MS NORDKAPP - Aktuelle Informationen

  • Nun mal ganz ruhig. Irgendwas machen sie mit den Rettungsbooten ?(
    Jedenfalls fährt die Nordkapp in der Zeit vom 22. - 28.2.11 mit begrenzter Kapazität.
    Da das Schiff ausgebucht ist, sollen sich ev. Distanzpassagiere darauf einstellen.
    Gruß
    Renate

  • Irgendwas machen sie mit den Rettungsbooten


    Irgendwann müssen die auch mal gewartet werden.
    Das haben wir früher an Bord gemacht, wenn wir gutes Wetter und Zeit auf dem Teich (Atlantik) hatten.
    Da die Decksbesatzung an Bord der Hurtigrutenschiffe aber geringer ist als auf den Handelsschiffen, wird die Wartung von Land aus durchgeführt.

  • Hab das gelesen 1 min bevor ich in der Arbeit abgedreht habe und zur Straßenbahn gerannt bin. Ich kann zwar kein norwegisch, aber ich hätte verstanden um was es geht und wär nicht gleich in Panik verfallen :girl_cray2:


    Ich danke euch für die schnelle Aufklärung, es dürfte der Fahrplan selbst dann ja eingehalten werden.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Während andere in ihren Reiseberichten über strahlend blauen Himmel klagen, bleibt die Nordkapp die nächsten zwei Tage wegen des Unwetters in Alta liegen und lässt HonningsvågKirkenesHammerfest aus!


    Ankomst Alta 02.03.2011 kl. 2300 – avgang Alta 04.03.2011 kl.0700


    Ich könnte schwören, ich hätte irgendwo "März ist die schönste Reisezeit" gelesen, vielleicht überleg ich mir das für nächstes Jahr mit dem März doch nochmal 8|

  • Ich könnte schwören, ich hätte irgendwo "März ist die schönste Reisezeit" gelesen,

    Das stammt u.a. von mir, ist meine angestammte Reisezeit. Aber Ausnahmen bestimmen die Regel, und - zugegeben - bin ich zurzeit ganz froh, dass ich in diesem Jahr 1 Monat später unterwegs bin :blush2:
    Gruß
    Renate

  • Ja, hier bricht grad das große Umbuchungschaos aus...die Infoveranstaltung war aber auch mehr als verwirrend, fand ich nicht gut gelöst. Es war gemixt die Rede von Bussen nach Kirkenes und von Flügen von Alta.


    Die Ausflüge bis auf die Russ. Grenze finden auch alle statt, weil es in Alta auch ein Schneehotel gibt, und Huskys und Scooter. Angeblich muss ich dort auch zum Schneehotel und kanns nicht stornieren...kanns ja eigentlich auch nicht sein...


    Tja und dass wir dann dort bis Freitag festsitzen hat uns auch keiner verraten...

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • cetraria, lass Dir die Laune nicht davon verderben. Ist zwar ärgerlich, aber die Sicherheit der Passagiere & Besatzung geht nun mal vor. Übrigens ist Deine Postkarte heute angekommen. Ich werde sie nachher einscannen. Vielen dank schonmal von hier aus. :thumbup:

  • Das ist schon klar, dass die Sicherheit vorgeht und das ärgert mich auch nicht, sondern die Art und Weise wie hier kommuniziert wird. Ich habe vom Reiseleiter noch nie eine konkrete Info bekommen oder eine ernst zu nehmende Antwort...


    Cool, mein Freund hat noch nichts erzählt, dass die Postkarte angekommen wäre, aber nach Wien ist es ja auch ein Stück weiter...

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Das ist ja wirklich eine abenteuerliche Reise. :wacko1: Das Wetter kann man eben noch nicht fest buchen. :negative: Aber lasst euch die Stimmung nicht vermiesen. Eines verstehe ich aber nicht: Warum möchtest du denn das Schneehotel in Alta nicht besuchen? Ist doch eigentlich super, dass der Ausflug nicht ausfällt. ?(


    Viele Grüße
    Nordlichtjägerin :girl_witch:

  • Also ich hatte schon Leute getroffen denen das passiert ist mit Alta (z.B. auf der Fahrt vor unserer mit der Finnmarken) und alle zeigten sich letztendlich sehr zufrieden, Alta und das gebotene Programm seien schön gewesen. Also einfach mal auf euch zukommen lassen. :thumbup:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Nordkapp sieht man gerade die Nordnorge in Alta ankommen


    Boi, wen sich beimeiner Seefahrtzeit zwei Schiffe derselben Reederei getroffen haben, gab's Paaadiiieee ohne Ende! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wir hatten ja auch noch Liegezeiten!

  • cetraria dehnt ihre Tour aber reichlich aus. Die Nordkapp scheint noch nicht in Bergen zu sein, die Webcams zeigen heftige See und bei marinetraffic gibts z.Zt. kein Signal von ihr. :S

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!