Logische Konsequenz - Hochzeitsreise des 1. Forums-Ehepaars auf der Vesteralen

  • Last but not least...


    Liebes Forums-Ehepaar!


    Für eure "Flittertour" auf MS VESTERALEN wünsche ich auch viel Nordlicht, Wellengang, schöne Lichtstimmungen - einfach en god Tur!
    Und dann seid ihr auch noch auf dem Schiff, welches ich morgen in 5 Monaten zum ersten Male betreten werde*sehn den tag herbei*.


    Auf die Fortsetzung des Berichtes freue ich mich ganz doll - habt es weiterhin schön, ihr Beiden!


    LG


    foerdesprotte :)

  • @Rødhette: Noch eine Relaisstation. :8o: :sdanke: Ich glaube, das mit dem Delegieren muss ich auch mal irgendwann üben. ;) :thumbup:
    Liest sich ja echt klasse, was die Hurtigrute unseren beiden "Flitterwöchnern" beschert... :girl_sigh:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Ich habe mich eben Euch sehr nahe gefühlt <3 , und auch Mann und Sohn haben mitgeleuchtet.
    Wir Schweizer sind ja gern pünktlich, der Schiffsbegegnungsplan auf dem SChiff etwas ungenau und so haben wir lange draussen gewartet - aber es hat Spass gemacht - wann hat man schon mal eine Kreuzung mit einem frischgebackenen Forumsehepaar :8):


    Habt weiterhin eine bereichernde Reise und viele schöne, gemeinsame Momente!
    Alles Liebe von uns, Daniel, Jacqueline und Benjamin

    Grüessli, Jacqueline



    Es gibt keinen vernünftigen Grund, die gleiche Reise immer und immer wieder zu machen,
    aber es gibt tausend gute Gründe <3

  • Noch ein kleiner Beitrag von den Reisenden einschließlich zweier Fotos. Bei Tageslicht eine schöne Aussicht vom Storsteinen und dann muss man sich mal etwas die Langeweile ;) vertreiben: Ladetätigkeiten im Hafen, das Schiff liegt ruhig. Also wird der Experimentiermodus angeworfen mit diesem Ergebnis.
    Ich kann meinem Schwester <3 nur zustimmen: Einfach schööön.

  • @Marihøna: wir haben Euer dreifaches Winken auch wunderbar sehen können. :friends: Und besonders genossen, weil es unseres Erachtens unsere einzige Forie-Winkaktion war. Der Kreuz-o-mat dürfte an der Verspätung keine Schuld haben. Das waren eher die in Tromsø zu ladenden Massen :diablo: und einem gaaaanz gemütlich angeschlendertem Passagier (oder wichtigem Menschen?!). :pardon: Jedenfalls sind wir erst halb 8 aus Tromsö los. Aber dass Ihr wie wir in der heute als unangenehm empfundenen Kälte so lange ausgeharrt habt, freut uns außerordentlich.


    @all: Die letzten Tage hat unsere Relaisstation ja heute morgen umschrieben. Wir haben heute nochmal wunderbares Wetter gehabt. Die Zufahrt auf Finnsnes zeigte erste Wolkenformationen. Aber ein Wasserspiegel glatt wie ein Kinderpopo. ;) Bekannter Kommentar meines Mannes: Windstärke 0, in Böen 1 , aber es gibt keine Böen. In Tromsø änderte sich das Wetter etwas. Wolken tauchten vermehrt auf. Das gab aber vom Storsteinen herrliche Eindrücke. Und es wurde etwas windig und spürbar kühler. Eben bei der Winkaktion waren wir dick eingemummelt - d.h. sogar mein Schatz hatte eine Thermohose an und Wanderstiefel. Während es gestern im Raftsund noch offene Clogs waren. ;)


    Wi fühlen uns bis jetzt von Norge ungeheuer verwöhnt - und merken, dass wir wettertechnisch in den 'Alltag' geschickt werden. Wir werden damit kein Problem haben : denn dann gibt es weder Sonnenbrand (ich auf dem Vestfjord) noch Zeitprobleme beim Sichern der Fotos - könnten evtl weniger werden :mosking: . Bisher sind unsere Kameras aber alle 'heißgelaufen' . Aber was bleibt denn uns anderes über, als die vielen wunderbaren Eindrücke einzufangen und mit nach Hause zu nehmen? :whistle3:
    die Genießer Jürgen und Erika


    und jetzt noch ein paar weitere feine Ergebnisse:

