MS TROLLFJORD - Aktuelle Informationen

  • Ich schließ mich da wernercy mal an. Zwar nicht auf der Trollfjord. Aber der Balkon da hinten ist schon Klasse. Morgens als erstes im Pyjama auf den Balkon um zu schauen wie das Wetter ist und die ersten Fotos zu machen hat was. Wir hatten nun nicht das Wetter dazu. Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen im Sommer bei 20 Grad auf dem Balkon zu liegen und zu schauen. Ist bestimmt total gemütlich.


    Und, ich mag es mit den Balkonen ehrlich gesagt auch noch lieber leiden. Hat für mich etwas Elegantes.

  • Also wir "Normalsterblichen" müssen dir Arctica schon wiedersprechen ,es ist schon fantastisch im Bett zu

    Hallo Monchi1980 und wernercy,
    ich denke, dass Arctica mit "Normalsterblichen" in diesem Fall Passagiere meint, die eben nicht Balkonsuiten buchen,sondern Kabinenkategorien zwischen I und U, bestenfalls noch eine Minisuite. ;)
    In meinem Fall als Einzelreisende müsste ich eine Suite mit 100% Aufschlag buchen - wenn sie mir überhaupt eine Suite geben. Nun bin ich persönlich auch gar nicht scharf darauf, weil meine bevorzugten N-Kabinen für mich alleine immer groß genug sind, und ich mich eher selten darin aufhalte. Dafür fahre ich dann lieber 2 oder 3x im Jahr :girl_witch:
    Aber so hat eben jeder seine Vorlieben im Bezug auf "sein" Schiff und wie er so eine Reise gestaltet. Das ist auch gut so und macht die Reiseberichte interessant :good3:
    Liebe Grüße
    Renate

  • Es gibt ja immernoch Deck 6 wo man nach hinten raus schauen kann und ganz oben, also das reicht ja eigentlich. Ich bevorzuge auch die N-Kabinen, bräuchte die Balkon Kabinen auch nicht. Es stört mich aber auch nicht das es sie gibt. :D

  • ich denke, dass Arctica mit "Normalsterblichen" in diesem Fall Passagiere meint, die eben nicht Balkonsuiten buchen,sondern Kabinenkategorien zwischen I und U, bestenfalls noch eine Minisuite. ;)

    Ja, so hatte ich das auch verstanden. Mit "ich schließ mich an" meinte ich die Vorzüge einer Balkonsuite, die werbercy aufgezählt hat.

  • Richtig - so hatte ich es auch gemeint. Und damit mich niemand missversteht - wenn sie schon mal da sind ist es ja auch OK sie zu buchen... :thumbup: Mich stört es generell so etwas zu bauen. Ich war verblüfft wieviel Platz die NORDLYS da hinten hat, auf jedem Deck und ich bin sicher dass da im Sommer viele Leute gerne in den Liegestühlen liegen. Mich stört es halt von der Optik, ist mir zuwenig "schiffig". Ansonsten kann es mir ja sowieso relativ egal sein, da ich ja "Bugfahrer" bin, will sehen wo ich hinfahren und den Wind spüren ^^

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ich war verblüfft wieviel Platz die NORDLYS da hinten hat, auf jedem Deck


    Arctica,
    und das ist auf Richard With, Kong Harald so und bei Polarlys sogar noch etwas mehr.
    Wenn's und "Frontguckern" zu scheiden wurde mit dem Wind, haben wir uns achtern getroffen - aber draussen waren wir allemal.
    Gruß
    Ronald

  • Guten Morgen!


    Laut Schiffsfahrplan läuft die Trollfjord wegen einer Veranstaltung an Bord
    heute erst um 01:00 Uhr in Bergen aus.


    Was geht denn da ab? Bin einfach nur neugierig. :hmm:

  • Das wird jetzt vermehrt kommen, es ist in Norwegen absolut en vogue das Firmen ihre Weihnachts- und sonstige Feiern auf Hurtigrutenschiffen abhalten. Und da man im Winter nicht so viele Kurzreisende und Fracht hat kann man schon mal den Fahrplan etwas umstellen. Ist einerseits Reklame und spült andererseits Geld in die Kasse.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo Arctica,


    vielen Dank für die Info.


    Hört sich zuerst ganz gut an, eine Weihnachtsfeier auf einem Hurtigrutenschiff.


    Aber.... am gleichen Tag wieder von Bord gehen zu müssen, ohne dass das Schiff sich bewegt hat,
    ist doch sehr traurig. :(

  • naja, ich denke wenn man an einem Ort lebt wo jeden Tag Hurtigschiffe festmachen, vielleicht auch damit aufgewachsen ist, sieht man das etwas anders. Ich habe früher in der Nähe vom Pilatus in der Schweiz gelebt, wäre aber nie auf die Idee gekommen mit der berühmten Bahn da hoch zu fahren :wacko:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Wir hatten das vor zwei Jahren in Kirkenes. Da kommt die ganze Region in den schönsten Kleidern und feiert dann schön. Wir sind dann auch entsprechend später wieder dort los und haben dann ein/zwei Orte ausgelassen, um die Verspätung wieder aufzuholen..

  • :wacko1: ... ist ja nett, die Fahrplanänderung, bekommt man wenigstens nordgehend Florö zu einer geeigneten Tageszeit zu Gesicht. Allerdings muss man dann auf den Aksla ziemlich spurten ...

  • Da liegt sie nicht mehr. Sie hat Oslo verlassen und fuhr gerade durch den Droebak-Sund im Oslofjord bei strahlendem Sonnenschein.
    Morgen 14.30 Uhr soll sie pünktlich in Bergen sein :thumbup:
    Gruß
    Renate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!