Mærsk-Line: Allegemeines & Aktuelles

  • ich war nicht zufällig in Rotterdam es gab zu sehen:


    das größe Containerschiff die MMcKM
    den größten Supetanker TI Europe
    den größten Massengutfrachter Vale Rio de Janeiro
    wirklich beieindruckend diese 3 Riesen.



    Habe Probleme mit der Verringerung auf die ca.150kb. Es gibt unterschiedliche Bildgrößen. Wie kann man das vermeiden? Benutze ACDC oder Fixfoto. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke
    Xylad

  • Ich kann mich Nurschtjernen nur anschließen! Habe überhaupt keine Ahnung gehabt und Goldfinch war so nett, mich auf das Programm hinzuweisen. Was soll ich sagen: es läuft fast wie von selbst! :thumbup:


    Ingrid

  • Seit 6 Wochen liegen 3 Frachtschiffe mit insgesamt 41 Besatzungsmitgliedern in der Nordsee vor Wangerooge und niemand weiß, wie es weitergeht 8| Manchmal ist eine Seefahrt gar nicht lustig ;(

  • Wurde soeben in Hallo Niedersachsen gemeldet: Die drei Schiffe kommen ab sofort nach Wilhelmshaven in den JWP und werden dort voraussichtlich die nächsten 6 Monate liegen. Die Mannschaft darf die Schiffe nicht endgültig verlassen und in die Heimatländer reisen, da dann die Abwicklung (wie man so schön sagt) erschwert wird. Das bedeutet für die Seemänner, dass sie Weihnachten ohne die Familie feiern müssen. ;(


    LG
    Ingrid

  • Ich hatte Maersk immer für eine seriöse Firma gehalten, aber hier stimmt etwas nicht. Der Eigner soll angeblich aus Marrokko stammen. Forscht man etwas nach z. b. in equasis ( Datenbank für Schiffe von der Französischen Maritimen Administration) so findet man als eingetragenen Eigner (registered owner) für die drei Schiffe
    Maersk Vigo, Maersk Valetta, Maersk Vancouver:


    IMTC SA Esplanaden 50, 1098 Copenhagen Denmark since 01/10/2007, das ist genau die Adresse wo Maersk seinen Sitz hat,
    weit weg von Marrokko??????????? ?(

  • Laut Hallo Niedersachsen hatte der marrokanische Eigner Verträge mit Maersk abgeschlossen, die aber seit mehreren Monaten abgelaufen sind. Der Eigner hat mehrere 100 000 Euro Schulden (leider weiß ich nicht mehr, bei wem :whistling: ) und ist in Marroko abgetaucht.


    LG
    Skrei

  • Der registrierte Eigner (Betreiber) muss nicht gleich auch der Besitzer der Schiffe sein... ;)


    Aber schlimm finde ich das ganze schon, auch von Maersk, wenn die letzten Heuerverträge der Crew von Maersk waren... X(


    Hier noch mal der Bericht von Hallo Niedersachsen...

    MfG von der Ostsee, Micha. :gr-cool:


    Einmal editiert, zuletzt von DSR-Zotti ()

  • Ich weiss, das hat mit diesem Forum hier eigentlich nichts zu tun. Ich finde aber interessant was hier mit Arbeitnehmer getrieben wird.


    Also Equasis unterscheidet zwischen
    ISM Manager- Intenational Safety Manggement-- hier in diesem Fall Eintragung - unknown auch nebensächlich
    Registered Owner ( für mich Besitzer des Schiffes)--IMTC SA also Strohmann von Maersk
    Ship MANAGER- Betreiber des Schiffes hier --Maersk
    Ich habe bei der CMA CGM Vela die Gegenprobe gemacht, weil ich hier die Verhältnisse kenne:
    Ship manager- (Reederei) NSB korrekt
    Ship owner- Conti 155 Conti jupiter ( ist ein KG Fond) korrekt
    also ist ship owner der tatsächliche Eigner.
    Da sich so ein Schiff natürlich schnell verkaufen lässt, die Datenbank sich aber nicht so schnell ändert hat Maesrk nachweislich das Schiff betrieben und gehörte einer Firma die zufälligerweise den selben Geschäftssitz hat wie Maersk und das vor nicht allzulanger Zeit!!! So langsam ist Equasis denn auch nicht !
    so stellt sich die Lage dar, und nun kann jeder sich seine eigenen Gedanken machen. ?( ?(
    Gruss
    XYLAD

  • Nun liegen die Schiffe hier:
    In der heutigen Zeitung wird geschrieben, dass fast alle offenen Fragen geklärt sind (Kostenübernahme) und die Seeleute in ca. 2-3 Wochen die Schiffe voraussichtlich verlassen können. Die Schiffe selbst werden an die Kette gelegt.


    Viele Grüße


    Ingrid

    Einmal editiert, zuletzt von Rock Lobster () aus folgendem Grund: Anordnung der Bilder korrigiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!