Kreuzfahrt-Neuigkeiten

  • das es dem Personal zu Gute kommt


    Wer überprüft das? Abgesehen davon wäre es wohl fairer, den Personal leistungsgerechte Gehälter auszuzahlen. Trinkgeld ist eigentlich ein persönliches Danke an die Angestellten, die mich gut und freundlich bedienen.

  • Na ja ist ja witzig wenn Reedereien Schweröl verheizen und dann ein Rauchverbot auf den Balkonen durchsetzen wollen

  • Ich glaube den Reederein geht es beim Rauchverbot auf ihren Schiffen weniger um den Umweltschutz... :whistle3:

  • So eine Kreuzfahrt kann ja strunzlangweilig sein oder man bekommt ganz schlimmes Heimweh nach der heimeligen Couch und dem sensationellen Fernsehprogramm in good old germany. Wie gut (hüstel!), dass man nun vorher gucken kann, welche Reederein auf ihren Schiffen deutsche TV-Sender zur Verfügung stellen. Hurtigruten ist auch gelistet.


    HIER der Link

    Einmal editiert, zuletzt von Viking ()

  • ...kann auch dumm laufen - wir hatten auf der FINNMARKEN ZDF. Habe mich mal auf Videotext durch die Nachrichten gelesen und sehe dass der Unfall der RICHARD WITH in Trondheim (Januar 2009) aufgeführt war. Da wird nordgehend an dem Tag auch in Trondheim waren musste ich doch mal zu Hause anrufen dass es sich nicht um unser Schiff handelt...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Eine SuperFast-Fähre hat sich im Hafen von Bari bei starkem Wind losgerissen und MEIN SCHIFF 2 gerammt. Keine Verletzte und MEIN SCHIFF 2 hat nur eine Delle bekommen. 8|

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Technisch ist das kein Problem und kann mittels einer Projektion/Rückprojektion gut realisiert werden. Um den total natürlichen Eindruck zubekommen, fehlt dann nur noch der 3D-Effekt. 3D-Brillen werden bestimmt geliefert. Und Vogelgeschrei sowie Wind- und Wellengeräusche werden ebenfalls eingespielt... :dash:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Innenkabinen mit virtuellen Balkon

    Der nächste Schritt ist dann wohl die virtuelle Kreuzfahrt. :sironie:
    Reiseroute, Landschaft, Wetter und das virtuelle Schiff können frei gewählt werden, sogar Seegang ist, sofern gewünscht, in verschieden Stufen einstellbar.
    Gegen Aufpreis können Charakter, Aussehen und Sprache der virtuellen Besatzung des virtuellen Schiffes beliebig selbst bestimmt werden.
    Besonders preisgünstig ist die Version mit der virtuellen Bar, gluck-gluck und shake Geräusche inbegriffen. :beer:


    Wer kommt mit?
    Skippertje

  • Na und irgendeiner wird dann auch noch die Düfte einbauen. Vorzugsweise Küchendüfte mit Seeluft und landwirtschaftlichen "Düften". Und in Prisen einen "duften" Mitreisenden - wohl bekomm's!


    LG
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!