TOS – KKN – BGO mit der MS Nodlys hoffentlich zum Nordlicht

• 2014
    • Nein, nein, nein, wir wollen nicht nach Alta!!! :girl_cray2: :girl_cray2:

Kapitän etc. wird nachgereicht. Die Unterlagen auf denen das steht sind im Trolley auf der MS Nordlys und da begeben wir uns jetzt auch wieder hin.

Ach ja, derzeit wird an Bord ein neues Computersystem installiert. Darauf wird an der Rezeption gleich hingewiesen.
      Gruß Eisbär

Reiseberichte siehe Profil
    • Internet funktioniert auf der MS Nordlys recht gut. :thumbup:

Da will ich doch gleich mal die gewünschten Namen liefern:
      Kapitän ist Ole Johan Andreassen (ist der hupfreudig???)
      Hotel Manager ist Mad Flagestad
      und Reiseleiter ist Haakon Larsen

Ein männliches Wesen habe ich an der Rezeption noch nicht gesehen und im Speisesaal haben wir bisher nur Bekanntschaft mit Susan und Charlotte gemacht.

Die Infoveranstaltung incl. Sicherheitseinweisung fand noch vor dem Abendessen im Panoramasalon statt. Dabei durfte ich mal das Anlegen der Rettungsweste probieren. Gar nicht so einfach. :huh:

Der Sturm hat scheinbar Speisearte etwas durcheinander gewirbelt, denn statt der dem angekündigten Menü besehend aus Karottensuppe, Eismeersaibling und Moltebeeren gab es ein Käsehäppchen auf Salatblättern, Lachs mit Kartöffelchen an buntem Gemüse und zum Nachtisch Erdbeeren mit ;) Schlagobers.

Für die MS Kong Harald haben wir bereits Platz gemacht und liegen nun einige Meter weiter südlich am Kai von Tromso .
      Gruß Eisbär

• Ich lese erst jetzt, wie es Euch heute so ergangen ist. :mosking: Non-stop von Tromsö nach Kirkenes ; hatten wir das schon mal? Ihr scheint es ja gelassen zu nehmen. :thumbsup:
      Zu viele Fories zeitgleich auf der Hurtigrute scheinen irgendwie den ganzen Fahrplan durcheinander zu bringen. :wacko1: :laugh1:
      Ich wünsche Euch eine angenehme Nacht in Tromsö und morgen eine gute (un)planmäßige Weiterfahrt nach Kirkenes . :thumbsup:
      Liebe Grüße, Goldfinch
      :ilhr:

Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...
    • Eisbär schrieb:

statt der dem angekündigten Menü besehend aus Karottensuppe, Eismeersaibling und Moltebeeren gab es ein Käsehäppchen auf Salatblättern, Lachs mit Kartöffelchen an buntem Gemüse und zum Nachtisch Erdbeeren mit Schlagobers
      Hm komisch, weder das eine noch das andere entspricht komplett dem "hunting the light menu"! Na ja, das wird sich schon noch einpegeln.

Eisbär schrieb:

Für die MS Kong Harald haben wir bereits Platz gemacht
      Gut so, denn sie wird wohl pünktlich ankommen :good3:
      Gruß JKmuc

• Sie war in der Tat pünktlich und es war einfach schön das Schiff unserer 1. Reise einlaufen zu sehen. :girl_sigh:

Über die Gangway kam dann gleich ein uns bekanntes Gesicht - Thess unsere Reiseleiterin. Sie erkannte uns und wir begrüßten uns herzlich. Nach dem Schiffsrundgang hatten wir auch noch die Möglichkeit kurz mit ihr zu reden. Hach war das schöööön! :love:

Jetzt legt die MS Kong Harald ab und verschwindet in der Nacht! :girl_sigh:
      Gruß Eisbär

• @Seemaus, Dein Hinweis kam leider etwas zu kurzfristig.
      Wir saßen gerade beim Mittagessen, als die MS Midnatsol hsl Backbord an uns verbeischleicht. Keine Durchsage, kein Typhon und somit ist um 12:29 Uhr auch nur noch ein Foto durch das Fenster des Speisesaals möglich. ;(
      Während der Mittagessenszeit berappelt sich das Internet etwas, denn die meisten Paxe sind mit Essen, wofür kein WLAN benötigt wird, beschäftigt. So kann Göga mal über MT nachsehen wo wir und die MS Lofoten sich befinden. Wir packen uns warm ein, machen den Foto startklar und begeben uns gegen 14:30 Uhr an den Bug.
      Der Wind bläßt uns ordentlich um die Nase, zwischendurch fängt es an zu Regnen und kurz nach 15 Uhr sehen wir etwa auf gleicher Höhe mit uns ein Schiff. Schnell ist klar das muss die MS Lofoten sein. Winken zwecklos, denn die Entfernung ist einfach zu groß. :girl_cray2: Der Versuch ein Video zu drehen wird prompt von einer der Gruppen welche das Umlaufdeck als Walkingstrecke entdeckt haben unterbunden. Als die Gruppe uns passiert hat streckt uns die MS Lofoten doch glatt nur noch das Hinterteil entgegen. ;(
      Für 16 Uhr ist eine Sicherheitsübung der Crew angekündigt. Die werden wir uns mal anschauen und vielleicht bessert sich dabei auch wieder mein Gemütszustand!
      Gruß Eisbär

• Hallo Eisbär,

ich hoffe, Dein Gemütszustand hat sich inzwischen wieder gebessert. :rolleyes: Man steckt halt einfach nicht drin, was einem das Wetter so beschert. :S
      Als vielleicht kleinen Ausgleich (?) wünsche ich Euch einen weiteren guten Reiseverlauf mit hoffentlich noch einigen Schönwetter-Strecken und viiiiiiiel Nordlicht. LG
      Liebe Grüße, Goldfinch

• So ein Seetag ist nichts für mich bzw. uns! :nono:
      Dieses Fazit kann ich aus dem heutigen Tage ziehen. Die Wale am späten Vormittag, und die verkorkste Begegnung ;( mit der MS Lofoten sind die einzigen Highlights.
      Der Himmel ist bewölkt und es schneit auch immer wieder mitunter kräftig. Da wird es wohl auch nichts mehr mit Nordlicht. :( Dafür geht’s heute zur Abwechslung früh in die Kojen, denn eine mitternächtliche Schiffbesichtigung steht nicht zur Auswahl. :winki:
      Da morgen viele Paxe abreisen, wird es wohl beim Frühstück recht turbulent zugehen. Wir freuen uns jedenfalls auf Kirkenes , die Schneescootertour :dance3: und ganz besonders auf Nicole. :friends:
      Gruß Eisbär

• Arctica, kannst Du bitte ein bisschen gutes Wetter "herbeizaubern", um Eisbär wieder aufzumuntern? Vielleicht kann ja auch Nicole mit ihrer fröhlichen Art dazu beitragen, dass die Eisbären wieder ein bisschen lachen können.
      Eisbär, Du darfst aber auch nicht zu ungeduldig sein, es bleibt ja noch ein bisschen Zeit auf Eurer Reise für Schönwetter und Nordlicht.
      Liebe Grüße, Goldfinch