MS NORDKAPP - Aktuelle Informationen

  • Hallo,


    ist eigentlich irgendwas falsch mit der MS Nordkapp? In der Reiseliste kommt sie kaum vor ???


    LG, Sandra

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Nö - ist mehr Zufall, wobei hier ja einige sind die die ganz Neuen oder ganz Alten vorziehen, im "mittleren" Bereich hat es ein paar RICHARD WITH- und POLARLYS-Fans und einige wollten mit der frisch renovierten NORDNORGE fahren, aber ich denke es ist mehr Zufall, es spricht überhaupt nichts gegen die N-KAPP (zumal auch noch unser Lieblingsreiseleiter auf der N-KAPP fährt, so er inzwischen nicht wieder gewechselt hat)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !



  • ist eigentlich irgendwas falsch mit der MS Nordkapp?

    Hallo Sandra,
    keine Angst, es ist nix "falsch" mit ihr, im Gegenteil. Für mich nach der Nordnorge
    das schönste Schiff ( Ausnahmen immer die beiden Kleinen ).
    Ich bin im letzten Sommer ein Stück mit ihr gefahren. Ihr werdet Euch bestimmt
    wohlfühlen. ;)
    Gruß
    Renate

  • An der NORDKAPP gibt es nix zu meckern - ist schließlich mein Lieblingsschiff. Und wenn Peter Jensen an Deck ist, erst recht nix. Übrigens - seine Vorliebe für lange Nachmittagsschläfchen können wir bestätigen.

  • Na da bin ich dann doch beruhigt, dachte schon sie wär ein Stiefkind...ich hatte mich vor der Buchung mit den Schiffen nicht beschäftigt, hab mich an 2 Forumler eines Kreuzfahrten-Forums quasi angeschlossen...

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Ich weiß nicht, ob das schon jemand entdeckt hat, aber bei youtube kann man einen recht schönen Filmbericht über eine NORDKAPP-Fahrt Bergen-Svolvaer angucken. Film hat 10 Teile, den ersten Teil kriege ich auch nicht runtergeladen. Der Rest ist aber sehr schön. :) Der Film heißt: Wunderschoen - Hurtigrute-Mit dem Postschiff durch Norwegens Fjorde Teil 2v9.avi . Habe in meiner informatischen Einfalt noch nicht herausgefunden, wie man das hier besser vernetzt. Sorry.

  • Vielen Dank für die Bereitstellung des Videos. Die Rahmenhandlung ist freilich ein wenig wunderlich, auch ist die reportertante nicht direkt mein Fall, aber man kann mein Schiff sehen und auch unseren Kapitän Geir Ericson.

  • Die NORDKAPP hat sich klammheimlich aus dem Staub gemacht und stattet
    "Kollegin" KONG HARALD einen Besuch in ODENSE ab. Das finde ich richtig nett :thumbup:
    Gruß
    Renate
    P.S. Langsam wird es richtig voll dort in der Werft ;)

  • ....und jetzt ist sie auf dem Rückweg :thumbup:
    Sie hat gerade die Spitze Skagens umfahren..... :locomotive: ( 22.1.11 )
    Gruß
    Renate


    Aktuell:
    Die Nordkapp fährt nicht wie gewöhnlich durch den Karmsund, sondern außen über das offene Meer ....
    Das habe ich auch noch nie gesehen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburgerin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!