Hurtigruten Pressemitteilungen

• Diesen Bemühungen kann ich nur zustimmen!
      Man betont auf Fram-Reisen immer wieder, wie wichtig richtiges Verhalten in der Arktis und Antarktis ist. Trotzdem gibt es dann Reiseteilnehmer, die ohne Rücksicht eigene Wege gehen und nicht verstehen wollen, dass sie sich an die Regeln halten müssen. Auf unserer Tour hätte das fast dazu geführt, dass man einer Gruppe den nächsten Landgang verbieten wollte, weil sie immer wieder eigene Wege gingen. Die Androhung hat dann aber doch ausgereicht!
      Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
    • Pressemitteilung - Hurtigruten Jubiläumsreisen mit neuem Fjord im Fahrplan

Hurtigruten hat eine Pressemitteilung zum den Jubiläumsfahrten im Juni/Juli veröffentlicht. Als Highlight wird die Fahrt in den Lyngenfjord angepriesen, sowie auf einige kulturelle Highlights hingewiesen. U.a. empfängt der Männerchor in Berlevag die Schiffe in der genannten Zeit am Hafen.

Die PDF mit der PM findet sich in der Webdisk.
    • Ich habe dazu heute auch einen Prospekt im Briefkasten gehabt mit den Ambassadorangeboten für Sommer und Herbst. Rundreise mit HP und Flug mit Garantiekabine ab 1600 EUR + 5% Wiederholerrabatt für ausgewählte Herbsttermine halte ich für ausgesprochen attraktiv. Es gibt auch Sommertermine, aber die sind natürlich ein bisserl teurer. Dazu gab es sogar teilweise noch 125 Eur Bordguthaben. Für die Termine rund um das Jubiläum wurde spezielles Bordprogramm und der Lyngenfjord als exklusives Erlebnis angekündigt.
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

• Dieses Prospekt habe ich ebenfalls bekommen.

Das Bordguthaben gibt es bei allen Reisen für den Zeitraum 1. August bis 14. September, sowie für die Charterflug-Reise mit der Richard With ab Berlin (30. Juli).

Interessant ist auch, dass ein Upgrade von Halbpension auf Vollpension möglich ist. Dieses kostet für die komplette Tour € 125, für die Halbtour - also Bergen-Kirkenes bzw. Kirkenes-Bergen sind es jeweils € 63. Dies entspricht dabei jeweils dem Betrag des zuvor genannten Bordguthabens.

Wobei sich für mich die Frage stellt, welche Mahlzeit - neben dem Frühstück - bei Halbpesion inkludiert ist - das Mittag- oder das Abendessen? :hmm:
      <3 lig hilsen
      Bernhard

• Ja - Halbpension heisst immer Frühstück und Abendessen, das ist auch bei Hurtigruten so. Ich habe aber schon gehört dass Leute getauscht haben, statt Abendessen das Mittagsbuffet und das war wohl problemlos möglich.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Zumindest war der Tausch machbar, solange es Winterspezial gab. Da habe ich lieber morgens und mittags reichlich gefuttert statt morgens und abends. Lediglich am Tag des Nordkappausfluges bin ich mit Schwiegermutter abends in die Caféteria, weil die Zeitspanne wegen des extrem frühen Mittagessens bis zum Frühstück zu lange geworden wäre. Der Tausch war aber nicht tageweise sondern nur für die gesamte Reise möglich.
      Lynghei
      Lynghei

• Was ja natürlich schon seit Monaten im Fahrplan steht... :dance3:

Wobei ich bei der Gelegenheit darauf hinweisen möchte - der Termin von Hurtigruten resp. Renate bezieht sich auf die Einfahrt Lyngenfjord, die Termine im Fahrplan auf die Abfahrt Bergen des entsprechenden Schiffes.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Mainfee schrieb:

Ist ja im Moment eher zum Heulen da oben im Norden.

....findest Du ?
      Es ist durchwachsen, aendert sich fast Stuendlich und die Sonne laesst sich oft blicken.
      Nu man ganz ehrlich , man faehrt doch nicht nach Norwegen und erwartet nur sommerliches Wetter. :whistle3:
      Denke... du wirst eine tolle Reise haben auch wenn es mal windet und die Tropfen vom Himmel tanzen. :girl-dance:
      Hilsen Eva :flower: