Frühling: 4. Reise, 4. Jahreszeit, 4. Schiff – MS Finnmarken 30.4.-11.5.2014

  • Klar kommt die Finnmarken zurück. :sbitte:


    Glück mit dem Wetter, Pech mit der Technik - mein Tablet sagt seit gestern Abend keinen "pieps" mehr. ;( Und das, nachdem mein Smartphone letzten Freitag den Geist aufgegeben hat und so kurzfristig nicht adäquat ersetzt werden konnte. Nun gut, schliesslich ging es jahrelang offline. :rolleyes:
    Muss mich also mit dem Hotel-PC bzw. später mit dem Bord-PC begnügen. Wird für ein paar Kurzmeldungen schon reichen. Hauptsache die Kamera hält durch. :D


    Habe gestern noch mal Bilderbuchwetter geniessen dürfen, auch wenn es etwas kühler geworden ist. Ist wohl schon die Einstimmung auf die Temperaturen im Norden.
    Bin gestern nach Nordnes gebummelt und habe fast die Einfahrt der Nordkapp verpasst. :S @ Duhner: Ihr ward aber auch recht früh dran mit 14.00 Uhr an der Nordnesspitze. Für 1-2 Fotos hat es gereicht. Die gibt es dann (wie üblich bei mir) nach der Reise. Das mit dem nur knapp das Schiff erreichen sollte ich mir ab heute dann besser abgewöhnen. Sonst strande ich noch irgendwo. :laugh1: Habe mir dann noch die Gegend rund um die Johanneskirche angeschaut und bin dann auf der Nordkapp gewesen...


    So, jetzt wird gleich im Hotel ausgecheckt. Die Sonne hat heute kräftig zu kämpfen, um die Wolkendecke zu durchdringen. So langsam gewinnt sie den Kampf. :mosking:


    Bis dann mal, von der Finnmarken. :thumbup: Muss doch gleich mal gucken, wo sie abgeblieben ist... :laugh1:


    Ach ja, wenn es jemandem noch nicht aufgefallen ist... Ticker sagt: Today is MS Finnmarken! :dance: :dance:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • hallo goldfinch, danke für deine meldung :) . du wirst sicher tolles wetter haben! freu mich schon auf deine bilder. hoffe du bist jetzt schon auf "entspannmodus" und genießt deinen tag. muss gestehn ich habe gerade eine kleine "neidattacke! :sironie:
    alles liebe, ludwigfan

  • Oha, das mit deinem Tablet tut mir leid. Nun habt ihr ja wieder strahlenden Sonnenschein und die MS Finnmarken steht schon am Hurtigruten-Anleger bereit :thumbup: Viel Spaß beim Entern und genieße die ersten Stunden an Bord :!:

  • Glück mit dem Wetter, Pech mit der Technik

    Besser so als andersherum :!:

    Nun gut, schliesslich ging es jahrelang offline. :rolleyes:

    Richtig :thumbup:

    Hauptsache die Kamera hält durch. :D

    Noch mal richtig, vor allem, wenn Du uns nach Deiner Reise mit wunderschönen Fotos beglückst :D


    Super, dass ich heut ausnahmsweise mal frei hab, so kann ich jetzt schon das tolle Wetter in Bergen sehen :love:, auch wenn´s nicht so warm ist wie am Sonntag.


    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du von diesem Wetterchen ein bisschen mitnimmst auf Deine Reise :thumbup:

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • So, kurze erste Meldung vom Schiff. Hatte Glück: konnte beim Check-in sozusagen direkt "durchgehen". Ich gehörte gegen 15.45 Uhr zu den ersten, die den neuen "Sicherheits-Film" gucken durften (ein bisschen lustig die Männchen :wacko1: ) und wir bekamen mitgeteilt, dass wir die Kabinen direkt beziehen können, sobald....... die Stromprobleme behoben sind und die Sicherungen nicht immer wieder raus fliegen. So lange mögen wir uns in den hellen Bereichen auf Deck 7 und 8 aufhalten. ?( Habe ja eine Aussenkabine, also mal so getan, ob ich das nicht gehört habe und ausgepackt. :mosking:


    Wegen mir kann es jetzt losgehen. Das Bergen-Buffet genossen und alles erledigt. Das Thema Wasserpaket hat an den Nebentischen zu lustigen Diskussionen mit dem Personal geführt. Das neue Bezahlsystem war zunächst auch nicht verfügbar; also nicht nur ich habe Probleme mit der Technik... :laugh1:


    Die Finnmarken ist ein tolles Schiff.

    Würde ich bei dem, was ich bisher so gesehen habe, direkt unterschreiben. Suche gleich mal die "Vertiefungen", die Shiplover am Bugdeck hinterlassen hat. :mosking:


    Das Internet hier ist ganz schön langsam. :S Ich hoffe nicht, dass die Nachricht jetzt beim Senden im Nirwana verschwindet. ;(


    Bis morgen mal. :dance3: :dance3: :dance3:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Hauptsache die Technik vom Schiff und deine Kamera funktioniert! :thumbup: Ich wünsche dir einen guten Start und eine kurze erste erholsame Nacht :sleeping:

  • Wenn man den schönen Sonnenuntergang in Bergen auf der Webcam sieht, möchte man doch gleich mitfahren. :D
    Und auch für die nächsten Tage sieht es nicht schlecht aus. Es scheint, dass du für das Wetter auf deiner Sommerreise entschädigt wirst. Ich wünsche dir jedenfalls eine so wunderbare Reise, wie ich sie letzten Sommer erleben durfte. Bin gespannt auf den "Frühlings-Bericht" und später natürlich auf die Fotos.

