Frühling: 4. Reise, 4. Jahreszeit, 4. Schiff – MS Finnmarken 30.4.-11.5.2014

  • Wünsche dir eine tolle Reise, das du dich supergut erholst und du deine Sorgen und Stress vergessen kannst.
    Die Finnmarken ist ein tolles Schiff. Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt. Der begehbare Bug ist super und ich fand es toll, dass man am Heck über Treppen auf die oberen Decks kam, ohne dick eingepackt und schwitzend durchs Treppenhaus im Schiff zu müssen.
    Bin zwar genau wie Shiplover erst gut 2 Wochen wieder zu Hause, aber ich plane wieder...... Leider greifen zur Zeit zu viele in unseren Geldbeutel :thumbdown: . Dann wird halt die Vorfreude länger, ist ja auch was Schönes.
    Genieße die Zeit und ich freue mich von dir zu hören.
    Lieben Gruß
    Sanne

  • So viele Grüße und Wünsche :blush2: , danke Euch allen!
    Hat auch schon geholfen: Flüge haben reibungslos geklappt und der Flieger von Amsterdam nach Bergen hat sich extra beeilt. War schon nach 1 Std. 20 Min. hier. Das Gepäck kam zügig und dann: 21 Grad, wolkenloser, blauer Himmel und Sonne. Da habe ich es doch mal den Bergensern gleichgetan: Einfach in die Sonne geflezt, Leute geguckt, etwas gelesen und weiter die Sonne genossen. Dann eben ein schöner Sonnenuntergang, sah vom Floyen toll aus. Mit 2 Hurtigrutenschiffen im Blick... Die Finnmarken wurde heute betankt, sie will wohl Mittwoch wieder was tun.
    Ach ja, auch bei der Zimmerwahl war mir das Glück hold, 10. Etage mit Blick zum Vagen. Und die Finnmarken kann ich auch vom Fenster aus sehen.
    Und jetzt wird's Zeit zu schlafen. Bin todmüde, war schließlich ein langer Tag.
    Hjertelig hilsen fra Bergen von Goldfinch.

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Und die Finnmarken kann ich auch vom Fenster aus sehen

    Na da wirst du ja gleich von Anfang an in deinem Urlaub verwöhnt und scheinst eine Riesenportion Glück mit dabei zu haben :ok: Genieße es :thumbup: Auch ich wünsche dir eine schöne Zeit in Bergen und ab Mittwoch dann eine tolle Tour mit der MS Finnmarken. Da sie ja nun schon in Bergen liegt, kannst du dich tatsächlich gut auf deine Frühlingsreise mit ihr einstimmen ;)

  • Auch wir wünschen euch eine schöne Tour :thumbup:
    Ihr seid ja noch in Bergen wenn wir morgen mit der MS Nordkapp einlaufen.Lasst uns ein wenig Sonne übrig :thumbup:

  • Moin, Goldfinch!


    Was für ein herrlicher Urlaubseinstieg in Bergen. So lässt es sich leben,nicht wahr, chillen in der Sonne, Schiffchen gucken - aah, du bist zu beneiden! :girl_sigh:
    Hoffe, das gute Wetter hat sich heute fortgesetzt, so dass du deine Unternehmungen unter besten Umständen genießen konntest. Morgen soll dir Arctica's Sonne ja auch noch scheinen. das hört sich nach ganz viel Glück an! :good3:


    Darum hab viel Spaß in Bergen!


    Liebe Grüße


    von Ulli

  • Um kurz nach 8.00 Uhr vom Tuckern der Beffen geweckt zu werden hat was. Konnte ich erst nicht glauben, da sie eigentlich aktuell noch nicht so früh fährt. Aber ein Blick aus dem Fenster bestätigt meine Vermutung.
    Ich träume wohl noch? Kurz vor 9.00 Uhr und nur ca. 15 Gäste beim Frühstück? Es soll auch so bleiben. Ich erinnere mich nur ungerne an die Szenen im letzten Sommer.
    Dafür darf sich das Sommerwetter von gestern gerne fortsetzen. Tut es auch! Also nichts wie raus. Zunächst bis zur Torgallmenningen, dann zum Stadtsee "Lille Lungegardsvann" - wow, die japanische Blütenkirsche in voller Pracht, Tulpen in allen möglichen Variationen, das frische Grün der Bäume... Frühling eben.
    Vor lauter Trödelei verpasste ich fast die Einfahrt der Nordlys sowie die Ausfahrt der Fjordline. Bin kurz vor dem USF-Cafe (noch hinter den Häusern) als ein Typhon erklingt. Auf den letzten Drücker erwische ich beide noch so gerade eben. Und dann genieße ich erst mal das Sommerwetter und möchte die Terrasse am liebsten gar nicht mehr verlassen. Bummel noch ein bisschen über Nordnes und besuche die Finnmarken am Tollbodkaien. Ist schon komisch, sie an dieser Stelle anzutreffen.
    Bei Peppes Pizza beende ich meinen Rundgang und den Tag, nicht jedoch ohne den Vagen mit der Finnmarken bei untergehender Sonne abgelichtet zu haben...

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • die japanische Blütenkirsche in voller Pracht, Tulpen in allen möglichen Variationen, das frische Grün der Bäume... Frühling eben.

    Wusste ich es doch! Irgendwann musste sich der "Lenz" doch auch in Norwegen blicken lassen! :thumbup: Genieße es!


    Es grüßt dich


    Ulli

  • Dafür darf sich das Sommerwetter von gestern gerne fortsetzen.

    Wolltest du nicht eine Frühlingsreise machen? :girl-dance:
    Genieß morgen nochmal Bergen bei hoffentlich viel Sonnenschein, ehe es dann übermorgen endlich an's entern der MS Finnmarken geht.

  • Liebe Goldfinch,


    auch ich möchte Dir noch eine schöne Reise wünschen und drücke die Daumen für anhaltendes Topwetter!


    LG Mia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!