5. Berliner Stammtisch

  • Wieso September, Gerda?


    Siehe Ticker. Gerda macht eine Flusskreuzfahrt von Stralsund nach Berlin im September. Die ideale Gelegenheit, für den Oktober mal vorzutesten... :o-biggrin:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • ist ja noch nicht viel los hier und was ist denn mit den Anmeldungen?


    Hallo Sven,


    schön von Dir zu lesen. Wie Du siehst habe ich meine Ankündigung wahrgemacht und mich angemeldet. Wie es aussieht werde ich am Freitag anreisen, vielleicht schaffe ich es auch schon am Donnerstag Abend, das wird sich in Kürze zeigen.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf Berlin! :o-smile:

  • Hallo Ihr Lieben,


    so gestern haben wir (der Chief, seine liebe Gattin und meine Wenigkeit) nun die Lokalität Mommseneck das Haus der 100 Biere getestet.
    Uns hat es ganz gut gefallen und auch das Essen war sehr gut. Die Portionen waren eigentlich schon recht üppig und es hat sehr gut geschmeckt. Es war auf jeden Fall alles frisch zubereitet.
    Nun zu den Getränkepreisen, die etwas höher als normal liegen. Es kommt natürlich drauf an, welches Getränk man bestellt. Ich hatte mir eine Flasche Zipser (Österreichisches Bier) bestellt und das schlug dann mit knappen 5,00 Euro schon etwas auf der Rechnung ein.
    Sonst schwirrt nettes Personal um einen herum.


    Der Laden macht rundherum einen guten Eindruck.
    Er ist auf mehreren Ebenen aufgeteilt. Schön wäre natürlich der abgeteilte Platz im Erdgeschoss.
    Allerdings hängt es davon ab, wieviel Teilnehmer sich nun anmeldeden. Es gibt im unteren Bereich wie gesagt tolle Sitzgelegenheiten, die auch etwas vom Ganzen abgeteilt ist. Darüber ist dann nochmal der selbe Platz im 1.Stock als Balkon. (Es ist also egal, hören wird man uns, ob von unten oder von oben)
    Die andere Option ist eine Ecke im Obergeschoß. Auch nicht schlecht, aber der separate Raum bzw. Balkon wäre sehr gut geeignet.


    Wir haben nun mal die Reservierung getätigt.
    Es ist möglich, das ganze als Buffett zu bestellen oder dann a la Card. Es war gerade eine Japaner-Gruppe in diesem Raum, die sich über das Berliner Buffett hermachten und sehr zufrieden und glücklich aussahen. Ich würde aber eher a la Card vorschlagen, da sich dann jeder das bestellen kann, was er essen möchte. Es sollte klappen, daß dann die bestellten Gerichte alle einigermaßen zeitgleich auf die Tische kommen.


    Schaut Euch das ganze einfach selbst nochmal an. Die Speisekarte und die Bierkarte sind allerdings nicht auf den neuesten Stand.
    Hier nochmal die Adresse: http://www.mommseneck.de


    Das Restaurant Mommseneck gibt es an 2 verschiedenen Standorten. Wir gehen in das am Potsdamer Platz. Auch wurde es wegen der zentralen Lage und der guten Erreichbarkeit ausgewählt.


    Erstmal soweit. Weiteres folgt in kürze.



    Liebe Grüße


    Sveni

  • Es war gerade eine Japaner-Gruppe in diesem Raum, die sich über das Berliner Buffett hermachten und sehr zufrieden und glücklich aussahen.

    Na hoffentlich sahen die nicht nur aus Höflichkeit so aus... :laugh1:


    Nein, Scherz beiseite, die Speisekarte ist vielversprechend. Vielen Dank für die Infos.

    LG Jörg


    02/03-11 Nordkapp 03-14 Lofoten*50*

  • Hier kann man die Speise- und Getränkekarte sehen. Wie Schnbln schon meinte, ist nicht ganz aktuell, gibt aber schonmal einen guten Ausblick auf das, was Euch erwartet.

