Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist . . .

• Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist . . .

HURTIGRUTENTAG !

Moin, ihr Lieben!

Morgen ist es endlich so weit. :dance3: Der heiß ersehnte Tag steht endlich vor der Tür und wir sind mehr als bereit ihn hereinzulassen.
      Haben dieses Mal das volle Programm über Hurtigruten gebucht incl. Charterflug Düsseldorf-Bergen ohne Zwischenstopp. Dieses Mal also mit Risikominimierung. Wie ich nach unserer letzten Reise im Herbst 2012 schon sagte: Das Schiff in Bergen verpassen und ihm hinterherfliegen zu müssen, das muss ich nicht noch einmal haben!!! :nono:
      Morgen lassen wir uns von unserer Tochter ganz gemütlich zum Flughafen kutschieren. Mit Duisburg als Wohnort ist es ja nur ein Katzensprung bis Düsseldorf und mit dem Check In ab 12.05 Uhr liegen wir bei der Anfahrt auch locker außerhalb der Berufsverkehrszeiten. Das ist rund um Duisburg momentan ein heikles Thema - darum nix wie weg! :neo: Um 14.05 Uhr soll es dann, wenn alles nach Plan läuft, losgehen. Ankunft Bergen 16.00 Uhr.
      Ein Livebericht von unterwegs ist in Planung. An dieser Stelle: Danke Dennis, dass du mein Netbook wieder flott bekommen hast! Nach 1 1/2 Jahren Vernachlässigung
      :blush2: wollte mein Browser mich nicht mehr ins Internet bringen. :fie: Da war der Experte gefragt. Aber nun geht es wieder und ich kann euch ein wenig von unterwegs berichten. :gamer: Aber richtet euch auf späte Beiträge ein - das kennt ihr ja schon von mir und im Gegensatz zum Herbst 2012 haben wir dieses Mal viiiiiil mehr und läääänger Tageslicht zum gucken und fotografieren. ;) Bilder gibt es allerdings erst von zu Hause. Zum Einen soll es ja nicht in Stress ausarten und zum Anderen ist das Einstellen von Bildern ab dem 24.5. im Behelfsforum ja auch nicht möglich. Dann lieber alle in einem Rutsch, wenn ich sie zu Hause gesichtet habe.

Freue mich schon riesig auf die MS Trollfjord. :heart: Es gibt also ein Wiedersehen mit unserem ersten Schiff vor jetzt immerhin schon 12 Jahren, als unsere Liebe zu Hurtigruten begann. :love:

Ihr hört dann von uns im Live-Bericht!
      Bis dahin liebe Grüße von

Ulli
    • Hei liebe Ulli,

auch ich wünsche eine wunderschöne Reise und drücke die Daumen, dass alle Erwartungen erfüllt werden. Viel Spaß, nette Begegnungen, Wetter wie gewünscht und und und trotzdem gute Erholung und genügend Zeit unterwegs zum Seele-baumeln-lassen :girl_sigh:
    • Liebe Ulli, nun geht es wieder los. Bin gespannt, was Euch auf dieser Reise erwartet. Ich freue mich, wenn Du Dich ab und zu mal meldest, aber genieß vor allem die hoffentlich vielen schönen Eindrücke und die langen Tage.
      Viele Grüße an pollux, wenn Ihr Euch in Trondheim trefft. Erst letzten Samstag haben wir uns dort getroffen. Ich will wieder nach Norge!
      Guten Flug morgen und God Tur auf der Trollfjord! :thumbsup:
      Liebe Grüße, Goldfinch
      :ilhr:

Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...
    • Hei, hei an euch alle!

Herzlichen Dank für all eure lieben Reisewünsche. Wenn diese bei Petrus Gehör gefunden haben, müssten wir eigentlich mega-bombastisches Wetter bekommen. :thumbsup: Aber ihr alten Hasen wisst ja, auf Hurtigruten wird das Wetter genommen wie es kommt und ein paar Seemeilen weiter kann es schon wieder gaaaaanz anders aussehen als kurz zuvor. Das Wetter auf dieser Route ist und bleibt die große Unbekannte und bis auf Dauerregen mag ich eigentlich jede Wetterlage. Das gibt dem Ganzen noch Würze.

@ Uwe: Ich werde gerne mal spinzen, ob ich unseren schönen Kalender irgendwo hängen sehe. Vielleicht hat ihn sich auch ein anderer hinter den Kulissen unter den Nagel gerissen. :pardon: Oder er hängt auf der Brücke!:mosking: Ich werde berichten.

Alle Blumen sind versorgt, die letzte Spülmaschine rödelt und ich versuche so langsam etwas runter zu kommen um die nötige Bettschwere zu erlangen. Aber erfahrungsgemäß meidet der Schlaf mich am Tag vor der Abreise vehement. Nur die kluge Frau will ja vorbauen - denn ein "must have" auf dieser Reise ist definitiv die Schiffsbegegnung am Hornelen . Zum einen wird es die Kong Harald sein, unser Schiff, auf dem wir unsere letzte Reise verbrachten und zum anderen war ich beim letzten Mal noch nicht an Bord, da Schiff verpasst und die anderen drei Male habe ich noch selig in Morpheus Armen geschlummert.
      :sleeping: Deshalb jetzt oder nie! :clapping: Es sind zwar keine Fories an Bord aber diese Schmach will ich nicht auf mir sitzen lassen. Wenn ich also schon heute nicht genug Schlaf bekomme, muss halt ein Wecker mit :!:

@ Trixie 09: Da muss ich doch gleich mal in deinen Beiträgen stöbern, auf welchem Schiff du unterwegs sein wirst und wo wir uns begegnen werden?
      In der Reiseliste stehst du wohl nicht drin, sonst hätte ich dich schon entdeckt. So bist du irgendwie untergegangen. Hatte letzte Zeit so viel nachzulesen. Sorry! Werde dir gerne winken, wenn es passt. :good3:

Liebe Grüße an Alle,

Ulli

@ Trixie 09: Habe mich gerade schlau gemacht und bin fündig geworden! Wie ich jetzt gelesen habe, wirst du auf der Polarlys reisen. Ein schönes Schiff, mit dem wir auch schon eine Winterreise bestritten haben! Ich wünsche auch dir eine schöne Reise mit gutem Wetter und tollen Erlebnissen! Da unsere Reise dann schon wieder stark dem Ende entgegen geht, treffen unsere Schiffe sich lt. Kreuzomat in Rørvik am Kai. Wenn beide Schiffe also pünktlich sind, hätten wir sogar Gelegenheit zu einem UKT an Land. Ich werde eine auberginefarbene Jacke mit dem Forumsbutton dran tragen. Würde mich freuen, wenn wir Zeit hätten, ein paar Worte zu wechseln, wenn nicht, reicht die Zeit vielleicht uns vom Bug zum Heck zuzuwinken, denn wir liegen ja hintereinander. Ich würde mich freuen! :good3:
      Am Morgen desselben Tages werden wir zwischen Polarkreis und Ornes auf Axel treffen, der laut Reiseliste auf der MS Finnmarken unterwegs sein wird. Bin wild entschlossen auch dir zu winken. Wenn du dies also liest, auch dir god tur und viel vergnügen an Bord der schönen Finnmarken. Habe mich auf unserer eigenen Tour an Bord sehr wohl gefühlt.

Gute Nacht alle zusammen,

Ulli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Butenbörkumer“ ()