3. Kurpfälzer Stammtisch in Schwetzingen am 06.12.2014

    • Unseren Rundgang durch den Schlosspark haben wir auch schon hinter uns. Schade, dass das Wetter so trübe war. Im Sommer oder Frühjahr muss dieser Park traumhaft sein:



















      Der Spaziergang war schon mal recht lustig und wir hatten unseren Spaß.

      In einer Stunde geht es dann im Brauhaus weiter. :good3:
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten im Profil)

    • Ein wirklich schönes Treffen ist soeben zu Ende gegangen. Das Brauhaus war eine ideale Örtlichkeit für dieses Treffen. Das Essen hervorragend, das Bier süffig und trotz des Raucherraums nebenan (offen zum Hauptraum) hat man vom Rauch nichts mitbekommen. Sicherlich auch ein Zeichen für eine gut arbeitende Absauganlage.
      Die Runde mit vielen netten Fories war informativ und lustig.

      Natürlich habe ich auch Bilder für alle "Daheim(im Forum)gebliebenen":









      Ein ganz dickes Dankeschön an die Organisatoren, und vielen Dank an die vielen Fories die gekommen sind und zum Gelingen des gemütölichen Abends beigetragen haben.
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten im Profil)

    • Bin auch wieder zu Hause, habe unterwegs noch Skandin gut heim gebracht. War wieder sehr schön und lustig!

      Herzlichen Dank an die Organisatoren!!!
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

      Reiseberichte siehe Profil!

    • @Seemaus Alle gezeigten Bilder sind von Jobo. Da ich gar nicht dabei war, konnte ich "ausnahmsweise" auch keine Bilder liefern. ;)

      @Jobo Danke für den ausführlichen Bildbericht. Das der Park zur Lirschblüte sehr schön ist, hatten wir ansatzweise - die Kirschen waren etwas verspätet - bei dem Schwetzinger Frühlingsstammtisch erlebt.

      schön das ihr einen netten Tag und Abend hattet. Beim nächsten Mal versuchen wir auch wieder dabei zu sein.
      Es grüßt Capricorn :hut:

      7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

    • Vielen Dank, dass wir "Daheimgebliebenen" wenigstens durch die schönen Fotos ein bisschen die Stimmung mitfühlen können.
      Sehr gerne wäre ich dabei gewesen, aber nachdem ich wohl in diesem Jahr keinen einzigen Stammtisch ausgelassen hatte, war nun einfach kein FREI drin. Ein kleines bissel neidisch habe ich gestern auf Arbeit gesessen und nu schon wieder.

      Die Fotos schaue ich mir heut abend auf dem großen Monitor noch genauer an, was mir aber sogar auf dem kleinen Tablet aufgefallen ist: Erika und Jürgen machen jetzt Partnerlook in Latzhose? Cool....

      Schönen 2. Advent :x-tongue: :x-tongue:
      LG Marion :girl_witch:
    • Wir fanden das es ein super tolles Treffen war und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
      Der Schloßpark ist super, den werden wir uns nochmal im Frühjahr/Sommer anschauen. Und das Brauhaus ist wirklich perfekt für ein Treffen. Vielen Dank für die Organisation.
      Wieder einmal haben wir wertvolle Tipps für unsere Reise bekommen und durften uns viele, sehr schöne Fotobücher anschauen.
      Vielen Dank an Alle, bis zum nächsten Mal.
      LG Stephan & Kathrin

      09/2015 MS Trollfjord
      03/2017 MS Trollfjord
    • Inzwischen bin ich auch wieder zu Hause. Um Punkt 9:00 Uhr bin ich in Schwetzingen an der Tanke losgefahren und war um Punkt 12:00 Uhr in Landshut an der Tanke zum Nachtanken für die kommende Woche.
      Stellenweise war ich über Kilometer alleine auf der Autobahn. Was für ein Unterschied zu Freitag.

      Bis die anderen mit ihren Bildern kommen, zeige ich euch noch einige Bilder von meiner Unterkunft in Schwetzingen.
      Ich hatte im Hotel Adler Post übernachtet. Ideale Lage direkt im Zentrum. Wenn man aus der Tür kommt und links fällt, liegt man direkt zwischen Brauhaus und Weihnachtsmarkt; fällt man nach rechts, liegt man im Schlosshof. Zentraler geht nicht.
      Der Service war super, die Zimmer sauber und groß und das Frühstücksbuffet in dem gemütlichen Frühstücksraum reichhaltig und lecker.

      Daher hier einige Bilder vom Zimmer und Hotel:

      Blick aus den Zimmer-Fenstern und das Hotel von außen.



      Im Hotel



      Mein Zimmer





      und natürlich das leckere Buffet und der gemütliche Frühstücksraum

      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten im Profil)