MS Vesteralen 10.10.2013 - 21.10.2013

  • Du bleibst also der Liebe zu den älteren Schiffen treu!

    Ja Gerda - wir mögen es klein und überschaubar. Wir fühlen uns an Bord auch sehr wohl. Aber es ist nicht die Nordstjernen. An der hängt unser Herz. Wir haben gehofft einige ehemalige der Nordstjernen-Crew hier zu treffen. Aber wir wussten schon vor Abreise dass keiner von denen auf unserer Tour Dienst hat. :( Zur Zeit sind wir ca. 70 Reisende. Morgen gehen einige in Kirkenes von Bord.
    Dann wird es noch überschaubarer. Wir haben auch von einigen gehört, dass die Vesteralen nur ausgesucht wurde weil die anderen billigen Termine ausgebucht waren.

  • Gerade seid ihr an uns vorbeigefahren, dabei wurde auf dem Schiff angesagt, das ihr noch im Hafen liegt und wir rüber gehen können ;)


    Gute Fahrt und schöne Grüße von der MS Nordkapp...

  • Liebe Marion!


    Wünsche trotz des unfreiwilligen Aufenthalts in Kjollefjord noch eine schöne südgehende Fahrt! Bei diesen Bildern kann ich es kaum noch erwarten auch bald aufs Schiff zu dürfen!

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Gerade seid ihr an uns vorbeigefahren,

    Und ich habe ganz doll gewunken - hast du mich nicht gesehen :?:




    EIN TAG IN KJOLLEFJORD



    wer will schon nach Alta. Auch ein Tag in Kjollefjord ist schön. Vor allen Dingen bei so herrlichem Sonnenschein,
    Später gab es aber auch immer wieder Schneeschauer. Der goldene Herbst bekommt hier oben eine weiße Hülle.



    Die Passagiere, deren Reise heute in Kirkenes endete, wurden gegen Mitternacht mit dem Bus abgeholt.


    Die Vesteralen machte nachts Platz am Kai für die Midnatsol. Das verlief aber so gemütlich, dass man es
    kaum gemerkt hat.


    Vormittags gab es dann als Extra den Crash-Kurs für Seemannsknoten und Brückenbesichtigung.


    Nachmittags Joik-Unterricht und der Fischer mit den King-Crabs kam auch an Bord.


    Später wurde dann noch ein Spaziergang mit dem Reiseleiter angeboten. Außerdem konnten die Passagiere, die
    den Ausflug Samischer Herbst gestern gebucht hatten diesen heute mit den Passagieren der Nordkapp mitmachen.


    Gegen 17:20 machten wir wieder Platz für die MS Nordkapp. Da diese die Ladung der Vesteralen für
    Kirkenes mitnehmen musste zog sich der Aufenthalt in die Länge. Erst gegen 18:30 lagen wir wieder am Kai.



    Der Kapitän hat bei der Brückenbesichtigung nochmal seine Entscheidung näher erklärt:
    Wellenhöhe bis 7 Meter und Wind bis 24 m/s von vorne. Das muss man so akzeptieren. Er trägt schließlich
    die Verantwortung.




    ES WAR TROTZDEM EIN SCHÖNER TAG IN KJOLLEFJORD. :dance4:


  • Ist doch auch nicht verkehrt, mal einen der kleinen Orte auf der Route etwas intensiver kennen zu lernen, oder ?

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • wir bleiben in Kjøllefjord.

    Was macht man denn da die ganze Zeit in Kjöllefjord? Gab es vielleicht ein Ausflugsprogramm? Bei schönem Wetter sieht das da ja alles toll aus, aber ein unfreiwilliger "Liegetag" ist dann ja doch noch mal was anderes. Ich wünsche Euch eine schöne südgehende Tour!


    Nachtrag 21:52 Uhr: Damit sind meine Fragen ja schon beantwortet. :mosking: :thumbup:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Im Mai hatte ich noch im Scherz gesagt, dass ein längerer Aufenthalt in Kjollefjord sicherlich auch mal ganz interessant wäre, ohne im Traum daran zu denken, dass je ein HR-Schiff dort mal nächtigen würde ^^ .


    Schöne Grüße
    Eisbär 66

  • Leider wurde nichts angesagt, ich war auf der anderen Seite und als ich die Typhone hörte, bin ich schnell rüber. Da wart ihr schon fast vorbei.. Aber einen kurzen Blick konnte ich noch erhaschen.


    Ich hoffe, das wir keine 7m Wellen haben 8|

  • Falls Du noch mehr Fotos hast - ich glaube, dafür interessiere nicht nur ich mich

    :sgenau: das wäre toll. Euer ungewollter Zwischenstop hat euch also auch ein paar positive und vor allem exklusive Eindrücke verschafft. Wer weiß, wie die Sturmfahrt verlaufen wäre. Mit dem Wetter hattet ihr ja echt Glück. Die Einfahrt der MS Nordkapp von Kjøllefjord aus zu beobachten war sicher auch ein Erlebnis. Das war dann wie Webcam-Schauen nur eben live vor Ort :good3: Allein dafür beneide ich euch ein wenig :girl_sigh:


    Nun wünsche ich für heute Nacht eine gute Weiterreise :locomotive:

  • Murkel - noch eine schöne Weiterreise. Ich fand Kjøllefjord damals sehr charmant und die Fotos sind ja auch super schön :girl_sigh:.
    @ Torben - die MS Nordkapp kann mit dem Wetter hoffentlich gut umgehen. Grüss mein Lieblingsschiff und halt die Ohren steif. Auch dir gut Weiterreise.

  • kann ich es kaum noch erwarten auch bald aufs Schiff zu dürfen!

    Liebe Sandra, es gefällt uns zwar auf diesem Schiff, aber bei der nächsten Fahrt muss es auch die MS Lofoten sein.


    Ist doch auch nicht verkehrt, mal einen der kleinen Orte auf der Route etwas intensiver kennen zu lernen, oder ?

    Wir haben den Ort jetzt nicht wirklich intensiv erkundet. Für den Spaziergang mit dem Reiseleiter waren wir zu spät. Der hatte für die Gruppe einen Besuch einem kleinen Museum organisiert. Das war wohl sehr interessant. Das Ziel des Spaziergangs war aber vorher nicht bekannt. Vielleicht wären dann noch mehr mitgegangen.


    Falls Du noch mehr Fotos hast

    Wir haben noch einige Fotos. Das wird aber erst nach der Reise etwas.





    Guten Abend von der Vesteralen,


    das Internet ist heute sehr langsam, deshalb nur ein paar Worte.


    Der Winter ist wirklich eingekehrt. Sonne wechselt mit Schneeschauer. Hammerfest ohne Spikes war ein Abenteuer.
    Nordnorge und Polarlys habe ich angemessen begrüsst und "bewunken".


    Bis Morgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!