Hurtigruten gibt Nordlicht-Garantie

• @ Lupo: Die Nordlichtgarantie gilt lt. Hurtigruten für die folgende Wintersaison von Oktober 2019 - Ende März 2020.
      Obwohl mein lieber Mann die Reise nicht zuletzt wegen der CHANCE ( war uns schon klar, aber man hofft halt...) auf Nordlicht gern angetreten hat, waren wir trotz des doch sehr wintersturm-norwegischen Wetters so begeistert, dass wir die Reise durchaus auch noch einmal im Februar/März wiederholen würden. Ein Preisnachlass wg. "Nordlichtgarantie" wäre angesichts der soch so langsam überbordenden Preise bei HR schon ein nettes Schmankerl.
      Dass tatsächlich kein Fitzelchen Nordlicht zu sehen war, hat auch der Kapitän bestätigt. Am vorletzten Abend kam auf einmal Nordlichtalarm, und das halbe Schiff rannte hinaus auf Deck 7, z.T. nur im Pullover - brrr. Nach einigen Minuten stellte sich heraus, dass jemand den Kondensstreifen eines querenden Flugzeuges für Nordlicht gehalten hatte. Originalton Captain Johannsen: " Das war ein falscher Alarm; die Nordlichtgarantie ist nicht in Gefahr..." :D

@Norge66 : Danke für die info. Auf Facebook sind wir allerdings nicht.
    • Das Nordlicht-Versprechen gilt (in dem Fall) bis März 2019, somit ist es richtig was Saedis geschrieben hat.
      Die Buchung der erneuten Reise muss dann innerhalb von 28 Tagen proaktiv seitens des Kunden erfolgen und gilt für die Zeit mit Abfahrtsterminen von Oktober 2019 bis März 2020. Gilt nur für die reine Seereise mit Kabine und Halbpension, An- und Abreise sowie sonstige Kosten, wie Landasuflüge, Getränke usw. sind davon ausgeschlossen.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Jetzt habe ich auch erste Antworten von >Hurtigruten erhalten. Da
      nach Rücksprache mit dem Schiff auf unserer Reise tatsächlich kein
      Nordlicht zu sehen war, dürfen wir das Nordlichtversprechen einlösen.
      Es sei auch möglich, dass wir eine längere Reise bzw. eine höherwertigere Kabine gegen Aufpreis wählen.
      Das Nordlichtversprechen beeinhaltet ja nur Innenkabine mit Teilpension BGN-KIR oder KIR-BER.
      Die Reise muss tatsächlich auch binnen 28 Tagen nach Rückkehr gebucht werden.
      Konkrete Preise habe ich noch nicht, da muss ich mich noch schlau machen. Ich werde dann berichten!
      Auf
      jeden Fall stehen die Chancen gut für eine weitere Winterreise Anfang
      2020... Ich wäre auch gern mal im Oktober gefahren zur Herbstzeit, aber
      da haben wir schon eine andere Reise gebucht.... Und die
      Nordlichtgarantie von HR gilt nur für die nächste Nordlichtsaison Okt.
      2019 - März 2020. Sonst wäre Oktober 2020 mein Traumtermin!