    Links zu Reiseberichten und Fotoalben der bisherigen Reisen -> Profil

  • Das Internet hier ist ganz schön langsam. Ich hoffe nicht, dass die Nachricht jetzt beim Senden im Nirwana verschwindet.

    Da dies geklappt hat, gehen wir mal davon aus, dass die "Strom- und Sicherungsprobleme" behoben sind.
    Nun geht es gleich los. Die Lichtstimmung ist ja fantastisch :thumbup: God tur :!:

  • Suche gleich mal die "Vertiefungen", die Shiplover am Bugdeck hinterlassen hat.


    na, die müssen inzwischen ziemlich tief sein, denn wen ich das richtig gelesen habe, war ich auch an derselben Stelle gestanden.
    Mit dem langsamen bzw. gar nicht funktionierenden Internet habe ich ja auch kämpfen müssen. Aber es ist ein wirklich schönes Schiff.
    Jetzt geht es los, ich wünsche dir viel Spaß! Ich wäre gerne dabei...
    Liebe Grüße
    POLO

  • Na denn gute Fahrt und nimm die Bergener Sonne mit :thumbup:
    Komisch, Im Februar fand ich das Internet auf der Finnmarken eigentlich ganz ordentlich, auf der Polarlys neulich war es allerdings ganz schrecklich... Das hängt wohl auch von der Passagierzahl ab.
    Zu den Vertiefungen am Bug habe ich übrigens auch ein bisschen beigetragen, aber in 5 Tagen schafft man natürlich nicht so viel wie Shiplover oder POLO. Jedenfalls wirst Du in die Fußstapfen vieler Foris treten :laugh1:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Auch ich wünsche dir "god tur", liebe Goldfinch, fortwährenden Sonnenschein und schöne Erlebnisse! Momentan genießt du bestimmt bereits die Bewegungen deines Schiffes, die dich sanft in den Schlaf schaukeln. Grüß mir die Finnmarken, ich durfte sie auch schon genießen. :girl_sigh:


    Viel Spaß wünscht dir


    Ulli

  • Nutze gerade mal die Zeit in Kristiansund, um mich kurz zu melden... Hoffe, ich treffe die richtigen Tasten; ist nämlich ziemlich dunkel hier am PC. :pillepalle:


    Wünsch dir eine erholsame erste Nacht an Bord!

    Erst mal etwas ungewohnt, aber trotzdem erholsam... (An den Weihnachtsmann denke ich natürlich... :laugh1: )


    Hauptsache die Technik vom Schiff und deine Kamera funktioniert!

    Technik vom Schiff scheint vollkommen i. O. und die Kamera wird ausgiebigst auf die Probe gestellt (mal wieder; hört das denn nie auf mit den unzähligen Fotos? :fie: :mosking: )


    Bin gespannt auf den "Frühlings-Bericht"

    ... der zz. auch ein Winterbericht werden könnte. In Ålesund wurden wir mit einem Schnee- und Graupelschauer begrüsst. Dann war aber gut. Die Temperaturen bei Fahrt hatte ich zu Hause den ganzen Winter nicht. :wacko1:


    Die Lichtstimmung ist ja fantastisch

    Damit hast Du die bei Sommerwetter untergehende Sonne gemeint. Da hättest Du vorhin mal die Lichtstimmungen sehen sollen; würde ich als spannend bezeichnen. Würde sonst ja auch langweilig. :D


    Zu den Vertiefungen am Bug

    Die habe ich nicht weiter "vertieft". Wir mussten uns meistens "warmlaufen". :8o:


    Alles in allem: es geht mir so richtig gut. :dance: :dance: :dance:
    Und aufgrund des wieder einmal anderen Wetters, das ich auf der heutigen Strecke erleben durfte, sind es wieder andere Eindrücke als auf den bisherigen Reisen. :girl_sigh:
    Wird das irgendwann mal anders? :laugh1:


    Geht doch mit dem Internet... Muss wohl die etwas weniger gefragten Zeiten nutzen. ?(


    Jetzt muss ich aber Schluss machen. Wir legen gleich ab. Und ich kann ja schlecht bei der Abfahrt von Kristiansund vorm PC sitzen. :laugh1: :laugh1: :laugh1:


    Bis bald mal... :dance3: :dance3: :dance3:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Geht doch mit dem Internet... Muss wohl die etwas weniger gefragten Zeiten nutzen.


    Vielleicht eine neue Idee für Muddi: Nach Kreuz-o-mat und Schlaf-o-mat der Internet-o-mat. ^^


    Weiter viel Abwechslung auf Deiner Reise !!!

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Nachdem ich die letzten Tage offline war, hab ich Deinen Reisebericht bis hier her nun in einem Rutsch gelesen und ich muss sagen:
    Donnerwetter :8o: hast Du schon viel erlebt. :thumbup:


    Trotz "Offlinemodus" habe ich gestern an Dich gedacht und heute Mittag vor der kleinen Maiwanderung noch schnell nen Blick in die Webcam von Alesund geworfen. :girl_sigh: Schön wie die Finnmarken am Kai hinter dem Schwimmkran (der hat meinem Göga besonders gut gefallen :rolleyes: ) angelegt hat. Im Traum hätte ich nicht daran gedacht, dass es noch graupelt und schneeschauert. :wacko1:


    Wünsche Dir weiterhin eine schöne Reise mit viel Sonne und Frühling! :girl-dance:

    Gruß Eisbär



    Reiseberichte siehe Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!