Live von MIDNATSOL

  • Sie soll mal aus dem Fenster gucken, sie fahren mit Begleitung :whistle3:

    Haben wir gemacht, sind direkt nach dem Dessert vom Tisch aufgesprungen, dick eingemummelt (war aber gar nicht soooo noetig) und haben gewinkt und fotografiert, was das Zeug hielt, aber leider sind die beiden Schiffe im gehoerigen Abstand voneinander gefahren. Unsere Midnatsol hatte einige Muehe, die Fram zu ueberholen, hat aber letztendlich dann doch noch geklappt.


    Genau........ Und meine Taschenlampe war und ist natürlich im Einsatz hier auf Deck 5 der FRAM .
    Gute Weiterreisen, Hustadvika wird wohl auch einiges bieten....

    Bei der Entfernung hab ich leider keine Taschenlampe gesehen :( Hoffe, Ihr habt die Nacht auch gut ueberstanden. Ihr seid (lt. unserem Reiseleiter aber wohl "nur" nach Andalsnes gefahren!?)


    Ich habe eben einen guten Spruch gehört: ...wie Pat und Patachon :mosking: aber nun setzt sich die MIDNATSOL wohl ab. ;)

    Genau, hat lange gedauert, ich dachte schon, wir muessten rudern, damit wir das noch schaffen.


    So, die letzte Meldung vom Schiff:
    Die Folda haben wir gestern Mittag bei Windstaerke 10, in Boeen bis zu 12 ueberstanden. Wir waren zu Viert bis zum Schluss auf Deck 9! Dank zweier Tabletten und den Sea-Bands hab sogar ich das ueberstanden. Mein Mann hatte so einen Spass, wie auf der ganzen Reise nicht :D
    Die Hustadvika kam nach dem Ueberhol-Manoever mit der Fram, wir lagen dann aber schon sicher in unseren Bettchen. Und die Stad war heute am fruehen Morgen dran. Beides haben gut ueberlebt ;)


    Nun sieht es so aus, als wuerden wir gegen 16 Uhr in Bergen ankommen...............hach wie gut, dass wir vollkommen entspannt von Bord gehen koennen und dann lassen wir uns per Taxi zum Hotel Grand Terminus bringen. Mal sehen, wie der Tag ausklingt. Auf jeden Fall werden wir NICHT zum Fløyen rauf, um unser Schiff zu verabschieden, wer weiss, wann es heute ablegen kann. Ausserdem kann man sowieso nix sehen, ist wieder ziemlich viel Regen und Nebel unterwegs.


    Die naechste Meldung gibt es irgendwann mal, vielleicht von einem Hotel oder letztendlich vielleicht auch erst von der Kieler Foerde ....................... oder von zu Hause :D

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • Super, dass ihr es nach Bergen geschafft habt und dass ihr die Reise so gut überstanden habt. Wenn ihr ankommt, sitzen wir gerade im Flybussen zum Flughafen. Wir wünschen euch noch einen schönen Tag in Bergen. So schlecht ist das Wetter heute gar nicht, es hört auch dazwischen immer wieder auf zu regnen. Morgen dann eine gute Weiterreise !

  • Hallo, Claudia!
    Schön zu hören, dass ihr den Sturm gut überstanden habt und wie es sich anhört, hattet ihr wohl sogar euren Spaß dabei. Insbesondere dein GöGa. :mosking: Hoffe ihr habt noch ein paar schöne Stunden in Bergen verlebt und eure Reise angenehm ausklingen lassen. Morgen wünsche ich euch nun eine gute Heimreise.


    Eine gute, schaukelfreie Nacht wünscht euch


    Ulli

  • Hallo Claudia,


    was muss ich denn hier lesen... ;) :mosking: Habe ich vergessen zu sagen, dass man das 'Überraschungspaket' bei der ersten Reise nicht mit ankreuzen soll? :laugh1:


    Wir waren zu Viert bis zum Schluss auf Deck 9! Dank zweier Tabletten und den Sea-Bands hab sogar ich das ueberstanden. Mein Mann hatte so einen Spass, wie auf der ganzen Reise nicht

    ... Du scheinst das ja auch ganz gut zu überstehen, freut mich. :thumbup:


    Bin echt gespannt, was Du von Eurer Reise berichten wirst. ?( Jetzt wünsche ich Euch aber erstmal eine hoffentlich gute und gemächliche Heimreise. :thumbup:
    Hier erwartet Euch schönes Spätsommerwetter... ;)



    Gute Heimreise wünsch ich, wir dürfen morgen vom Schiff

    Liebe @ELFI, da bist Du wohl auch schon wieder auf dem Weg nach Hause oder sogar schon angekommen... Danke, dass Du die ein oder andere Meldung von unterwegs eingestreut hast. LG

