Unterwegs mit der Polarlys (24.10.-04.11.2013)

  • Hallo,


    ich bin endlich unterwegs! Nach ewigem anstehen zum Einchecken bin ich jetzt an Bord angekommen. :)
    Das Buffet war sehr lecker und die Infoveranstaltung habe ich auch schon hinter mir. Jetzt gehen meine Freundin Sandra und ich gleich mal auspacken in die Kabine. Dann habe ich auch meine Tastatur und kann einfacher längere Texte schreiben.


    Viele Grüße an alle daheimgebliebenen!


    Nicole

  • Gestern abend und heute Nacht hat es gewaltig geschaukelt. Ich habe mit Mühe und Not noch meinen Koffer ausgepackt und habe mich dann schnell hingelegt, weil mir ganz komisch wurde.
    Heute morgen war aber wieder alles gut und die Schaukelei vorbei. Wir sind eben in den Hjorundfjord gefahren und sind jetzt abgebogen in den Norangsfjord. Draußen ist extrem windig, aber wir waren jetzt über eine Stunde vorne auf Deck 5 - die Aussicht und das Licht sind einfach klasse!
    Gestern hat es ja nur geregnet, aber heute ist es trocken und nur etwas bewölkt. Aber ab und zu kommt sogar die Sonne raus!
    Ich glaube ich habe mich bereits infiziert...


    So, jetzt schaue ich mal meine Bilder durch und poste vielleicht ein paar davon. Max. 10 am Tag kann man posten, richtig?
    Außerdem kann man sich im Panoramasalon ein bißchen aufwärmen dabei...


    Viele Grüße an alle,
    Nicole

  • Lieben Dank für Deinen Livebericht !


    Max. 10 am Tag kann man posten, richtig?


    Ganz richtig, aber denk dran, wenn Du später noch einen ausführlichen Reisebericht schreiben willst, zählen die hier geposteten Bilder mit.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Liebe Nicole!


    Freu mich, dass du einen guten Start hattest und noch mehr freu ich mich auf unsere Begegnung beim Polarkreis nächsten Sonntag! Ich werde sicher draußen stehen, vermutlich mit meiner berühmten neongrünen Jacke!


    :smks:

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Meine Jacke ist ein eher unauffälliges dunkelgrün - aber ich werde vermutlich eingemummelt auf Deck 5 vorne stehen. :)


    Der Rest des Tages war recht ruhig. Wir sind vorhin noch ein bisschen durch Alesund gelaufen und haben eben das Abendessen genossen.
    Falls es interessiert:
    Es gab als Vorspeise warmen Brie mit Schinken ummantelt auf Rukola und Melone und Feige.
    Das Hauptgericht war Hühnchen mit Risotto, Linsengemüse und Portweinsauce.
    Und als Nachtisch gab es Applecrumble mit Zimteis.


    Jetzt haben wir es uns auf Deck 4 gemütlich gemacht. Ich hoffe diese Nacht wird ruhiger als die letzte - aber wir fahren heute Nacht übers offene Meer (Hustadvika).
    Also warte ich es mal ab.


    Ach ja, in Molde treffen wir nachher noch die Richard With.


    Viele Grüße
    Nicole

  • Gute Reise auch von mir und viel Spaß, ich ja auch erst gerade zurück und schwelge noch voll in Erinnerungen.
    Viele schöne Fotos weiterhin , Nordlicht natürlich und ein paar schöne Tage


    Barbara

  • Heute Nacht hat es wièder geschaukelt, aber da wir schon im Bett lagen störte uns das nicht. Leider mussten wir heute morgen früh aufstehen, weil wir Trondheim erkunden wollten, Wir sind sogar bis zur Festung hochgelaufen und hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Heute morgen war es sonnig mit ein paar Wolken und 9 Grad. Als wir gegen kurz nach 11 zurück auf dem Schiff waren fing es an zu tröpfeln und es zieht sich immer weiter zu mit Wolken. Mal schauen ob wir uns wie geplant heute Mittag auf die Liegen auf dem Sonnendeck legen können.


    Viele Grüße,
    Nicole

  • Hallo Nicole,
    Auch von mir, etwas verspätet noch eine gute Reise!
    Stimmt schon, vorne auf Deck 5 ist der beste Platz, da war ich auch öfter zu finden.
    Ruhige See, schönes Wetter und viel Nordlicht wünsch ich dir!
    Liebe Grüsse aus den Niederlanden,
    Nanne

  • Hallo an alle und vielen Dank für die guten Wünsche!
    Heute nachmittag hat es leider durchgehend geregnet. Daher waren wir nach dem Mittagessen zunächst ein bißchen in der Cafeteria auf Deck 4 und ich habe mich sogar mal kurz hingelegt. Nachher waren wir dann (dick eingemummelt) wieder auf Deck 5 vorne. Wir hatten Regen und ziemlich wind. Sogar das Abendessen wurde verlegt, da wir ein Stück über die offene See mussten und viel Seegang erwartet wurde.
    Ich fand es dann aber gar nicht so schlimm - die letzten beiden Nächte hat es wesentlich mehr geschaukelt.
    Den Leuchtturm Kjeungsjaer haben wir gesehen, den Buholmrasa haben wir leider knapp verpasst, weil wir uns mal kurz in der Kabine aufgewärmt haben.
    Heute abend in Rorvik lag die Trollfjord neben uns und wir haben Sie eben gerade besichtigt. Sieht schon völlig anders aus als unser Schiffchen.


    Gleich legen wir ab und wir beobachten es von Deck 4.


    Mal schauen wer morgen früh den Polarkreis-Wettbewerb gewinnt. Sandra und ich haben beide getippt. Ich hoffe die sagen nochmal durch, wann wir tatsächlich da sind, ich würde das morgen früh gerne sehen.


    Ach ja, das Abendessen war gewohnt lecker. Als Vorspeise gab es Miesmuschel-Tomatensuppe. Hauptgericht war Forelle mit Fenchelgemüse und Kartoffeln und Nachtisch Beerenkompott mit Sauerrahm.
    Durch das verlegen der Uhrzeit nach hinten wurden wir gerade rechtzeitig fertig zum Besichtigen der Trollfjord.


    Viele Grüße an alle,
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!