2. Rhein-Ruhr-Stammtisch in Langenfeld/Rheinland - Samstag, 25. April 2015

• Goldfinch schrieb:

Klärt das bitte vor dem eigentlichen Treffen

Geht ja nicht - die Übernachtung findet doch erst nach dem Treffen statt :D
      Aber wenn das Frühstück gut ist, wird das schon passen ;)

Vielleicht sollte aber jeder, der dort übernachtet, vorsichtshalber noch eine "Ich-übernachte-hier-auf-eigene-Gefahr"-Erklärung abgeben, um @Pedrolino aus der Haftung zu entlassen :whistle3: :mosking:

Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:

• Dann gebe ich hiermit die Versicherung ab, dass ich auf eigene Gefahr gebucht habe und Christiane nicht dafür verantwortlich mache, wenn das Hotel nichts sein sollte. Eventueller, rein hypothetischer Frust wird beim Frühstück weggelacht oder in eine entsprechende Hotelbewertung auf einschlägigen Portalen umgeleitet :laugh1:
      Viele Grüsse, Albatross
      Reiseberichte im Profil
    • Das habe ich auch schon bemerkt.
      Wollte letztes Jahr mal selber einen in der Nähe von Koblenz ins Leben rufen, was aber durch meine neue Arbeit und der damit zeitlichen Engpässen nicht gelungen ist.
      Lese aber immer wieder gerne den Nachkommentare der stattgefundenen Stammtische, sodass wir dieses wohl hoffentlich bald persönlich mal miterleben dürfen.
      Gruß
      Suheela

10/15 MS Finnmarken
    • Bin nach einigen Tagen Forums"abstinenz" (wir haben schließlich Fastenzeit :mosking: ) auch mal wieder hier unterwegs...
      ... und freue mich über die zwischenzeitlich erfolgten weiteren Anmeldungen ... :locomotive: :locomotive: :locomotive:

Vielleicht können mir auch die noch "unentschlossenen Teilnehmer" etwas zu ihrer (hoffentlichen) Teilnahme sagen? Wenn nicht, kriegen wir das auch so hin...
      Könnte aber hilfreich sein, wenn ich in den nächsten Tagen so was wie Teilnehmerzahl, Speisekarte etc. mit dem Ritter abstimme. Die sind zwar insgesamt locker drauf, aber je mehr konkrete Infos umso besser... :thumbsup:

Bisher "noch Überlegende", die sich noch gar nicht geäußert haben, können/sollten auch noch mal "in sich gehen". ;)
      Und diejenigen, die glauben, dass ihnen ein solches Treffen Spaß machen könnte, sich vielleicht aber nicht trauen, weil ihnen ein Treffen mit Menschen, die man gar nicht kennt, etwas suspekt vorkommt, die kann ich nur aus eigener Erfahrung ermuntern, "sich einfach zu trauen"... (siehe hier). ?( :rolleyes:

Wer Fragen hat, die er/sie nicht öffentlich äußern möchte, kann sich auch gerne per Konversation bei mir melden... ;)

Suheela schrieb:

Ich hoffe das ich es auch mal zeitlich geregelt bekomme,

Wie wär's denn mit dem 25.4. in Langenfeld? Koblenz ist doch gar nicht sooooo weit weg... :girl-dance:
      Liebe Grüße, Goldfinch
      :ilhr:

Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...
    • Das ist wirklich so was von ärgerlich, dass ich an dem Tag eine andere forumsbezogene Einladung habe. Eine bessere Chance, viele bisher unbekannte Forumsgesichter kennenzulernen als der Langenfeld-Stammtisch, gibt es einfach nicht... :(
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

• ...eigentlich gab es nicht viel zu überlegen, der Termin war notiert. Schliesslich ist es von Mülheim/R. nur ein Katzensprung nach Langenfeld. Als Neuling im Forum, aber häufigem und gespanntem Mitleser, hätte ich natürlich gerne die Gesichter hinter den tollen Berichten und Fotos persönlich kennen gelernt... eigentlich...Nun gibt es aber einen, wie ich meine den einzig wirklichen :) Grund nicht nach Langenfeld zu kommen. Kurzfristig habe ich mich entschlossen am 21.04.2015 mit "MS Fram" von Bremerhaven auf Tour zu gehen (Juchuu). Der Virus eben! Die Tour im November mit "MS Nordnorge" hat wohl "schlafende Hunde" geweckt. Bei meiner ersten Reise 1978 Mit HR nach Spitzbergen (MS Harald Jarl,MS Lofoten) muss der Virus sich unerkannt eingenistet haben und wurde nun reaktiviert. Wenn es bloß viele so schöne Viren gäbe! Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Teilnehmern ein wunderschönes Treffen. Beim nächsten Mal bin ich gerne dabei!

Viele Grüße von der Ruhr

Yeti
    • Yeti54 schrieb:

Nun gibt es aber einen, wie ich meine den einzig wirklichen Grund nicht nach Langenfeld zu kommen.

