Live von Halaveli :)

  • Ja, uns gehts saugut. :love:
    Tommy geht auch mit schnorcheln, aber nur wenn die Strömung nicht zu stark ist.
    Ansonsten ist er einen Großteil des Tages im Pool oder spielt mit dem mitgebrachten elektronischen Equipment, was man so benötigt um ein Kind bei Laune zu halten... :whistling:

  • Danke für Deinen Bericht und die Bilder - seit ich Dich kenne läuft bei mir immer Kopfkino und so mußte ich herzhaft lachen als ich das gelesen habe:

    Ich hatte nur das Gefühl, etwas starrt mich an.


    Bei anstarren mußte ich an Schnippi denken - doch die hatte ja keine giftigen Stacheln im Rücken :laugh1:

    Bratwürste und Sauerkraut.


    Da kann ich mir Deine Begeisterung lebhaft vorstellen ;)


    Nix gegen Bratwurst aber nicht auf einer solchen Trauminsel im Ozean - dazu gehört wirklich Seafood und Exotisches :thumbup:


    Viel Spaß noch :thumbup:
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Hallo Jojo,


    das liest sich wieder sehr kurzweilig, danke, dass Du uns an einem Urlaub teilhaben lässt.


    Sag mal, gibt es auch so fieses Krabbelgetier auf den Malediven?

  • Mia, was meinst du mit Krabbelgetier? Spinnen? Krabben? Mücken?
    Habe noch keine Spinne gesichtet, Krabben gibts logischerweise, Mücken auch noch keine gesichtet. Allerdings waren wir letztes Jahr auf Meeru total zerstochen, liegt also wahrscheinlich daran, dass wir hier ne Wasservilla haben, da kommt kein Viehzeugs hin.
    Dafür sieht man hier auf der Insel Flughunde und Geckos.
    Und Christiane, da hast du Recht, ich brauche hier keine Bratwurst. :P

  • So, jetzt wollen wir mal die Ereignisse der letzten Tage zusammenfassen.
    Der gestrige Tag fing super an, aufstehen, waschen, der Griff (noch ohne Kontaktlinsen) zum Deo und beim Sprühen die Frage, was ist das denn für ein Geräusch? :hmm:
    Oh, ich habe nicht das Deo erwischt, sondern den Rasierschaum. :laugh1:
    Und schon lag ein weißes Würstchen brav auf dem Fußboden. Mich hats erstmal so zerrupft, dass mein verschlafenes Kind um die Ecke kam und natürlich auch gleich anfing, herzlich zu lachen. Vielleicht sollte ich die Reihenfolge meiner Morgenrituale überdenken. :grumble:
    Wo wir einmal bei den lustigen Sachen sind, da hab ich noch was. Gestern nach dem Abendessen lag ich mit meinem Kind noch am Strand in einer Hängematte und fange unvermittelt an, my Bonny is over the Ocean zu singen.
    Woraufhin er mit einstimmt, allerdings singt er was von einem Pony. :mosking:
    Ich fange an zu lachen und er fragt erstaunt, was denn so witzig ist.
    Ich erkläre es ihm und wir müssen beide immer wieder heftig lachen, über die Vorstellung dass am anderen Ende des Ozeans ein Pony auf uns wartet. :laugh1:


    Beim Frühstück treffen wir auf meinen Kumpel, der heute auch irgendwie komisch aussieht. Ihm hat die Klimaanlage ein Matschauge deluxe beschert.
    Also suchen wir nach dem Frühstück erstmal den Onkel Doktor auf.
    Den möchte ich bitte als Hausarzt, er ist sofort dran und wir warten im Wartezimmer im Freien unter Palmen. :girl_sigh:
    Bewaffnet mit ein paar Augentropfen machen wir uns auf den Rückweg.
    Dort haben mein Sohnemann und ich erstmal paar Stunden im Pool gespielt, später waren wir schnorcheln und haben lauter neue Fische entdeckt.
    Das ist wirklich spannend, jeden Tag gibts neue Arten zu entdecken, große, kleine, in allen schillernden Farben und was das Beste ist, auch ein paar bunte Korallen konnten wir erspähen. So ganz allmählich erholt sich die Unterwasserwelt von El Nino, der hier so viel kaputt gemacht hat.
    Im krassen Gegensatz dazu habe ich mich heute Morgen heftig über ein Japanerpärchen geärgert, die in unserer Nachbarvilla wohnen.
    Die schnorcheln nicht mit Flossen, sondern paddeln da mit Badeschuhen rum und laufen über den Korallengarten :punish: :ireful: :ireful: :ireful:
    Wenn ich japanisch könnte, hätte ich sie gebührend rund gemacht, wie kann man so rücksichtslos sein? Es steht nun wirklich überall geschrieben, wie man sich im Wasser zu verhalten hat.
    Gestern in der Abenddämmerung habe ich mich ein Stündchen auf die unterer Terrasse gesetzt, Musik gehört und diese unendliche Weite hier aufgesogen. Schon krass irgendwie, um einen rum nichts als der Himmel und das Meer... :girl_sigh:
    Da kann man direkt melancholisch werden und so manches, was im Kopf weit hinten ist, findet plötzlich den Weg nach vorn.
    Jedenfalls hatte das schon fast was von Meditation, etwas, was mir unruhigem Geist doch sehr fremd ist.
    Für mich gibt es jedenfalls keinen Ort auf der Welt, auf dem ich so zur Ruhe komme, wie hier.


    Das solls für heute gewesen sein, ich sage ja, hier passiert nicht so wahnsinnig viel, aber gerade das ist Tiefenentspannung.
    Euch ein schönes, erholsames Wochenende. :imsohappy:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!