MS NORDKAPP - Aktuelle Informationen

  • Jürgen das ist mir auch klar - nichts destotrotz ist es auf einem oberen Deck ein tolles Erlebnis wenn der Wind direkt auf den Bug kommt, das Schiff steigt, brettert dann runter (Ronald möge verzeihen wenn die Ausdrücke nicht ganz maritim sind) und knallt aufs Wasser und das direkt unter deinem Bett. Da ist dein Bett dann schneller unten wie du.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ja, das kenne ich nur zu gut. In meiner Marinezeit fand ich das auch ganz klasse vorne ganz im Bug Achterbahn zu fahren. Deine Ausdrücke sind so schon korrekt. Wenn Wind und Wellen vierkant von vorne kommen stampft das Schiff. Das Schiff steigt dann auf den Wellenberg und knallt anschließend ins Wellental.

  • uaaa - auch auf meiner nächsten Reise bin ich auf dem Aufsetzpunkt, aber auf Deck 3 statt 6...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Das Schiff steigt dann auf den Wellenberg und knallt anschließend ins Wellental.


    Das hab ich auch schon erlebt. Beim steigen rutschte man im Bett nach unten raus und beim eintauchen wieder in die andere Richtung und stieß mit dem Kopf an... Und die Mutter hat die ganze Zeit gejammert weil alles in der Kabine rumflog dazwischen hat sie aber auch immermal nach den Rettungswesten gefragt

  • Ich werde sehen ob ich euch den Film irgendwie einstellen kann, der hat allerdings 245 MB und ich kenn mich nicht aus mit Filmen verkleinern. Ich habe wohl auch die ärgste Welle erwischt, es kam dann nicht wieder vor. Mitreisende, die kurz danach in die Panoramalounge kamen, erzählten mir, dass es im hinteren Bereich des Schiffes in dem Moment wohl auch ein lauter Knall zu hören war. Kann es sein, dass da die Schraube aus dem Wasser kam und soetwas wie ein Notstopp stattgefunden hat?


    Ich kann immer wieder nur betonen, dass ich gottseidank keinerlei Probleme mit Seegang habe und diese Fahrt genossen habe, es war beeindruckend und ich hatte auch in keinster Weise Angst oder ähnliches!


    Kann ich nur hoffen, dass die ganzen links zu den Zeitungen morgen auch noch funktionieren, dann kann ich alles schön in Farbe ausdrucken :D


    Aber jetzt gehts mal zum Flughafen und heimwärts, es sei denn die Landebahn in Bergen ist verschneit, es schneit nämlich gerade zentimeterdicke Flocken runter :(

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Hallo Sandra,


    wenn eine See hart auf die Bordwand trifft, gibt es schon einen erheblichen Knall und auch das Heck kann heftig einsetzen. Das hatten wir auf der Nordlys im vergangenen Winter auf der Barentsee. Da ging während des Nachtessens eine Frau samt Nachspeisenschüssel im Restaurant zu Boden.
    Dass es knallt, wenn der Propeller aus dem Wasser kommt, möchte ich eher ausschließen. Da geht lediglich die Drehzahl merklich hoch.
    Ich habe bislang auch keinerlei Probleme mit dem Seegang und am Anfang ist das schon ein wenig witzig, wenn da die Seen über den Bug schlagen, aber auf Dauer nervt mich die Dümpelei und ewige (Schräg)Lage erheblich. Kann da nämlich nur schlecht bis überhaupt nicht schlafen.

  • Und heute ist Sonntag. Da geht Jens dann auf seinem Lieblingsschiff zum Essen
    .....und wir kriegen wieder die Bilder und Videos :mosking:
    Gruß
    Renate

  • Meine Schwiegereltern sind gerade an Bord

    :thumbup: Vielleicht haben sie ja Glück heute Nacht mit der Mitternachtssonne. Sieht gar nicht so schlecht aus, bunter Himmel mit blauen Löchern... :good3: .


    Bilder von heute gibt es keine, die Sonne ist schon wieder weg.

    Wie jetzt, Deine Kamera funktioniert nur bei Sonnenschein? :wacko1:
    Gruß
    Renate

  • Die Nordkapp läuft gerade Berlevag an nach dem Treffen mit der Vesteralen vor den Molen.
    Sie haben strahlenden Sonnenschein - der hoffentlich noch 1 Stunde anhält :thumbup:
    Gruß
    Renate

  • Ich möchte jetzt auch mal gelobt werden!Habe gestern Abend per Mail an die Nordkapp geschrieben,dass die Webcam seit ca.2 Wochen nicht funktioniert.Man hat mir zwar nicht geantwortet,aber es hat sich was getan: sie funktioniert wieder :thumbup:


    Man bin ich stolz auf mich :P

  • Und bei unseren Überlegungen, wohin Jobo´s nächste Reise geht, hat sie auch fest mitgemacht und nichts verraten - aber es sei ihr gegönnt. Jetzt ist es ja raus und es wird beiden klar sein, dass die vielen Augen des Hurtigforums alles genau beobachen werden!


    Und diesmal haben sie sich ja ein Schiff mit Webcams ausgesucht. Wenn die nicht funktionieren, haben wir ja im Forum auch jemanden, der dafür sorgt, dass uns nichts entgeht! :D

  • Soeben habe ich eine Mail an Ragnar Norum wegen der nunmehr schon seit zwei Wochen defekten Webcam geschickt.Ich bin mir durchaus bewusst,dass der Herr derzeit andere Sorgen hat und habe dies in der Mail auch entsprechend formuliert und auch nochmals mein persönliches Bedauern zum Unglück der Nordlys zum Ausdruck gebracht.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!