Gut erkannt! :thumbsup: So sehr wie ich mich auf den Stammtisch freue, eine anstehende Reise würde ich dafür auch nicht tauschen. ;)
      Vorsichtshalber schon mal :godtur:

Capricorn schrieb:

Das ist wirklich so was von ärgerlich, dass ich an dem Tag eine andere forumsbezogene Einladung habe.

Was soll ich dazu sagen? :hmm: Da es eine forumsbezogene Einladung ist, lasse ich das so gerade eben noch als Grund durchgehen. Oder Ihr verlegt einfach das Treffen zum Stammtisch... ;) Ansonsten musst Du halt warten: wenn wir wieder so viel Freude und Spaß beim Langenfelder Stammtisch haben wie beim ersten Mal, steht ja einem 3. Stammtisch nichts entgegen... :whistle3:

@All, @foerdesprotte:
      foerdesprotte, sorry, ich muss mir Deine Worte mal kurz ausleihen :laugh1: :
      Habe ich Euch schon gesagt, dass ich mich sehr auf den Stammtisch freue? :dance:
      Liebe Grüße, Goldfinch

• Da bei dieser Einladung wohl nicht nur Fories geladen sind, würde ein Verlegung wohl auf gewisses Unverständnis stoßen. :)

Und wenn es so wird wie beim ersten Stammtisch, sollte Nummer 3 wohl sicher sein. Hoffe nur, dass wir nicht wieder 2 Jahre drauf warten müssen. ;)
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

• Das mit den 2 Jahren ist jetzt etwas übertrieben, zwischen den Stammtischen liegen "nur" 18 Monate. ;)
      Außerdem muss man ja vor lauter Stammtischen schon fast mit detektivischem Spürsinn versuchen, einen vermeintlich richtigen/guten Termin "auszubaldowern". ?( :mosking:
      Und ein bisschen egoistisch bin ich dann auch noch: wenn ich mich kümmer', möchte ich auch gerne dabei sein können (und das hätte im Herbst letzten Jahres nicht geklappt)...
      Liebe Grüße, Goldfinch

• Letzter Aufruf

Haaaaallo,

ich möchte gerne noch mal an den NRW-/Langenfelder Stammtisch erinnern...
      Bis zum Treffen ist es nur noch eine Tour BGO-KKN-BGO hin - also 12 Tage.
      Und was soll ich sagen: ich freue mich schon auf den Stammtisch! :thumbsup: :dance:

(Mehr oder weniger) Letzter Aufruf:
      Alle, die sich noch nicht endgültig geäußert haben, mit wie vielen Personen sie "auftauchen" bzw. die noch unentschlossen sind, geben mir vielleicht/bitte noch mal eine kurze Rückmeldung (gerne auch per Konversation).

Da "der Ritter" recht flexibel unterwegs ist, reicht mir eine Größenordnung von "x bis y Personen"; aber je mehr sich klarer äußern, umso besser...
      Zur Info: die Größenordnung liegt nach derzeitiger Anmeldungslage/im Moment zwischen 33-43 Personen. :locomotive:
      Liebe Grüße, Goldfinch

• Nur noch 1 Woche ... :-)))

Wie verbringt Ihr eigentlich den nächsten Samstagabend? ;) :mosking: :dance:

Da einige Fories das erste Mal bei einem Stammtisch bzw. in Langenfeld dabei sind, habe ich noch 1, 2, 3 organisatorische Infos für Euch:

a) Parken

Hier ein Link zu den Parkmöglichkeiten in Langenfeld (mit Angabe der Öffnungszeiten der Parkhäuser).
      Aufgrund der Öffnungszeiten der Parkhäuser (i. d. R. bis max. 22.00 Uhr) solltet Ihr die Parkscheinstellflächen bevorzugen. Langenfeld ist nicht besonders groß und der Ritter von den ausgewiesenen Parkflächen fußläufig gut erreichbar.

b) Zahlerei

Abrechnungstechnisch wird natürlich einzeln abgerechnet. Das war schon beim ersten Treffen ziemlich komplikationslos. Denkt einfach daran, Eure Deckel mitzunehmen, wenn ihr platztechnisch zwischendurch mal umzieht, was erfahrungsgemäß der Normalfall ist...

c) Wer ist wer?
      Wuppi wird wieder selbstklebende Namensschildchen mit Nick und echtem Vornamen erstellen, damit wir wissen wer wer ist. :sdanke:

Bis spätestens nächsten Samstag dann... :ok: :girl-dance: :girl-dance: :girl-dance:
      Liebe Grüße, Goldfinch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldfinch“ () aus folgendem Grund: Link aktualisiert

• @Goldfinch
      Danke für deine Hinweise; der Link zu den Parkhinweisen funktioniert nur leider nicht ;(

:sironie: Vielleicht solltest du noch auf die Öffnungszeit der Parkhäuser hinweisen - wer weiß wie lange der Stammtisch dauert :mosking:

Wir sind schon mal gespannt was uns bei unserem ersten Stammtisch erwartet :)
      Und schon mal :sdanke: für deine Organisation im Vorfeld :thank_you:

Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2: