2. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Langenfeld/Rheinland - Samstag, 25. April 2015

• 2. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Langenfeld/Rheinland - Samstag, 25. April 2015

Der 1. Rhein-Ruhr-Stammtisch in 2013 soll keine einmalige Angelegenheit gewesen sein.

Dieses Jahr klappt es (leider) aus persönlichen Gründen nicht mehr. Daher habe ich heute für Samstag, den 25. April 2015 ab 17.00 Uhr im Brauhaus "Der Ritter"* (Galerieplatz 1, 40764 Langenfeld/Rheinland) einen Raum reserviert.

Langenfeld im Rheinland ist zwar nicht der "Nabel der Welt", aber verkehrstechnisch gut gelegen. Das können die Teilnehmer des Stammtischs im Oktober letzten Jahres sicherlich bestätigen. Außerdem müssen wir zum Lachen nicht in den Keller und die komplikationslose Handhabung dort hat auch gut gefallen.

Es hat mich außerdem gefreut, letztes Jahr viele "Gesichter zu den Nicks" aus dem NRW-Umfeld kennenzulernen und ich würde mich freuen, die ein oder anderen wiederzusehen. Schön wäre auch, inzwischen bekannte Fories mal hier zu treffen und auch ganz neue Fories sind herzlich willkommen.

Also, meldet Euch mal, ob Ihr Lust, Laune und Zeit habt. Ihr könnt Euch hier in den Kalender eintragen.

* Jim Knopf hat heute auch einen neuen Stammtisch eröffnet. :thumbsup: Es ist keine Dopplung, kein Scherz und keine Absicht :mosking: : In Langenfeld ist es auch das "Ritter-Brauhaus" :laugh1: ;
      kleiner aber feiner Unterschied: Brauhaus "Der Ritter" = Schwetzingen, Brauhaus "Zum Ritter" = Langenfeld
      ;) .
      Liebe Grüße, Goldfinch
      :ilhr:

Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldfinch“ ()

• Guten Morgen, nachdem ich mich gestern Abend angemeldet und eine Nacht drüber geschlafen habe kam mir heute morgen der Gedanke:"Hey, wenn der Stammtisch ist, dann sind es nur noch 5 Monate bis zu unserer Tour!" :thumbsup: :thumbsup:
      Und von morgen an sind es nur noch 7 Monate bis zum Stammtisch :thumbsup:
      Grüße aus dem Rheinland

Berichte sind in meinem Profil

• Ich finde, dass ist mal eine schöne, neue Art der Zeitrechnung für die/vor der nächste/n Hurtigutentour :thumbsup: . So kann man die Vorfreude einfach in zwei (überschaubare) Schritte aufteilen und ich bin mir sicher, wir werden die 2. Hälfte der "Wartezeit" (un)erträglich machen... :mosking:
      Freue mich, dass Ihr wieder dabei seid. LG
      Liebe Grüße, Goldfinch

• Schön, dass Ihr wieder dabei seid! ^^ Wie es mit dem Kalendereintrag funktioniert, da hat Capricorn ja schon was zu geschrieben... Und unterstützt mein auch nicht mehr ganz so junges Gedächtnis :mosking: . Dauert ja (leider) noch ein wenig bis zum Stammtisch. :girl_sigh:

Ergänzung 1
      :mosking: Probiere ja gerne mal Neues aus... Habe gerade mal geübt, andere in den Kalender einzutragen. @wallausmikel : Jetzt ist Eure Anmeldung "amtlich". :thumbsup:
      Mal schauen, wenn ich noch so alles anmelde und wer sich dann wundert, dass er/sie am 25.4.2015 was vorhat, obwohl man sich selber gar nicht eingetragen hat... :whistle3: :laugh1:
      Spaß beiseite:
      Wenn's geht, hier bitte selber eintragen und als Bemerkung bitte die Personenzahl angeben, wenn Ihr nicht alleine kommt. Vielen Dank!

Ach ja, wo ich gerade dabei bin, mal eine Frage in die Runde:
      Liest jemand mit, der aus (der Nähe von) Langenfeld kommt und hat ggf. einen Hotel-Tipp für Übernachtungsgäste? Kenne mich in Langenfeld selber nur wenig aus. Gerne auch als PN. ;)

Ergänzung 2
      @Entusiast : Habe gerade Deine Anmeldung gesehen :8o: Freue mich, dass Du kommst, haben wir den Stammtisch-Ort schließlich Dir zu verdanken. :thumbsup: Kannst Du vielleicht auch bei der Hotel-Frage helfen? ;)
      Liebe Grüße, Goldfinch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Goldfinch“ ()

• Hy Goldfinch,

na super das wird ja dann ne lustige Veranstaltung :x-w00t: ich komme auch super gerne, möchte doch noch andere kennen lernen die auch den Hurtigruten/Norwegen Fieber entbrannt sind. In zwei Jahren geht es wieder auf Tour, nur ich bin zu Faul zum nach rechnen , im Gegensatz zu Kauderwelsch.

