27.10. Trollfjord die 7.

  • Liebe Lisa,


    ich folge dir ab Donnerstag mit der Lofoten und freu mich auf das Treffen bei Havoysund, ich mag die Stelle dort sehr gern :thumbup:


    Also gleich einen guten Start und schöne Tour!

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Anreisetag 28.1. Mit dem Fliegen war alles gut nur leider keine Sicht. Nur wolken.Kein Wind.Es ist sehr warm 13 Grad am Nachmittag ,Abend 10 Grad. Manchmal Schauer.Wir sind 160 Paxe. Kapitän Arufin Kaasbboll Cief Jan Karten Junassen Hotel Manager Mads

    Flagestad Resaurant Manager Harald Aamaas Purser Espen Eriksen. Pünktlich in Bergen abgelegt und nur so 4,5 auf Deck 6 im Feien gewesen. :( Es ist ganz still im Schiff. Trollfjord: Schlafschiff. Abendessen einfach super läcker. Lisa

    Viele Grüße Lisa :)
    Trolljord 22.3 bis 2.4.2015 :ilhr:

  • Es hat während der ganzen Fahrt geregnet und bei dem Spaziergang in Urke. Das war schade weil noch eine schöne Herbstfärbumg der
    Blätter da ist. Bei der Rückfahrt gab's wunderbare Wolkenstimmungen. Kalt ist es nicht geworden.Wir liegen gerade in Ålesund.Lisa

    Viele Grüße Lisa :)
    Trolljord 22.3 bis 2.4.2015 :ilhr:

  • Hallo Lisa


    schöne Reise und gutes Wetter.


    Fahre auch nächstes Jahr auf der Trollfjord und wie " MONCHI 1980 " haben wir die Kabinen 741 und 744.


    Warte schon auf Deine Berichte, mit Spannung


    Siigimaus

  • 30.10. Danke für die guten Wünsche. Es macht mir immer noch den gleichen Spaß mit der Trollfjord unterwegs zu sein.
    Morgens waren die Wolken ich tief gehangen. Nach dem ich die Midnatsol besucht habe wurde der Himmel heller und kleine Wolkenlücken
    Bilen sich.So war der Stadtbummel schön.Der Nachmittag immer noch milden7 Grad war ich bis nch dem Stocksund uf den Ausendecks unterwegs.DannimPool.Da ist dann Wind mit langer Dühng gewesen. :) Das hat aber einigen Mitreisenden nicht gut man. Nun ist eine ruhig Nacht zu erwarten.Es regnet schon wieder.
    Mal schaun ob ich Morgen die begerte Flagge bekomme.
    Siggimaus wohne genau gnau gegenüber Innenkabine. 744 ist momentan belegt. Lisa
    R

    Viele Grüße Lisa :)
    Trolljord 22.3 bis 2.4.2015 :ilhr:

  • jetzt seit ihr euch sicher am Vorbereiten auf die Polarkreistaufe :P
    Und hast du es geschafft die Flagge zu bekommen.
    Wenn nicht, dann hast du ja noch einen Grund wieder zu fahren :8):

  • 31.10. Nein die Fahne hat eine Dame aus Österreich gewonnen. Sie war 3 Minuen daneben.Ich 10. Minuten. Wetter 7 Grad Wolkig.
    In Bodø spazieren gegangen. Die Überfahrt nach Stmsund im Pool gesessen. Einfach schön.
    Gerade die Nordnorge begrüßt.
    Heute nach der Taufe war ein richtiger Postmann an Bord. Er hatte Polarkreis Sonderbriefmarken dabei. Und dazu gab es noch den Schiffstempel. So wurde gleich die eigene Posterledig.
    Es hat Gestern in Brønnøysund so 2 Stunden Nordlicht. Es war gut zu sehen nur leider weiß mit leichtem Grünschimmer.
    Vieleicht gut es Heute auch eins zu sehen. Es sind Wolkenlücken am Himmel. Freue mich schon auf die lange Nacht im Rafsund.Trollfjord?
    Lisa

    Viele Grüße Lisa :)
    Trolljord 22.3 bis 2.4.2015 :ilhr:

  • 1.11. Nachtrag vom Rafsund! Bewölkt und durch die Wolkenlücken Nordlicht. Anfangs schwach und nach dem Trollfjord schönes Nordlicht aber nur schwach grünlich. Die Farbe fehlt noch. Um 5 Uhr Morgens Durchsage Nordlicht. Bin nicht aus dem Bett. Bin erst um 1 schlafen gegangen.
    Schön und klares Wetter in Harstad. Lisa

    Viele Grüße Lisa :)
    Trolljord 22.3 bis 2.4.2015 :ilhr:

  • Die Farbe grün wird doch massiv überbewertet :D


    Ich freu mich jeweils genau so über die weissen und nur schwach grünlich schimmernden Nordlichter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!