatte aber schon an eine stilvolle Version im Stil der 60er gedacht. Damals gab es sicher auch schon Vorträge über das Reiseziel. ^^

    Ahoi,
    Marc


    MS Lofoten 22.11.2019 - MS Lofoten 2007 - MS Narvik 2001 - MS Nordstjernen 2001 - MS Narvik 2000

  • Wobei sich die hinteren Treppen - vom Café aus gesehen - jenseits der Bar befinden. Wenn dieser Bereich wegen eines Vortrags gesperrt wäre, könnte das Café nur durchs Restaurant verlassen werden, was nicht immer möglich ist. :hmm:


    Für Vorträge eignet sich der untere der beiden vorderen Salons am besten - hier finden ja bereits hin und wieder Filmvorführungen (beispielsweise "Siste dans med Nordstjernen") statt.

  • Damals gab es sicher auch schon Vorträge über das Reiseziel.


    Damals wohl kaum, da war diese Reise vom Tourismus noch nicht so entdeckt und das Schiff wurde hauptsächlich als Fähre der Bevölkerung genutzt. Zumal die Strassen noch nicht so ausgebaut waren wie heute und auch noch nicht jeder ein Auto hatte.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Mir hat das Rund auch besser gefallen. Jetzt wirkt es sehr langgestreckt. Sind die Runden auf der Backbordseite auch "begradigt"?
    Das Orange vermisse ich allerdings nicht.
    Werde im August sehen, wie es in echt wirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!