Ecuador + Galápagos

  • Das war ja wirklich eine tolle Reise mit vielen spannenden und interessanten Erlebnissen. Danke, dass Du diese mit uns geteilt hast !!!

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Das hätte durchaus auch Leonina sein können. Die kann sich bei sowas auch nie zurückhalten. Ist doch nur ein Stein.... ;)

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Alles hat mal ein Ende, so auch dein toller Bericht.:thumbup: Die beiden letzten Einträge habe ich grade wieder verschlungen.
    Dazu dann wieder die super schöne Tierfotos. Leguan und Seelöwe - soooo schön.
    Und sehr interessant ist auch der Blaufüssler oder wie auch immer der Vogel heißt.


    Vielen Dank für den Bericht!

  • Danke :thank_you: für den Bericht! Schade, dass die Reise schon vorbei ist, ich hätte noch weiter lesen und schauen können! Das Viechzeugs auf Galápagos ist absolut göttlich :thumbup:
    Das mit Iberia kann ich leider auch bestätigen: abends ging das seatbelt-Zeichen an wegen Turbulenzen, die Stewards sperrten die Toiletten zu und legten sich schlafen. Die ganze Nacht stauten sich Leute mit einem dringenden Bedürfnis vor den Örtlichkeiten und kamen nicht rein - erst am Morgen bequemten sich die Herrschaften, wieder aufzuschliessen :cursing: Unfreundlich, pampig, null Service- nie wieder!

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • :thank_you:


    Blaufüssler oder wie auch immer der Vogel heißt.


    Blaufusstölpel ;)


    Das Viechzeugs auf Galápagos ist absolut göttlich


    Wie wahr - wie wahr! Und sie sind einfach da, man muss sie nicht mühsam suchen!


    null Service- nie wieder!


    Naja - nie wieder ist so eine Sache wenn man eine Reise bucht wo der Flug im Gruppentarif dabei ist. Aber wenn ich so einen Flug selbst buchen würde - ne!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Liebe Petra,
    auch ich bedanke mich herzlich für Deinen faszinierenden und so toll bebilderten Bericht. :8o:
    Beeindruckend, dass Euch alles so gut gefiel, ^^ besonders das "Viechzeugs" - 8|
    ich weiß, ich wiederhole mich, aber für mich wär's nix. :pinch:
    Außerdem muß man mich für länger als 4 Stunden dauernde Flüge narkotisieren... =O :(

  • naja, ich tröste mich immer mit dem Gedanken, bei Kolumbus hats noch länger gedauert... :whistling:


    Ein kleines Fazit der Reise:


    Wir haben irre viel gesehen und erlebt, eigentlich waren es zwei Reisen - eine mit Regenwald und Anden und eine mit Galápagos. Hätte ich nicht Tagebuch geführt und dazu die Fotos hätte ich mich am Ende der Reise an manches gar nicht mehr erinnert. Die Reise war gut organisiert, mit unserem Reiseleiter hatten wir echt Glück und auch die örtlichen Guides waren immer nett und gut informiert. Die Reise war genau richtig für Leute die nicht mehr mit Rucksack durch die Welt streunen, aber doch noch abenteuerlustig genug sind für so eine Reise. Wir waren in der Gruppe 15, die Höchstzahl des Veranstalters, empfinde ich als angenehm. Die Jüngste war Mitte 40, die Ältesten waren zwei Herren mit Anfang 70. Nachdem ich im Januar zum Erstenmal Motorschlitten gefahren bin habe ich jetzt noch Rafting und Schnorcheln ausprobiert, hat irre Spass gemacht. Nur die längere Wandererei ging mir etwas auf den Wecker - ich bin einfach kein Wandervogel.


    Fotografiert habe ich mit der Nikon D90 und LUMIX TZ31 (die leider am zweitletzten Tag den Geist aufgab) und GöGa mit unserer alten LUMIX TZ8. Für die Unterwasseraufnahmen wurde die in eine Unterwassertasche gepackt. Kommt natürlich qualitativ nicht an eine teure Unterwasserkamera ran, ist etwas gefummel und braucht etwas Übung, aber für den Hausgebrauch reicht es.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Außerdem muß man mich für länger als 4 Stunden dauernde Flüge narkotisieren


    :mosking: Das geht mir leider genauso, man verpasst allerdings auch viel :pardon: Obwohl diese Länder aus verschiedenen Gründen nicht meins sind....toller Bericht Petra, danke :thank_you: und die Bilder gucke ich mir natürlich immer gerne an, ist schon faszinierend :girl_sigh:

  • Hallo Petra,
    vielen Dank für diesen toll geschriebenen Bericht und natürlich auch für die sehr schönen Bilder. Das war eine traumhafte Tour mit unglaublich vielen Eindrücken.
    Viele Grüße Andrea

  • Ist der Slogan auf der Lokomotive Ausdruck der Hoffnung auf ein sicheres Wiederkommen ?


    das ist der Slogan Ecuadors für die Touristikbranche und selbst der Präsidet Corea hat den auf seinen Hemden gestickt.schön


    Liebe Petra, ein ganz grosses Dankeschön für diesen hervorragenden Bericht und daß Du in Puyo an mich gedacht hast. Im November bin ich wieder in Ecuador.

  • Ist doch klar mit Puyo - schade dass du nicht gerade vor Ort warst, auch wenn wir ja nur kurz da waren ;)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!