Hurtigruten als TV-Show

    • Hurtigruten als TV-Show

      Der bekannte norwegische Komiker Truls Svendsen hat Hurtigruten als Bühne entdeckt. Nein, keine Angst: Er wird nicht allabendlich eine Show an Deck aufführen, sondern nur eine Reise von Bergen nach Kirkenes machen, auf die ihn seine Kumpels geschickt haben, nachdem sie bei ihm akute Symptome einer Midlife Crisis feststellten. Diese Reise soll es aber in sich haben...

      Geboten wird eine Reihe von Herausforderungen (auf Denglisch würde man wohl von "Challenges" sprechen :x-wink: ) komischer aber auch physischer Natur, die Truls an Bord und in den Häfen zu bestehen hat, wobei die Seereise den Roten Faden bildet. Doch eine reine Burleske soll die Sendereihe nicht werden, es werde auch gemütliche Momente längs der nordgehenden Route geben.

      Die bereits im Frühjahr produzierte achtteilige Reihe mit dem Titel Truls - Oppdrag Hurtigruten soll im Februar 2014 - für Norweger wichtig - nach Abschluss der Winterolympiade auf dem Privatsender TV2 laufen.

      Vom Konzept her knüpft Oppdrag Hurtigruten an die 2009 auf NRK gelaufene Sendereihe E6 an, in der Svendsen in einem Wohnmobil auf der gleichnamigen Straße unterwegs war, Anwohner traf und allerhandlei Arbeiten annehmen musste. Die Möglichkeit, nach der Landreise nun auch die Seereise längs der Küste zu machen und zu verarbeiten, habe ihn seit 2009 nicht losgelassen, so Truls Svendsen.
      Takk for oss

      BRITANNICUS :)
    • Gibt es diese Sendung auch auf deutsch? Leder verstehen wir kein Norwegisch (bzw. nur sehrw enig) - und wir möchten ja schließlich auch unseren Spaß haben! ;)
      Viele Grüße
      Roland

      - Februar 2012: Finnmarken B-K-T
      - Dezember 2013: Trollfjord B-K-T
      - Juni 2014: Midnatsol B-K-B
      - Oktober 2015: Teilstrecken