Mit der MS Nordkapp im Wonnemonat März auf der Suche nach dem Nordlicht (16.-27.3.2014)

  • Danke an euch alle! Wir sind gut angekommen und haben einen ordentlichen Rundgang hinter uns haben Nordnes umrundet und die Nordlys leider nur von außen bestaunt. Dann Pizza gegessen und nun sind wir platt, aber glücklich... Morgen mehr. Liebe Grüße an euch alle..

  • Liebe Anne, ich wünsche dir und deinem Mann eine tolle Reise mit der MS Nordkapp. Genießt die gemeinsame Zeit an Bord und das bitte auch, wenn deine ganzen Wünsche nicht in Erfüllung gehen :good3:
    Heute sieht das Wetter in Bergen ja mal wieder unterirdisch aus, da kann man die Einfahrt eures Schiffes leider nicht von der Fløyen-Webcam aus beobachten. Ich hoffe, ihr trotzt dem Regen und macht das Beste draus

  • Ihr lieben Reiseträumer bzw. traumreisende,
    we wisch you a very good trip and send sunny greetings from Denver!!!
    Ich versuche dran zu bleiben...!


    Macht es euch nett und genießt jede Minute! :8): :thumbup: :thumbup:

  • Liebe Antonia,


    auch wir wünschen Dir eine wunderschöne Tour mit der MS Nordkapp. Genieß die Reise, wir drücken ganz fest die Daumen, dass sich alle Deine Reisewünsche erfüllen und Du Dich zudem gut entspannen und erholen kannst.


    Liebe Grüße von
    Mia, GöGa und Mia Marit

  • Guten Abend ihr lieben von der Nordkapp! :) :) :)
    Wir haben sie geentert und sind völlig glücklich und zufrieden! :love: Nach einem völlig verregneten Bergen- Tag trocknen wir hier nun langsam. :D Heute früh konnte ich sogar bis um 6 schlafen, ihr wisst ja dass ich da sonst schon lange wach bin. :) Ich schlich mich auf der Suche nach Kaffe leise aus dem Zimmer und wurde zu Glück auch fündig, so ist der Tag schon völlig gerettet! :gutenmorgen: Nach dem Frühstück zogen wir beide los, mit der Bahn hoch auf den Floyen, obwohl es regnete. Die Sicht war sogar einigermaßen zuerst, wechselte dann aber unter Dauerregen immer mal wieder in dichte Nebelsuppe. Nachdem wir oben spazieren gegangen waren, was sehr schön war, kehrten wir pitschenass dort oben auf mehrere Kaffees ein. Wir trockneten ein wenig und machten dann sogar noch Wecam- Posting. :8): :8): :8): Mein liebster geriet danach in Shoppingrausch und fand dort oben einen Pullover für sich. :P So war er dann animiert nach unten zu fahren und sich dem Shoppingrausch in Bryggen mit mir :love: :love: :love: hinzugeben. Wir fanden absolute Schnäppchen dort in Form von 2 Softshell-Jacken für uns und T- Shirts für Mann und Kind. Schließlich machten wir uns in stömenden Regen mit unseren Koffern auf zum Schiff. Ich finde so eine Reise muss man sich auch verdienen! :sgenau: Und unsere Koffer müssen auch mal auf Tauglichkeit getestet werden. Vor Nässe triefend, aber höchst glücklich und fröhlich kamen wir hier am Terminal an. :) Nach dem Sicherheitsfilm durften wir an Bord.
    Unsere Koffer kamen eben erst, was uns aber egal war. Nun sind wir mit Kaffee- Deal und Wasserpaket versehen und sitzen auf Deck 7 in der Bar und finden es hier sehr schön! :) :) :)
    Auf dem Schiff befinden sich nur etwa 200 Paxe das konnte ich schon in Erfahrung bringen. Fast alle Ü 65 würde ich sagen. Aber das finden wir alles unbedeutend. Wir freuen uns hier sein zu können und sind voller froher Erwartung.
    Das Bergen Bufett war schonmal Klasse, wir hatten heute nur Frühstück und ließen es uns schmecken. :D Gleich gehts zur Info veranstaltung.Unsere Innenkabine finden wir super und völlig ok zum Schlafen. Mal sehen ob ich das Auslaufen noch erlebe ich bin ziemlich platt... :sleeping: :sleeping: :sleeping: Jetzt baut der Pianospieler auf ich glaube ich muss mir mal einen neuen Platz suchen...
    Für heute soll es erst einmal reichen! Liebe Grüße an euch alle und vielen Dank nochmal für alle eure guten Wünsche... :) :) :)
    @ Bavaria ich habe alle Wollsachen mit, speziell die eine kommt morgen früh zum Einsatz, ich mach ein Foto
    @ Ion fein dass du so fern von mir und der Heimat dran bleibst, das Hurtigforum ist eben international... :)