    Na ist das nicht eine feine Auswahl an Bier? Das klingt mir ja wirklich außerordentlich verlockend... Vielleicht sollte ich da mal am Mittwoch vorbeischauen, Donnerstag ist ja Gott sei Dank Feiertag :) 14 Tipps gegen den Kater am nächsten Morgen hab ich auch schon gefunden, kann also nichts schiefgehen :D

  • Hallo Ihr Lieben,


    na ich freue mich ja über diese positive Resonanz. Der Chief und Gattin und ich denken mal, daß wir da eine gute Wahl getroffen haben.


    Herzallerliebst Gerda, Japaner sind immer nett (ist ja nicht die "G.B.") und wir können ja, wenn Du dann in Berlin von Deiner Flußkreuzfahrt ankommst, gerne dort ein kleines Vorforentreffen organisieren. Mal sehen, wen wir da so alles zusammentrommeln können.


    Nun erstmal einen schönen Abend an alle und sagt uns doch einfach mal Bescheid, ob da Anfang September was zusammenkommt. Alle Berliner Fories und die, die dann gerade in der Hauptstadt sind, sind herzlich Willkommen.


    Liebe Grüße


    Sveni

  • Heute habe ich nun endlich den dritten Versuch, zum Berliner Stammtisch zu kommen, gestartet.
    Einmal muss es ja klappen... :hmm:
    Anmeldung, Hotelbuchung, Fernsehturm-Ticket und als krönenden Abschluss eine Führung im Bundestag am Sonntag mittag.
    Da bleibt sogar noch Zeit zum Shoppen :D
    Muss einfach ein schönes Wochenende werden :dance:
    An der Lichtertour Freitag abend würde ich auch gerne teilnehmen. Gibt es da schon nähere Planungen?

  • Zum Freitag Abend gibt es noch nichts genaues. Angedacht war, sich irgendwo am Alex zu treffen und dann mit dem 100er Bus Richtung Kudamm zu fahren. So kann man jederzeit ein- und aussteigen wo es was interessantes zu sehen gibt. Genaues, falls es dabei bleibt, wird dann spaeter sicherlich Schnbln noch bekannt geben.

  • @Muddi - Da sind wir ja schon zu zweit mti dem "endlich klappen" :thumbup:
    Durch die Terminänderung kann ich diesmal auch am Berliner Stammtisch dabei sein und ich freue mich schon sehr :dance3:
    Mein Stammtischvirus ist dieses Jahr noch ausgeprägter als der Hurtigrutenvirus :laugh1: Dafür gibt es nächstes Jahr nur den Wiener Stammtisch :pardon:

  • Dafür gibt es nächstes Jahr nur den Wiener Stammtisch


    Anja und ich habe auch gesagt heuer geht es nicht nach Berlin :mosking: :mosking: Und nächstes Jahr fahren wir nur nach Hamburg. :mosking: Mal sehen was draus wird, nachdem das dieses Jahr irgendwie ja gar nicht geklappt hat :whistle3:

  • Dafür gibt es nächstes Jahr nur den Wiener Stammtisch


    Bist Du ganz sicher? ;)


    Und dann hoffe ich, dass es Schnbln schafft, zwischen seinen Reisen hier ein Programm anzukündigen! ^^ Der Arme ist im Stress!


    @ Marion: Schon wieder ein Stammtisch mit Dir? ;) Wie viele schaffen wir heuer? Ich komme auf 5 (+1) und eine ganze Lofoten-Tour!

  • Furchtbar, dieser Stammtisch-Virus. Wir sollten einen Wettbewerb machen... bei den 5(+1) kann ich nicht ganz mithalten. Wobei, doch kann ich ! Der Stammtisch mit NicoleKKN, Matheck und Elfi im Hard-Rock-Cafe Oslo im Januar erfüllt absolut die Stammtischkriterien. :D

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!