Liebe Grüße
      MaBo
    • MaBo schrieb:

In zwei Jahren geht es wieder auf Tour,
      Ohne mich :x-question: :mosking: Da müssen wir wohl mal über Eure Reisepläne sprechen. :x-squint:
      Ich hoffe doch, dass wir das "evtl." in Deiner/Eurer Anmeldung streichen können und ich Euch alle drei (spätestens) am 25.4. wiedersehe. :x-thumbsup:

@All:

Irgendwann Mitte/Ende Januar werde ich mit "Dem Ritter" in Langenfeld noch mal Kontakt aufnehmen bezüglich der ungefähren Zahl der Gäste. Sollten die Anmeldezahlen für das Treffen auf derzeitigem Level bleiben, werden wir sicherlich nicht den "großen, separaten Raum" bekommen. Bisher sind wir max. 15 Personen ( @Wuppi : habe Deinen Kommentar im Kalender registriert. Freut mich :x-thumbsup: )
      Daher eine Bitte: wenn jemand von Euch überlegt, ob er/sie kommt, tragt Euch doch bitte schon mal mit "Teilnahme Vielleicht" ein.
      Und wer sich womöglich den Termin schon notiert und noch nicht angemeldet hat, überlegt bitte noch mal, ob er/sie schon eine feste Zusage geben kann.
      Ich werde zu Beginn des neuen Jahres aber noch mal eine Erinnerung einstellen. :x-wink:
      Liebe Grüße, Goldfinch

• @Goldfinch: Hotelfrage Stammtisch Langenfeld
      - In der Nähe der A3, Abfahrt Solingen, ist ein Romantik-Hotel. Namen ist irgendwas mit Lohmann, ist wohl die gehobene Preisklasse.
      - Bei uns im Dorf (Leverkusen Rheindorf, ca. 15 min bis Langenfeld) gibt es im Rheinischen Hof einige einfache Zimmer.
      - Generell in Leverkusen gibt es ein paar Hotels, in Langenfeld direkt kenne ich mich nicht so genau aus.

Wenn bei uns einer fragt: "Hast Du ein Zimmer in Langenfeld?" ist damit weniger ein Hotelzimmer gemeint, sondern eins im dort ansässigen LKH :whistling:
      Viele Grüße
      Thomas

2015 MS Lofoten: BGO-KKN-BGO
    • Hotelfrage Langenfeld:

habe gerade noch einmal nach "Hotel Langenfeld" gegoogelt.
      - das heißt Romantik-Hotel Gravenberg, hier im Sprachgebrauch "Cafe Lohmann", daher meine erste Aussage
      - es gibt noch ein Landhotel Lohmann in Langenfeld, das ist wohl der Bruder?
      - in Monheim (neben Langenfeld) gibt es noch das Hotel am Wald und das Haus Rheinblick direkt am Rhein
      - in Leverkusen Hitdorf gibt es noch den Bergischen Hof und das Rhine River Guesthouse, beide am Hafen
      den Rest der Aufzählung kenne ich nicht.
      Viele Grüße
      Thomas

2015 MS Lofoten: BGO-KKN-BGO
    • @JTK, @Pedrolino, @Seebär: Danke für die Recherche JTK und allen für die Infos zu den Hotels. :thumbsup:

@Die2: Schön, dass Ihr kommt! Ich habe Euch eben in den Kalender eingetragen, damit ich den Überblick behalte. ;)

Was das organisatorische angeht, sind die schon ein bisschen lustig im Ritter. Hatte dieses Woche zwei entgangene Anrufe von denen und bei meinem Rückruf am nächsten Tag wusste keiner, wer warum angerufen haben sollte. ?( :mosking: Vielleicht war das auch nur ein Wink des Schicksals, denn angeblich stand unsere Reservierung am 24.4. imKalender. :wacko1: Werde mich in ein paar Wochen noch mal vor Ort überzeugen, dass (einschließlich Kalendereintrag :laugh1: ) alles in Ordnung ist. :thumbsup:

Also, Interessierte bitte fleißig weiter anmelden. ;) :laugh1:
      Liebe Grüße, Goldfinch

• Pedrolino schrieb:

Habe den Ratskeller in Langenfeld gebucht, da ich nicht mehr mit dem Auto fahren möchte.

Dem haben sich bonimali und ich angeschlossen. Heute habe ich mir dann auch die Bestätigung der Reservierung eingeholt, so dass unserem Kommen nichts mehr im Wege stehen dürfte. :D

Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2: