Cooky auf der Suche nach dem Nordlicht (17.10.-28.10.2013)

  • So, es ist geschafft. Wir sind an Bord der Trollfjord!
    Ein lange gehegter Wunsch wird Wirklichkeit, wir fahren mit der Hurtigruten. Heute morgen um 10 Uhr Abflug in Frankfurt, um 13,30 Uhr hatten wir bereits unser Gepaeck am Hurtigterminal abgegeben. Norwegen von oben war ein Augenschmaus. Leider bekam der Pilot direkt die Landeerlaubnis und musste nicht, wie in Frankfurt oft ueblich, groessere Schleifen fliegen. Schade, wir haetten gerne noch von oben geguckt.
    Bergen empfing uns mit strahlendem Sonnenschein. Es waren aber nur 7 Grad und ziemlich viel Wind. Nachdem wir uns in der Stadt muede gelaufen hatten, war es auch Zeit zum Einchecken. Die Kabinen waren um 16,30 Uhr auch schon bezugsfertig. Alles tip-top.
    Das Abendbueffet war ganz ausgezeichnet. Einzelheiten will ich dir, lieber Leser, ersparen ;)


    Liebe Gruesse
    Cooky88

  • Du kannst uns hier gerne mit Einzelheiten plagen! Immer dann, wenn wir nicht gerade selber unterwegs sind, sind wir diesen Kummer gewöhnt - und er hält uns am Leben!


    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise - mit besserem Wetter als es die letzte Zeit war!

  • Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise. :dance:


    Wir nehmen auch gerne Einzelheiten und lassen uns gerne "quälen". :laugh1: Mach es aber vor allem so, wie es für Dich auf der Reise richtig ist. ;)

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Ja supi, du startest einen Livebericht :thumbup: Vielen lieben Dank.


    Zusätzlich habe ich gerade von meiner Kollegin per Mail einen Tagesbericht bekommen. Da werde ich also doppelt versorgt :winki: Vom tollen Buffet habe ich dort auch gelesen und wurde von Lachs, Nussbrot sowieso Himbeere-Sorbet geschwärmt :essen:


    Dann wünsche ich euch eine gute Reise mit vielen tollen Eindrücke und Erlebnissen. Im Norden wartet ja schon der Winter auf euch :ok:

  • :sdanke: für den Livebericht - bei Buffet etc. können wir Einzelheiten vertragen :D ;)


    Schöne Reise und verbrauch nicht das ganze Nordlicht - ich hätte Ende November gerne auch noch was grünes (und zwar am Himmel und nicht so: :bad: ) :D


    Schöne Grüße
    Eisbär 66

  • Hej hej frå MS Trollfjord!


    Danke fuer eure zahlreichen guten Wuensche. Koennen wir gut gebrauchen ;)
    Die Nacht war angenehm. Am Westkap hat es ein wenig geschaukelt, aber wir hatten keinen Sturm. Nordlicht leider auch nicht. Die Prognosen waren gut, aber der Himmel hat nicht mitgespielt. Vereinzelt Regenschauer und dicke Wolken mit nur kleinen Luecken gegen morgen.
    Ab Tørvik waren die Berge schneebedeckt. Angeblich erwartet uns morgen in Trondheim Schnee.
    Ålesund hat uns mit Schneeregen empfangen. Sind zur Zeit im Hjørundfjord. Bei 6 Grad ist es bewoelkt mit einzelnen Sonnenstrahlen. Die ersten Ausfluegler sind ausgetendert worden.


    Mehr spaeter, es gibt dichten Andrang bei den PC`s und ich muss mal Platz machen.


    Hilsen
    cooky88

  • In Gedanken reise ich mit.


    Mehr spaeter, es gibt dichten Andrang bei den PC`s und ich muss mal Platz machen.


    Bei uns gab es einige Damen und auch wenige Herren die gerne am PC Spiele spielten :patsch:

  • Oh Mann. Ja, das ist nochmal eine Steigerung zum Buchlesen im Panoramasalon... :dash:


    Aber lass die mal, Cooky. Umso weniger stehen die Dir draußen vor der Kamera herum.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Wir wünschen Dir eine tolle Reise auf dem Schiff, gutes Wetter und einen sanften Neptun in der Barentsee :D . Und die Daumen sind natürlich für Nordlichter gedrückt. Selbst wir auf unserer "Grauen Reise" hatten ja eine Nacht Glück und konnten welche sehen.
    Dass die Kabinen schon so früh zugänglich waren, ist sicherlich dem Umstand zu verdanken, dass nur noch so wenige Passagiere an Bord waren. Gestern Morgen habe ich einmal gedacht, ich befinde mich auf einem Geisterschiff, kein Mensch war zu sehen. Mit wieviel Passagieren seid Ihr denn unterwegs?
    Hach, Hjorundfjord - kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen... Ich sichte gerade meine Bilder.
    Also, habt eine wunderschöne Reise!
    Liebe Grüße
    Rapunzel

  • So, bin wieder an Bord. Wir verlassen gerade Molde. Hier konnten wir die MS Lofoten verabschieden, die gerade ablegte in Richtung Süden.
    Doch erstmal der Reihe nach. Zurück zum Hjoerundfjord. Als die Busse mit den Ausflüglern um die Ecke bogen, begann es zu regnen. Gut, dass wir auf unser Bauchgefühl vertraut haben und diese Fahrt nicht gebucht hatten.
    An Bord sind 230 Paxe. Unter anderem zwei Mexikanerinnen, die extra wegen des Nordlichtes gekommen sind, eine größere Reisegruppe aus Frankreich (die kamen erst sehr spät mit dem Flieger aus Kopenhagen, da dort Sturm war) und eine 8-köpfige Gruppe norwegischer Schüler.
    Die Schüler arbeiten an einer Art Heimatprojekt. Sie fuhren von Bergen bis Molde und halfen auf dem Schiff mit. Hier in Molde wurden sie von einer neuen Gruppe abgelöst. Die Schule hat das Schiff gebucht und den Schülern erst 2 Tage vor Abfahrt mitgeteilt, welches ihre Aufgabe ist. Den Hin-und Rückweg müssen sie selbst organisieren. Irgendwie gibt es wohl Punkte für die geleistete Aufgabe, aber das konnte ich nicht so genau in Erfahrung bringen.
    Und nun zum Essen - ihr wollt es ja so haben, selbst Schuld :) Aber macht mich nicht für versabberte Tastaturen verantwortlich :rolleyes:
    Heute Mittag gab es als warme Hauptgerichte Schweinebauch, Lammkotelettes und Steinbeißer. Alles vom Buffet. Dazu die übliche Vielfalt von Fisch, geräuchert oder mariniert,Muscheln und Kaviar, Bratenaufschnitt und Schinken in mehreren Varianten,diverse Salate,Brat-und Salzkartoffeln, Steckrüben-Karottenpüree (oberlecker :!: ), eine Käseplatte, diverse Desserts (glaube, es waren 8 verschiedene) und noch mehr. Wer da nichts findet, ist selbst Schuld.
    Zum Menue heute Abend wurde folgendes serviert: Gebackener Brie mit Schinken, Feigenkompott und Salat, Hühnchen auf Linsenragout und Gemüserisotto mit roter Beete und Portweinsoße und Apfelstreuselkuchen ( würde es eher als Crumble bezeichnen ) mit Zimteis. Ach, war das alles lecker. Gut, dass wir in Molde nochmal einen flotten Spaziergang gemacht haben.
    Heute Nacht können wir beruhigt schlafen. Der Himmel ist so bedeckt, da besteht keine Chance auf Nordlicht :(


    Bis Morgen.


    Cooky88

  • Vielen Dank für deine Berichte von heute. Meine Kollegin hat mir gerade eine E-Mail mit den News des Tages geschickt. Ein paar Fotos waren auch dabei :dance4: Vom Essen hat sie geschwärmt genau wie du.


    Ich wünsche euch eine gute Weiterfahrt und morgen einen schönen Tag in Trondheim :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!