I Hurtigrute Siden 1893

    • I Hurtigrute Siden 1893

      Hallo Hurtigruten-Freunde,

      in unserer Küche hängt das Poster von den Hurtigruten mit dem Titel: "I HURTIGRUTE SIDEN 1893".

      Das Poster zeigt alle Schiffe die bis 2002 im Dienst waren oder noch sind.

      Gibt es inzwischen ein Update von dem Poster?

      Grüße
      Frank
    • Wenn Dein Poster mit der TROLLFJORD endet, gibt es noch eins von 2003 mit der MIDNATSOL. Das hängt in meiner Küche ;)
      Ein weiteres mit der FRAM ist mir bisher nicht aufgefallen :whistling: . Aber die fährt ja auch nicht auf der Hurtigrute.
    • richardwith wrote:

      ....noch die alte MIDNATSOL.....
      Ja, darum heißt es ja ".....seit 1893" ;) Das Poster von 2002 endet rechts unten mit der TROLLFJORD und wurde 2003 nochmal um die neue MIDNATSOL erweitert. So weit ich weiß, gibt es das nur auf den Schiffen und im Museum in Stokmarknes .
      Nicht auf dem Poster sind die sogenannten "Erstatnings"-Hurtigruten, überwiegend kleine Fracht-und Küstenschiffe. Sie wurden während des Krieges als Ersatz für die großen Verluste unter den "hauptamtlichen" Hurtigrutenschiffen eingesetzt, um den Betrieb auf der Route möglichst aufrechtzuerhalten.
      Im Wiki unter "Schiffe" findest Du sie alle wieder, auch die Ersatzschiffe :thumbup:
    • Ich kann berichten, dass das aktuell auf den Schiffen verkaufte Poster mittlerweile auch die Fram zeigt.
      Es grüßt Capricorn :hut:

      7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil