Polarlys, die zweite (29.03.-09.04.2014)

  • 06.04.
    Jetzt kommt der absolute Traumtag :love: Ich mach's kurz und lass die Bilder sprechen...


    Ab Harstad draußen- Sonne, Neuschnee, Winterwunderland :girl_witch:

    Fast die ganze Strecke abgesehen von Aufwärmpausen und Teefassen vorne am Bug verbracht, Lunch in Sortland, dann wieder bis Stokmarknes draußen.
    Dort für die Seeadlersafari präpariert mit zusätzlichen Kleiderschichten, die dann zu warm waren ;) Zur Ausfahrt wieder raus bis zum Beginn des Raftsunds.

    Die Seeadlersafari folgt im nächsten Teil.

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Hier kommt die Seeadlersafari! Wetter und Landschaft waren unglaublich schön :love: , wir sahen sehr viele Adler, aber man musste sich die drängelnden Zeitgenossen wegdenken :wacko1: Die Safari war komplett ausgebucht- mit dem Resultat, dass die Drängler die Logenplätze blockierten (die Reisegruppe hatte wohl erste Reihe gebucht), alle ernsthafter Interessierten landeten auf den Holzplätzen. Mit der Hälfte der Teilnehmer wäre das ein absoluter Traumausflug gewesen.
    Ich muss sagen, Lundefugls Seeadlersafari mit den wenigen Teilnehmern klingt als Kontrast zur Massenveranstaltung so richtig klasse :thumbup:


    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • :sdanke: für die tollen Fotos. Ich glaube, die Seeadlersafari muss auch noch auf meine Vormerkliste. Es wird immer schwerer, sich für die passenden Ausflüge bei der ersten Reise zu entscheiden. Aber ich habe ja noch über ein Jahr Zeit, mir alles zu überlegen und dank eurer Fotos mir Hilfe dabei zu suchen. :thumbup:


  • Ich muss sagen, Lundefugls Seeadlersafari mit den wenigen Teilnehmern klingt als Kontrast zur Massenveranstaltung so richtig klasse


    Ja, drängelnde Zeitgenossen hatten wir nicht an Bord und bei uns wurde darauf geachtet, dass jede(r) freien Blick mit der Kamera hatte. Aber auch unter den erschwerten Bedingungen hast Du - wie immer - Super-Fotos gemacht. :thumbup:


    Dieses Jahr ist es wie 2012, als wir im März auf der Midnatsol unterwegs waren, im April liegt so viel mehr Schnee. Die schneebedeckten Berge vor dem blauen Himmel, einfach toll.

  • Danke Albatross für Deine supertollen Bilder :love:
    Diesen Streckenabschnitt ab Harstad südgehend empfand ich bei meiner Reise mit der Nordkapp auch als den Schönsten. Wir hatten tolles Wetter - doch Deine schneebedeckte Landschaft toppt das alles noch um ein vielfaches :thumbup:

  • Hallo Albatross,
    schade, dass Du den Seeadlerausflug wegen der drängelnden Zeitgenossen nicht genießen konntest. :wacko: (Sollte man als Grund zur Wiederholung sehen :whistling: ) Aber trotzdem hast Du wieder supertolle Bilder geschossen - einfach Klasse! :clapping: :clapping:


    @Fernweh: Mit der Buchung dieses Ausflugs lieber nicht zu lange warten. Er ist oft schon weit vor Reiseantritt ausgebucht.

  • @Fernweh - buche bei der ersten Reise lieber nicht zu viele Ausflüge, Du verpasst sonst vieles an der Strecke und vor allem ist irgendwann der Speicherplatz im Kopf voll!
    @all - mir hat die Seeadlersafari sehr gut gefallen - nachdem es mir gelungen war, die Reisegruppe zu ignorieren ;) Ich habe mich ganz nach backbord verzogen bzw. steuerbord ans Heck. So konnte ich wenigstens über Kopf ungestört fotografieren und ab und zu hatte ich hinten an steuerbord Glück, auch wenn die Überdachung das Gesichtsfeld stark eingeschränkt hat. Mit schnell sein hat es leider nicht geklappt, wir waren zwar mit als erste am Treffpunkt, aber gegen die geballten Ellbogen der Reisegruppe, die sehr zielgerichtet steuerbord an den Bug drängte, hatten wir und diverse andere keine Chance- mir liegt es auch nicht, dann zurückzuboxen. Noch einmal werde ich diesen Ausflug nicht machen, es gibt dafür andere (Gjesvær!), die mich noch sehr interessieren...Eine Seeadlersafari unabhängig von Hurtigruten - jederzeit!


    Nächste Runde Fotos: Einfahrt nach Svolvær :love:


    Der Rest des Abends und die Nacht folgen...

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Schon allein für die letzten tollen Fotos von den Rorbuern in Svolvaer hat sich die Seeadlersafari ja gelohnt :love:
    Zunächst habe ich gestutzt, kenne ich sie doch nur zu gut, aber aus einer anderen Perspektive, bis mir einfiel, dass die Safari ja in Svolvaer endet und ihr die Fischereihafen-Einfahrt genommen haben müsst.
    Die Möwe und die Adlerfotos (wie auch alle anderen) einfach Spitze :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Das mit dem Urlaub machen, da hast du recht Jens :thumbup: Aber man müsste das Wetterchen dazubuchen können... ^^

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Stimmt, wir sind durch den Fischereihafen gekommen und bei solchem Wetter lohnt sich der Ausflug allein schon deswegen. Raftsund ist aber genauso genial und das kleine Boot kann ja auch im Gegensatz zu Hurtigruten durch den Svartsund und den Øyhellsund fahren :thumbup:


    Jetzt noch die letzten Fotos vom Abend des 06.04. und von der Nacht auf 07.04:
    Weil das Wetter so schön war, ließen wir das auf 20 Uhr verlegte Dinner ausfallen, denn wir wollten weder das Auslaufen noch die Begegnung mit der MS Kong Harald verpassen und auch nicht den Sonnenuntergang. Die Entscheidung war goldrichtig und durchgefroren gingen wir kurz vor Stamsund in die Koje.


    Nachts nach ein Uhr kam die Nordlichtdurchsage- schnell Klamotten drüber, gucken gehen und gleich wieder rein, um die Kamera zu holen: der Vestfjord ganz ruhig, wir näherten uns schon Landegode und im Norden war das Feuerwerk :love: :love: :love: . Bis kurz vor Bodø war ich draußen, dann fielen mir fast die Zehen ab...

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Hach :girl_sigh: , wieder sooooooo schöne Fotos :love: :love: :love:
    Du hattest aber auch ein tolles Wetterchen :thumbup:


    Danke für Deine Foto-Infos! Ich bin ja so gar kein Stativ-Mitschlepper :S Mal sehen, ob wir zusammen wenigstens eins mitnehmen, dann könnten wir uns abwechseln!
    Aber leider hab ich kein 2,8er-Objektiv, ist mir für meine Kamera auch zu teuer, zumindest als Weitwinkel :(


    Na ja, das muss irgendwie auch ohne gehen.


    Bin gespannt auf Deine nächsten Fotos :)

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • Wahnsinn diese Nordlichtbilder. Mich fasziniert immer wieder wie viele Sterne da zusätzlich zu sehen sind.
    Und ist das der Mond was da so hell leuchtet? Denn die Sonne kann es ja nicht sein? ?(
    Einfach nur traumhaft schön.


    Übrigens: die Seeadler Safari haben GöGa und ich letztes Jahr auch mitgemacht und waren begeistert
    von diesen majestätischen Tieren.

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!