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Huhu alle zusammen,


    bin zwar mittlerweile nicht mehr "live" auf der Midnatsol (sie kam gerade schon wieder nach Bergen zurück), aber ich will noch eben schnell berichten, wie wir nach Hause gekommen sind:
    28.09.: 16 Uhr: Anlegen in Bergen und Verlassen des Schiffes :( ,
    20 Uhr: doch auf den Floeyen gefahren, und dem Ablegen des Schiffes zugeschaut (nicht wehmütig, aber ein bisschen traurig!)
    29.09.: Fahrt mit der Bergen-Bahn nach Oslo (wieder mal bei schönstem Wetter (hätte ruhig auch auf der Schiffsfahrt so schön sein können) und dann im Vigeland-Park die Herbstsonne genießen
    30.09.: mit Fieber aufgewacht :huh: und ganz langsam fertig gemacht (gut, dass wir so viel Zeit hatten),
    13.15 Uhr: endlich die COLOR MAGIC geentert (nicht weil das Schiff sooo toll ist, sondern weil ich unbedingt ins Bett musste - das Fieberthermometer zeigte 40,1 ° C !!!! ;(
    01.10.: nach 20 Stunden mit Rückenschmerzen und 38° C Fieber (mit Paracetamol ist das Fieber glücklicherweise gesunken) in Kiel angekommen, per Taxe zum Campingplatz gefahren und dick eingemummelt in den Liegestuhl in die Sonne gelegt
    02.10. - 04.10.: NIX gemacht außer gesund geworden!!!
    05.10.: Heimfahrt mit Millionen anderer Autofahrer (die das lange Wochenende irgendwo im Norden genutzt hatten - da hatten wir aber bei unserer Urlaubsplanung nicht dran gedacht :cursing:


    Und nun hat uns die Heimat leider wieder!


    Eigentlich wollte ich recht bald mit dem Reisebericht beginnen, aber mein PC hat während unserer Abwesenheit entschieden, dass er nicht mehr hochfahren will :cursing: :ireful: :diablo:
    Nun schreibe ich hier mehr schlecht als recht auf dem Netbook meines Mannes und ärgere mich über die winzige Tastatur, das winzige Touchscreen, wo ich immer ungewollt mit den Handballen drauf komme, ...............................also hier geht nix Richtiges, höchstens ein paar kleine Kommentare!


    Aber irgendwann wird es so weit sein, dass ich Euch mit Fotos und Text beglücken werde :laugh1:

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • 05.10.: Heimfahrt mit Millionen anderer Autofahrer (die das lange Wochenende irgendwo im Norden genutzt hatten - da hatten wir aber bei unserer Urlaubsplanung nicht dran gedacht


    Da waren wir auch dabei und kamen mit ca. 3 Stunden Verspätung als geplant zuhause an :( .
    Hoffe dir geht es jetzt besser?

  • ins Bett musste - das Fieberthermometer zeigte 40,1 ° C !!!!


    Was muss ich da lesen, liebe Claudia? Das ist ja was, was man so gar nicht braucht, auch wenn es dich zum Glück nicht schon auf der Tour erwischt hat. Trotzdem - bei An- und Abreise kommts auch nicht so gut.


    Nun lebt euch man erst mal wieder gut ein und stress dich nicht zu sehr wegen des Reiseberichts. Irgendwann passts dann schon und du hast uns doch schon mit Livemeldungen verwöhnt :good3: . Dafür noch einmal herzlichen Dank.


    Liebe Grüße von


    Ulli

  • Vielen Dank für Deinen Live-Bericht mit allen Höhen und Tiefen! Jetzt hoffe ich nur, dass Du wieder vollständig gesund bist und es bald wieder einen funktionsfähigen PC gibt, damit wir einen Bericht mit Bildern bekommen.

  • Haaaaaaaaaaallo,


    schön, dass Du Dich hier wieder zurückmeldest. :thumbup: Und d..f, dass Du auf der Rückreise krank geworden bist und jetzt auch der PC noch Mucken macht. ;(
    Ich hoffe, dass Du trotzdem etwas möglichst viel "Hurtigrutenerholung" mitgebracht hast und diese Dir noch eine ganze Weile erhalten bleibt.


    Kein Stress!, schon gar nicht wegen uns bzw. eines Reiseberichtes. Obwohl... :blush2: ich zugegebenermaßen schon ganz doll neugierig bin, wie Euch die Reise gefallen hat. ;) Da ich in den nächsten Wochen aber wohl eh' nicht sehr viel zum Lesen kommen werde, kannst Du Dir ruhig Zeit lassen. :mosking:


    LG aus der Nachbarschaft

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Hallo Claudia,


    das tut mir echt leid, dass du die letzten Tage deines Urlaub so krank geworden bist. Du hast dir den Übergang zum Alltag komplett anders vorgestellt. ;( Und dann zickt auch noch der PC ! :ireful:
    Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder richtig gut und das mit dem PC kriegt ihr auch noch hin.
    Mach dir keinen Druck wegen einem Reisebericht, du hast alle Zeit, wir freuen uns immer über Fotos, aber wir sind auch sehr geduldig !!! :thumbup:

  • Danke Euch für Eure guten Wünsche!


    Also, fiebertechnisch gesehen, geht´s mir wieder gut, aber Fersen und Rücken.........................na ja, bin z.Zt. krank geschrieben, müsste aber am Montag wieder arbeiten, weil ein Kollege in Urlaub geht. Ich weiß aber noch nicht, ob das klappt :/ . Kriege gerade 2x pro Woche Akupunktur, Schmerzen sind nun erst mal heftiger geworden, "sitzen" geht nur, wenn ich immer zwischendurch den Stuhl, bzw. Sessel wechsel, "stehen" und "gehen" klappt so leidlich (fühl mich wie 80) und Treppe runter ist ne Qual ;( , ............................aber ansonsten geht´s mir :pleasantry: gut :pleasantry:


    Hab mir jetzt jedenfalls das etwas größere Laptop geschnappt, Bilder kopiert und werd am Wochenende mal mit dem Aussortieren beginnen, hab allerdings keine Ahnung, wie ich ca. 2500 Bilder in einen Reisebericht unterbringen soll :mosking: , aber das kennt hier ja wohl jeder.

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!