Landkarte für ein Fotobuch

  • Ein herzliches Hallo an Alle!


    Ich werde am 01.12. aufbrechen und würde gerne für mein Fotobuch eine Landkarte von Norwegen mit der Reiseroute haben. Man könnte die ja vom Buch "An- und Abreise" fotokopieren - aber ich würde gerne nur die Landkarte mit den Orten haben wollen. Hat jemand so etwas schon erstellt??? Kann ich so etwas auch irgendwo kaufen??? Freue mich über jede Antwort - DANKE schon mal - Rosi :thumbup:

  • Hab ich mir grad angesehen - kann ich aber nicht bearbeiten - ist lizensiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi13 ()

  • Mit der Cewe-Fotobuchsoftware kann man eine Landkarte aus dem Netz einbinden. Hierfür hat man, wenn ich es jetzt recht in Erinnerung habe, zwei verschiedene Darstellungsformen zur Verfügung. Jede eingebundene Landkarte ist aber kostenpflichtig und schlägt mit 0,99 Euro zu buche.


    Eine einfache und kostenlose Möglichkeit wäre auch die von der Umschlagseite des Hauptkataloges zu scannen. Da hättest Du dann gleich noch den Fahrplan mit dabei.
    Auf unserer Reise im April lag ein DINA4 Blatt mit dem Fahrplan aus, auf dessen Rückseite ebenfalls die Landkarte von Norwegen mit der Reiseroute abgebildet war. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das auf allen Schiffen gleich gehandhabt wird.

    Gruß Eisbär



    Reiseberichte siehe Profil

  • Da hast recht - ich war in Wikipedia und diese mit dem Link passt - vielen DANK - Rosi


    Kann ich aber nicht bearbeiten - ist lizensiert!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi13 ()

  • Warum nimmst du nicht einfach die Karte von Google Maps, machst dir ein Bildschirmfoto und bearbeitest das dann? Oder diese Karte?


    Vorsicht - alles nur zum privaten Gebrauch, Karten nicht auf HPs oder in Foren!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ich mag es auch, wenn in meinem Fotobüchern eine Karte vom bereisten Land ist. Meist finde ich eine Karte, die ich bzw. mein Göga scannt und die ich dann verwenden kann. Da es meist ein Fotobuch ca. Format A4 wird finden sich meist auch entsprechende Karten aus Papier aus irgend einem Buch oder einer Zeitschrift oder man findet im Interenet welche.


    Nach unserer letzten Reise durch von Helsinki nach Oslo habe ich mit Hilfe vom "Microsoft Paintpublisher" die Route von Helsinki nach Oslo selber in eine Karte gezeichnet und das Ganze konnte ich dann speichern und in meinem Fotobuch verwenden.


    Herzliche Grüsse
    Berna

  • ...
    Eine einfache und kostenlose Möglichkeit wäre auch die von der Umschlagseite des Hauptkataloges zu scannen. ...


    Geht auch einfacher: Einfach die PDF-Version des Kataloges bei Hurtigruten herunterladen und dort die Karte heraus kopieren.
    ABER: Nur für den privaten Gebrauch.


    Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!