Frühling: 4. Reise, 4. Jahreszeit, 4. Schiff – MS Finnmarken 30.4.-11.5.2014

  • So, mit ein paar letzten Zeilen von zu Hause starte ich jetzt schon mal meinen Live-Bericht. Koffer ist gepackt. Technik (oh je, das wird ja immer mehr) ist im Rucksack "verstaut" und so langsam bin ich aufgeregt und ein wenig nervös ob der bevorstehenden Reise.


    Die Vorgeschichte zu dieser Reise gibt es hier. Ich kann selber kaum glauben, dass die Wartezeit nun vorbei ist; ok, mit gut 3 ½ Monaten hält sie sich auch in Grenzen.
    Fliege morgen nach Bergen, um am 30.4. die Finnmarken zu entern. Den zeitlichen Vorlauf gönne ich mir, um erst mal im Urlaubsmodus anzukommen und die 'eigentliche' Reise von Anfang an in vollen Zügen genießen zu können. :dance:


    Gut, dass ich krankheits- und anschließend stressbedingt im Vorfeld nicht viel Zeit hatte, mir über den außerplanmäßigen Werftaufenthalt der Finnmarken Gedanken zu machen. Als ich gestern auf MT sah, dass sie sich wieder bewegt und die Info hier im Forum gelesen habe, war ich aber doch ganz froh. :thumbup:


    Die weitere Planung sieht wie folgt aus:
    Fliege morgen mit KLM über Amsterdam nach Bergen, werde dann mit dem Flybussen nach Bergen fahren und vom 27.-30.4. im Thon Hotel Bergen Bryggen mein zu Hause haben. Was ich so anstelle, entscheide ich vor Ort, abhängig vom Wetter und mit der Prio "Ankommen im Urlaubsmodus", einschl. Aus- und Vorschlafen; ist ja auf der kommenden Reise schon wieder so lange hell :laugh1: .


    Dann werde ich eine hoffentlich schöne Reise mit der Finnmarken haben und mir zum Abschluss noch eine Nacht im Radisson Blu Royal "gönnen". Das mit dem "Gönnen" ist eher zufällig zustande gekommen. Das Radisson war für diese eine Nacht ca. 25% günstiger als das Thon-Hotel. :wacko1:


    Nach meiner Rückkehr habe ich 2 Tage zu Hause, bevor es zum Forumstreffen nach Hamburg geht.
    Das sind doch mal Perspektiven… :ok: .

    So, mehr dann (vielleicht/wahrscheinlich/je nach Lust und Laune) von unterwegs… oder in Hamburg :mosking: … oder nach der Reise… :whistle3:

    Viele Grüße von Goldfinch, die sich auf ihre nächste Tour freut… :dance: :dance: :dance:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Liebe Goldfinch, ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise mit vielen neuen Eindrücken, interessantem Fotografierwetter und nette Mitreisende! :girl_sigh: Um diese Jahreszeit würde ich gerne mit Dir reisen!


    LG
    Ingrid

  • Ich wünsche dir eine frühlingshafte Reise mit tollem Fotografierwetter :thumbup: und freu mich auf deinen Livebericht :sbitte:

  • Hamburg wird anstrengend

    :thumbup: Ich bin dann ja hoffentlich gut erholt. Sonst schlafe ich die 48 Stunden zu Hause einfach durch. :mosking:


    ist in Deinem Koffer noch Platz ?

    In meinem Koffer eher nicht. ;( Aber über das Handgepäck können wir reden. ;)


    Danke für Eure lieben Wünsche. Werde jetzt mal ein wenig schlafen (hoffe, das gelingt mir :S ).


    Nächste Meldung dann aus Norge. :thumbup:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Liebe Goldfinch!


    Und wieder bist du unser Vorreiter :girl_witch: , was das Kennenlernen einer noch nicht erlebten Jahreszeit mit Hurtigruten anbelangt. 2012 war es für uns beide der Herbst und heuer der Frühling. Bin schon tierisch gespannt auf deine Eindrücke und . . .

    So, mehr dann (vielleicht/wahrscheinlich/je nach Lust und Laune) von unterwegs…

    . . . freue mich auf jeden Ton, den du von dir gibst! ^^ Wünsche dir eine geruhsame Anreise, auf deine Schiffsreise einstimmende und sonnige (ok, möglichst trockene ;)) Tage in Bergen und dann god tur auf der MS Finnmarken mit viiiiiel Futter für Auge und Objektiv!


    Hab' viel Spaß,


    Ulli

  • Auch von mir gute Reise, genieße Deine Zeit in Bergen und auf der Finnmarken :dance3: Ich bin sehr gespannt, was Du zu berichten hast, habe aber vollstes Verständnis, wenn Du so tiefenentspannt sein solltest, dass Du nicht zum Livebericht kommst ;)

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • :hi: Hallo Goldfinch!


    Bin zwar selbst gerade erst vor zweieinhalb Wochen von unserer Finnmarken-Tour zurückgekehrt :( und noch mittendrin im Aufarbeiten meiner Foto-Ausbeute, ich könnte aber schon wieder ... :girl_witch:


    Ich wünsch Dir eine Gute Reise, eine wunderschöne Tour, schönes Wetter, viel Spaß an Bord, angenehme Mitreisende, sowie genug Speicherplatz und Akku-Leistung! Die Reise soll so werden, wie Du sie Dir wünschst! Und grüße mir die MS Finnmarken! :thumbup:


    (Übrigens: Wenn Du am Bugdeck ganz vorne links in der Ecke zwei kleine Vertiefungen im Boden siehst: Die sind von mir, sind meine Fußabdrücke in den Bodenplatten, weil ich dort vorne recht oft gestanden war ... :D :D )


    God Tur !!!

  • Huhu liebe Birgit,


    ich lese gerade, dass Du schon unterwegs bist
    ..........deshalb auch von mir eine wunderschöne Reise, zunächst tolle Tage in Bergen und dann eine nicht stürmische Seefahrt Ich werde Deine Abfahrt per Cam verfolgen :D


    Ich hoffe, dass Du nicht allzu schlimm krank warst, jetzt alles wieder gut ist, na und den Stress hast Du hoffentlich zu Hause gelassen!


    Ich beneide Dich soooooo doll :girl_sigh: , weil ich trotz meines 10-tägigen Holland-Urlaubs direkt am ersten Arbeitstag schon wieder urlaubsreif war. Ich hoffe, dass Dir das nicht passiert :sgenau:


    also mach´s gut

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!