  • Hei, hei Antonia.
    Ich werde mit Vergnügen eure Reise auf meiner Lieblings- Nordkapp verfolgen und hoffe, das sie euch genauso gut gefällt wie mir!
    Auch ich drücke euch die Daumen, das es eine mega-schöne Tour mit allem was ihr euch wünscht, wird :)

  • Hallo Anne,
    schade dass es mit einem UKT nicht hingehauen hat. Dir und Deinem Liebsten wünsche Ich nun eine schöne Reise, mit viel Sonne, Schnee und Nordlicht.


    In 11 Minuten geht's los :girl_witch:, ich hoffe doch Du hast es geschafft Dich wach zu halten. ^^

    Gruß Eisbär



    Reiseberichte siehe Profil

  • Anne, was ist los bei Euch?


    Laut MT steht das Schiff noch, die Webcambilder der Nordkapp sind von 21.50 Uhr und auf dem Webcambild vom Fløyen kann man vor lauter Regen nichts erkennen!
    Wenn Ihr jetzt glaubt, Ihr könnt inkognito verreisen, dann habt Ihr Euch aber getäuscht! Wir wollen Euch begleiten und ab und an auch ein wenig stalken - wie Du das ja auch gerne machst!


    Oh, jetzt ist es losgegangen!
    God tur!

  • Anne, Ihr habt jetzt gerade eine interessante und nicht allen gegönnte Schiffsbegegnung! Ihr trefft die Finnmarken direkt in Maløy. Vielleicht kannst Du da ja ein paar Fotos machen, denn das sehen wir nicht jeden Tag! Da hat wohl auch die Finnmarken kräftig gebummelt und Ihr seid inzwischen ziemlich gut wieder in der Zeit!

  • Hallo an alle kurze Meldung, das Internet schwaechelt, ich nicht :) :) :) Gestern schlief ich schon, aber mein zweites ich berichtete mir, dass wir etwas verspaetet abfuhren und dann nach 300 m den Rueckwaertsgang einlegten um nochmals einen Koffer aufzunehmen, der sich wohl noch angefunden hatte :D :D :D . Die Nacht war unrhig, aber ok, man muss sich wohl erst gewoehnen. Heute frueh war ich sehr zeitig an Deck, es war herrlich, lange bevor jemand auf die Idee kam aufzustehen, hier draussen zu sein. Ich konnte das Einsetzen der Daemmerung beobachten und wartete schon lange auf die Finnmarken. Die trafen wir dann in Maloy, ohne jeden Ton zwar, aber ganz nah :) :) :) Ich hab feine Bilder gemacht. Dann hatten wir auf meiner Lieblingsstrecke viel Bewegung und mein Liebster und ich mussten die Zeit im Liegen verbringen :D :D :D . Das ging und so schfften wir das auch. Eben empfing uns Alesund im Sonnenschein, aber an anderer Stelle als sonst eingeparkt. So mussten wir einmal quer rueber gehen um den Leuchtturm zu sehen. Also bis jetzt ist also alles entspannt. Grad hab ich ein kleines Schlaefchen gemacht und jetzt gehe ich raus... :D :D :D Es ist tolles Wetter!!! Und die Stimmung ist entspechend. Bavaria der KABEHA funktioniert einwandfrei!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Liebe Gruesse

  • BAHi,


    nu hab ich es auch gelesen. Ich bin zwar nicht der einfache Arbeiter, aber auch ein Arbeiter. So und nu weiß ich alles, ich wünsch Euch eine ruhige Nacht ;) :thumbup: :thumbup: und freue mich auf Weiteres.


    Wolke7


    PS: Was ist der/die/das KABEBA? Klingt nach nix zum Essen/Trinken... :?: :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!