Renovierung vom Clarion Hotel Royal Christiania in Oslo

    • Renovierung vom Clarion Hotel Royal Christiania in Oslo

      Hallo zusammen,

      ich bin heute von Hurtigruten informiert worden, dass das Clarion Hotel "Royal Christiania" in Oslo voraussichtlich ab Mitte Mai 2014 renoviert wird. Es sollen umfassende Modernisierungen der Zimmer sowie für einen kürzeren Zeitraum auch der Bar vorgenommen werden. Die Arbeiten sollen sich jeweils nur immer auf eine Teil des Hotels beziehen und tagsüber stattfinden; die Hotelleitung hofft, dass die Beeinträchtigung der Hotelgäste so gering wie möglich sein wird.

      Viel Grüße
      Karin
      Viele Grüße
      Pollux/Karin :cat:
    • Hallo Karin,
      dann wohnt ihr im Mai im Hotel Christiania, in dem ich 2012 wohnte?!
      Es ist an sich ein schönes modernes Hotel weshalb mich die Renovierung etwas überrascht.
      Und es liegt gegenüber dem Bahnhof, also wo die Bergensbanen abfährt.
      Ich hoffe für euch auf möglichst wenig Beeinträchtigung.

      Wie sehen uns dann am 16. Mai entweder noch nach der Mitternachtsmesse oder beim Frühstück am Morgen. :)

      Liebe Grüße in den Süden!
      Hermann
    • Hallo Hermann,
      Hurtigruten schrieb ja, dass die Renovierung Mitte Mai losgeht. Vielleicht trifft es uns dann nur 1x, da wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt dort nächtigen werden.
      Ich denke, dass ich abends auch ins Mitternachtskonzert gehe, wir sehen jns auf alle Fälle.

      Ein herzliches Narri Narrei (Antwort: am Grabbestei) :D in meine alte Heimat (Lünen)
      Karin
      Viele Grüße
      Pollux/Karin :cat:
    • Moin, Karin!

      Wünsche euch natürlich auch möglichst wenig Beeinträchtigungen während eures Aufenthaltes im Hotel Christiania. :good3: Als ich heute deinen Beitrag las und sah, dass ihr euch dort im Mai einquartiert, wurde ich neugierig und schaute in der Reiseliste um zu sehen, wann ihr unterwegs sein werdet. Dabei stellte ich fest, dass wir, die wir am 16.05.2014 mit der MS Trollfjord in Bergen zu unserer Tour starten, in Trondheim mit euch am Kai liegen werden. Vielleicht können Hermann, du und wir uns ja bei dieser Gelegenheit zu einem UKT treffen. Ich würde mich freuen. Wie ich gesehen habe seid ihr die einzigen Fories, denen wir auf unserer Reise begegnen werden. Aber sicher habt ihr für Trondheim schon Pläne.
      Am Samstag fahre ich erst mal für 14 Tage mit meiner Mutter nach Borkum, eine internetfreie Zeit :whistle3: , danach werde ich euch noch einmal kontaktieren.
      Wünsche dir und Hermann noch eine schöne Zeit der Vorfreude.


      Es grüßt euch


      Ulli
    • Moin moin Ulli,
      Ich komm grade vom Deich. Wir waren im Januar auf Sylt, in diesem Jahr aber nur ne Woche.
      Nun arbeite ich bis Ende März, fahr dann noch für 2 Wochen ins Tessin, um dort die Camelien- und Magnolienbluete zu fotografieren, nicht zu vergessen mein heissgeliebste Verzascatal.
      Danach hab ich dann 3 Wochen Zeit um zu überlegen, was alles in den Norwegenkoffer muss.
      Und auf diese Tour freu i h mich besonders und auch schon darauf, euch zu sehen.
      Ich wuensch dir ne schoene Zeit auf Borkum und gruesse dich recht herzlich.
      Bis zum Treffen im Mai
      Karin
      Viele Grüße
      Pollux/Karin :cat:
    • Hallo Karin (pollux),

      wir haben vom 21.-23.04. das Hotel Clarion Royal Christiana in Oslo gebucht und erhielten am 04.03. folgende Nachricht von Hurtigruten:

      Text entfernt, bitte beachtet die entsprechenden Forenregeln - Jobo


      Jetzt können wir uns aussuchen, ob ab oder bis Mai 2014 renoviert wird
      :8): Da wir dem Braten nicht trauen, hat uns Hurtigruten die (kostenlose) Herausnahme unserer Hotelbuchung angeboten oder eine (kostenlose) Umbuchung auf das Rica Oslo Hotel (36 € teurer). Bis Montag haben wir noch Zeit, uns zu entscheiden. Wahrscheinlich lassen wir die Buchung ganz stornieren und suchen uns selber ein passendes Hotel. Trotzdem eine kulante Geste von Hurtigruten.

      Liebe Grüße
      Karin und Uwe
      April 2013 MS Polarlys (BGO-KKN-BGO)
      April/Mai 2014 MS Fram (BGO-HAM)
      April 2016 MS Fram (LIS-AMS)
      April 2016 MS Fram (AMS-TOS)
      Mai 2017 MS Fram (BRV-TOS)