  • Liebe Rødhette!
    Als Relaisstation Nr. 2 machst du einen prima Job und gerne lesen wir von den tollen Erlebnissen unserer Flitterwöchler.
    Besonders die beiden Begriffe "entspannt müde" und "überglücklich" :girl_sigh: sind wie Musik in meinen Ohren, denn diese Empfindungen durfte ich auf all unseren Touren mit Hurtigruten auch schon genießen und gönne sie euch beiden von Herzen. Schön, wenn sich das auf eurer weiteren Fahrt so fortsetzt. :good3:
    LG an euch beide und eure Relaisstation von


    Ulli


    @ lynghei: Musste das Versenden meines Beitrags eine Weile aufschieben und schwups - ehe ich mich versehe, da ist schon ein neues Lebenszeichen von euch mit herrlichen Bildern. Besonders die Nachtaufnahme aus Tromsø und das Nordlichtbild haben mir gut gefallen.
    Schönen Dank fürs Zeigen.


    Eine gute Nacht wünscht euch


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Butenbörkumer ()

  • Wow, Jürgen in Thermohose und Stiefeln, da muss es ziemlich ungemütlich gewesen sein ;)
    Ein ganz dickes :sdanke: an Euch Flitterwöchner und an Eure Relaisstationen, dass Ihr uns immer mitreisen lasst. Habt weiterhin eine wunderschöne Reise, auch bei Alltagswetter :thumbup:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Jürgen in Thermohose und Stiefeln, da muss es ziemlich ungemütlich gewesen sein


    Oder Lynghei hat ihn unter der Fuchtel. ;) Euch beiden weiter eine schöne Reise !!!

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Hallo und guten Morgen,


    letzte Nacht war recht ruhig aber ohne Nordlicht. Die Begegnung mit der Nordkapp gestern Abend war schön Wobei nur die Nordkapp mit Typhon gegrüsst hat. Von uns kam nur ein kurzes Danke zum Abschluss mit dem Typhon. Die Taschenlampen von Marihøna waren extrem gut zu sehen. Hat uns sehr gefreut, Fories grüssen zu dürfen.
    Heute ist es stark bewölkt und es hat etwas Wind mit Stärke 3. Dafuer ist es etwas waermer.
    Werden mal sehen, was wir mit dem Mittagessen machen. Sehr wahrscheinlich faellt das aus, weil wir aufgrund der Begegnung mit der Finnmarken und Einlaufen von Havøysund erst sehr spät gefrühstückt haben. Den Nordkapausflug machen wir nicht mit und vertreiben uns die Zeit in Honningsvåg.


    Liebe Grüsse,
    Erika und Jürgen

  • Hallo,


    sind jetzt gerade Slettnes querab. Hier ist es etwas unruhig und im Restaurant gab es doch erheblichen Schwund. Spruch einer Mitreisenden: "Wer im Phantasialand alles fahren kann, der kann auch hier mitfahren". Wir sind vor Lachen fast vom Stuhl gekippt.
    In Honningsvåg haben wir zuerst noch kurz Mittag gegessen, sind dann an Land und etwas nach oberhalb gegangen. Dort hatten wir einen sehr schönen Blick über den Ort. Anschließend zur Mole und danach gings dann wieder aufs Schiff.
    Haben hier leichtes Schauerwetter mit Schnee und Graupelschauern.


    Liebe Grüsse,


    Erika und Jürgen

  • Hallo liebes Hochzeitsreisepaar,


    kaum seid ihr eine knappe Woche unterwegs, bekomme ich es auch schon mit :rolleyes: . Danke für Euren Bericht. Wünsche Euch noch eine tolle Reise - wettermäßig scheint ihr ja ein großes Füllhorn an Möglichkeiten dabei zu haben.


    Schöne Grüße
    Eisbär 66

  • wettermäßig scheint ihr ja ein großes Füllhorn an Möglichkeiten dabei zu haben.


    Sieht ganz so aus. Die bunte Vielfalt! Wobei - Schauerwetter mit Schnee und Graupel - hört sich nach Kuschelwetter an. :mosking:
    :godtur: weiterhin wünscht


    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!