Logische Konsequenz - Hochzeitsreise des 1. Forums-Ehepaars auf der Vesteralen

  • Hallo liebe Fories!
    Hier kommt ein Bericht von Zweien, die ihre gesamte Urlaubsplanung umgeschmissen haben, um noch in diesem Jahr ihre Hochzeitsreise mit Hurtigruten machen zu können. :) Hurtigruten an sich war wohl nach der "Entwicklung" logisch.
    Allen gesundheitlichen Problemen innerhalb der Familie zum Trotz wollten wir nur noch Eines: nach Norwegen, Hurtigrutenschiffe erleben, vielleicht feine Nordlichter sehen, und von Seegang in den Schlaf wiegen lassen.
    Und prompt haben wir es geschafft: wir haben heute auf der Vesteralen eingecheckt :good3:
    Sofern ich Lust habe und Zeit finde (daran mangelt es mir auf Fahrten mit HR immer ;) ) werde ich Euch immer mal wieder ein bißchen mit schönen Dingen "füttern". Jim Knopf "muss" es sich verkneifen - nicht was Ihr denkt. Er steht nicht unter meiner Fuchtel- nee. Aber ihm wurde von oberster Stelle eine dragonische Strafe angedroht, sollte er sich um das Forum und nicht um mich kümmern :thumbup: .


    Er verwöhnt mich schon den ganzen Tag - da muss ich hier mal ein bißchen "arbeiten" .


    Wir haben uns vor'm Wachwerden von Rødhette nach Hannover zum Flughafen bringen lassen. Dort war der Start pünktlich. wir hatten ein wunderschönes Morgenrot. In Amsterdam erwartete uns Nebel. Ist das jetzt das Markenzeichen der Fories? Nebel des Grauens? :whistle3: Denn dadurch ging in Amsterdam nichts mehr pünktlich.
    Aber unsere Planung hat sowas einkalkuliert und so waren wir nach 4 Stunden in Amsterdam wieder mit Sonne auf dem Weg nach Bergen. Letztendlich natürlich nicht anhaltend. In Bergen war es muckelig. Aber wir haben die Vesteralen an der Spitze von Nordnes in Empfang nehmen können.


    Nachdem der Bardabunga auch uns zu Überlegungen nach alternativen Anreisen bewogen hatte, waren wir froh, diese Alternative nicht nutzen zu müssen. Nett, dass er nicht aktiv losgelegt hat. Jetzt sind wir hier und der Rest findet sich ;) . Allerdings hat sich Petrus bewogen gefühlt, uns statt dessen heute 'Freiluftdusche zur Abfahrt' zu schicken. Aber auch das ist ja nichts Ungewöhnliches - also hoffen wir auf die von den Wetterfröschen angekündigte Wetterbesserung.


    Uns gefällt schon Mal, dass derzeit das Schiff die Ausläufer des letzten Sturmes in angenehmer Dünung spüren lässt!


    Sollten wir keine Lust haben zu schreiben, dann haben wir Relaisstationen, die das übernehmen. Evtl auch Bilder einstellen.
    Für heute sind wir platt, wünschen allerseits angenehme Nachtruhe :sleeping: und schauen mal, was der morgige Tag bringt.

  • Oh, wie wunderbar!
    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine traumhafte Hochzeitsreise :herz:

    Grüessli, Jacqueline



    Es gibt keinen vernünftigen Grund, die gleiche Reise immer und immer wieder zu machen,
    aber es gibt tausend gute Gründe <3

  • Hei Erika, hei Jürgen,


    das aus kommt jetzt ja nicht völlig überraschend. :) Von uns die besten Wünsche für eine tolle Tour !! Ich entnehme Deinem Schreiben, dass mit den Koffern alles geklappt hat. :)

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Gut, dass ich doch noch mal kurz ins Forum geschaut habe... War schon gespannt, wann es Euch auf die Hurtigrute treibt. :)
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeitsreise. :heart: :thumbup: :heart: Genießt jede Minute. :thumbup: :godtur:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Hallo Ihr Lieben,


    auch wir wünschen Euch eine wunderschöne Reise entlang der norwegischen Küste - mit allem was Norwgen so zu bieten hat. Erholt Euch gut und lasst uns ein wenig teilhaben :thumbup:


    god tur wünscht der ZUGvogel

  • Aber ihm wurde von oberster Stelle eine dragonische Strafe angedroht, sollte er sich um das Forum und nicht um mich kümmern


    Ja - hier hat das Oberste Marinekommando der Forumsflotte eingegriffen...


    :godtur: ihr Beiden!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • in angenehmer Dünung


    So soll es sein, Stad verhält sich entsprechend friedlich heute früh. ;) Nach der Verspätung gestern Abend ?( liegt ja alles im grünen Bereich. Ich wünsche Euch Zweien eine wunderschöne, unvergessliche Reise.

  • Das sind ja tolle Neuigkeiten und ich vergönne es euch so sehr! Dazu habt ihr euch noch ein schnuckeliges schiffchen ausgesucht!


    Wünsche euch eine Hochzeitsreise ganz nach eurem Geschmack! !!

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Hallo Ihr beiden, gute Fahrt auf Eurer Hochzeitsreise! Ein gemütliches Schiffchen habt Ihr ausgesucht :godtur: Lasst's Euch gut gehen und macht Euch keinen Forenstress, wozu habt Ihr denn die Relaisstationen ;) Die Schiffs-Webcam habt Ihr ja schon abgestellt :lol:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Hallo ihr Zwei,


    wir wünschen euch eine wunderschöne Hochzeitsreise, <3 Traumwetter und reichlich Nordlicht, genauso wie ihr euch die Reise vorstellt !!! :thumbup: :thumbup:
    Ich freue mich, dass ihr euch so ein schönes Schiff ausgesucht habt !! :winki:
    :godtur:

  • Britannicus: Aber pass auf, dass das nicht auf die Familie ausgedehnt werden muss. ;)


    Kann nicht passieren :D : wir sorgen nämlich dafür, dass die Flitterwöchner unbekümmert Urlaub machen können = Haus- und Hundesitter sind bestens organisiert, eine Relaisstation (in der Familie) und eine Zweite (hat sich schon gemeldet :) ) aktiviert .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!