Hurtigruten Flagge

  • OK dann gib Cara doch bitte auch einen Hinweis damit Sie mit einer Flagge nach Hause fahren darf im nächsten Jahr :D

  • Wie wäre es wenn dafür ein neuer Thread eröffnet wird! :whistling:



    OK dann gib Cara doch bitte auch einen Hinweis damit Sie mit einer Flagge nach Hause fahren darf im nächsten Jahr :D


    Ganz so war es nicht gemeint, aber keine schlechte Idee. :thumbup: :thumbup:

  • Ich lag auch schon mal um ca. 10 Sekunden daneben, der Gewinner aber nur 2 oder 3... :wacko:


    Die Krux an der Geschichte - man muss den Zettel ja bis am Vorabend abgeben. In der Nacht werden aber noch drei Häfen angelaufen, für eine verlässliche Aussage müsste man also wissen wieviel Fracht be- und entladen wird. Auf unserer letzten Tour mit der Lofoten z. B. fuhr vor und hinter uns kein Schiff, so dass wir viel Fracht hatten und das Schiff recht lang in den Häfen lag, so dass wir sehr spät (aber noch vor 8 Uhr) über den Polarkreis fuhren.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Na ich denke, dass das trotz vorliegender Ladeliste und exakten Wetterprognosen weiter ein Glücksspiel bleibt.
    Und wie bei Glücksspielen üblich, muss man halt immer wieder spielen :)

  • Die Krux an der Geschichte - man muss den Zettel ja bis am Vorabend abgeben.


    Es wird ein Glücksspiel bleiben und das macht ja auch den Reiz aus - auch wenn ich ebenfalls gerne die Flagge gewinnen würde. Bei unserer Tour im Mai lagen wir bis ich ins Bett gegangen bin, also bis kurz vor Bronnoysund sehr gut in der Zeit und ich stellte mich schon innerlich auf eine Zeit vor 7 Uhr ein. Umso größer war meine Überraschung, als ich am nächsten Morgen feststellen musste, als ich kurz nach 6 Uhr aufgestanden bin (um sicher zu gehen, dass ich die Überquerung nicht verpasse :D ), dass wir noch sehr weit vom Polarkreis entfernt sind. Tatsächlich waren wir dort erst gegen 7.35 Uhr. Wahrscheinlich hat die Crew beim nächtlichen Eis essen gebummelt :mosking: :laugh1: .


    Schöne Grüße
    Eisbär 66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!