Auf zu den Nordlichtern

  • Hei von Bord der MS Finnmarken :dance3:
    Ich fahre bis Tromsø mit, bin eine Woche dort oben zum Nordlichter Fotografieren (bitte drückt mir die Daumen für klare Nächte, denn die erste Nacht dort scheint schon mal neblig zu werden...), danach geht es mit der MS Vesterålen zurück bis Trondheim, Dovrebahn bis Oslo und dann direkt nach Wien :dance4:


    Momentan herrscht hier das typische Bergenwetter, also verpasse ich draussen nichts und kann das gut funktionierende WLAN der Finni nutzen.
    Ich bin heute früh losgeflogen, mit SAS ab STR über CHP nach BGO. Durch die Flugplanänderung war ich drei Stunden später dran als ursprünglich geplant und konnte in Bergen nichts groß mehr unternehmen- bei dem derzeitigen Wetter aber grad egal ;) Die Landungen in CPH und BGO waren beide recht schaukelig, mal sehen wie's morgen auf Stad wird ;) Das Wetter ist jedenfalls viel zu warm- 8 Grad plus, als ich mit dem Flybuss zum Festplassen gegondelt bin. Beim Terminal war ich haarscharf vor dem Hurtigrutenbus, d.h. die Warteschlange einschließlich einer 26-köpfigen japanischen(?) Reisegruppe war hinter mir :thumbup:.
    Meine Glückskabine ist die 543, die wird vermutlich etwas lauter werden, Ladeklappe in der Nähe und innen ein Lastenaufzug- aber für eine Person auf Teilstrecke ziemlich O.K. Der Ambassador-Obstkorb ist auch da :)
    Das war's für's erste - ich gehe jetzt mal walkabout und treffe Fori Gerli spätestens beim Auslaufen vorne am begehbaren Bug :girl-dance:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Das nenne ich Viruspflege pur!
    Zwei Schiffe, die Suche nach dem Nordlicht und dann als Draufgabe der Stammtisch in Wien!
    Ich kann mich nicht erinnern, dass schon einmal jemand direkt von einem Schiff zu einem Stammtisch angereist ist!


    Ich wünsche Dir eine gute Zeit! Zumindest ab 6.2. solltest Du Glück mit dem Wetter haben. Da ist nämlich auch Arctica unterwegs und sie nimmt sicher ein paar Sonnen mit ins Gepäck! :)
    Und ich bin gespannt, was Du uns in Wien dann zu erzählen hast!

  • Hallo Albatross,


    wünsche Dir eine tolle Reise. Sehen uns in Wien. Freue mich schon, wenn Du (hoffentlich) von den tollen Nordlichtern berichtest.


    Ich denke die 543 dürfte eine recht gute Kabine sein. War im November in der 633, also so ziemlich ein Stockwerk über Dir - war eine absolut ruhige Lage. Wünsche Dir, dass es auf der 543 ähnlich ist.

  • Hallo Albatross,


    da hast Du Dir ja eine tolle Tour überlegt! Ich wünsche Dir viel Glück mit den Nordlichtern in Tromso und jetzt erstmal eine gute Fahrt mit der Finnmarken!


    LG Mia

  • Hallo Albatross,


    gleich ist es soweit und es geht los... :thumbup: Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner "Kombi-Reise" und gaaaaaaanz viel Nordlicht! Bin gespannt, was Du berichten wirst.


    Viele Grüße und God Tur!

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • @all-die Wünsche nehme ich mit Dank entgegen :thank_you:
    Sie haben auch schon gewirkt: rechtzeitig zur Ausfahrt hat sich der Regen verzogen, der Himmel ist klar und voller Sterne. Gerli und ich haben nur das Typhon vermisst- wir hoffen, dass die Brücke tagsüber in dieser Hinsicht eifrig ist :winki:
    Auf dem Schiff sind übrigens laut RL Peter Jensen 245 Passagiere, in Tromsø steigen 150 Engländer für die Strecke TOS-KKN-TOS zu, Kapitän ist Raymond Martinsen.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass schon einmal jemand direkt von einem Schiff zu einem Stammtisch angereist ist!

    Es hat sich einfach so schön passend ergeben! Mein Fixpunkt war die Woche in Tromsø, das ist eine organisierte Reise, bei der ich die An-und Abreise individuell gestaltet habe. Der Norwegian-Flug plus Bahnrückreise ist übrigens günstiger als direkt nach Hause zu fahren- die Hotels (vor allem das teure in Oslo) muss ich bei der Rechnung natürlich unterschlagen :D
    @Eisbär66- auf jeden Fall liegt die Kabine schön mittig, der Lastenaufzug ist jetzt auch ruhig, ob ich die Ladeklappe merke, werde ich später berichten.

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Hallo liebe Albatross!


    Für deine Suche nach dem Polarlicht :search: und allgemeiner Entspannung an Bord von MS Finnmarken und MS Vesteralen (letztere besonders interessant für mich ;)) wünsche ich dir viel Spaß und viel Glück. Das Umpöttern in Tromsö dauert ja bei dir extrem lange... :mosking:.


    Wir sehen uns in Wien, vllt. berichtest du uns ja noch weiter live von der Reise, ansonsten freue ich ( wir) uns auf Erzählungen und Fotos in Wien :dance:. Übrigens freue ich mich sehr auf das Treffen, falls ich dies noch nicht kundgetan haben sollte ;).


    LG


    foerdesprotte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!