Einladung zum 1. Rhein-Ruhr Stammtisch, Samstag 19. Oktober 2013 in Langenfeld/Rheinland

• Stammtisch
    • Einladung zum 1. Rhein-Ruhr Stammtisch, Samstag 19. Oktober 2013 in Langenfeld/Rheinland

Nachdem ELFI und Goldfinch gestern zur Probe essen waren :thumbup: und ein Termin ausgesucht wurde möchten wir jetzt hier als inoffizielles Organisationskommitee zunächst mal das Interesse bei den Fories ausloten. Da ich aus der Gegend von Düsseldorf stamme habe ich mir erlaubt, das Stammtischthema mit anzuschieben.

[calendar]2338[/calendar]

Wir würden uns gerne am Samstag, den 19. Oktober 2013 ab 17 Uhr im Brauhaus "Der Ritter" - Galerieplatz 1 in 40764 Langenfeld/Rheinland versammeln. Langenfeld liegt zentral zwischen den Großstädten Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Solingen und Wuppertal und ist auch für Forumsmitglieder aus dem Ruhrgebiert und Bergischen Land erreichbar. Die Autobahn A3 führt direkt vorbei und es gibt öffentliche Verkehrsmittel, auch nachts, von und zu den Bahnhöfen Düsseldorf, Köln, Solingen und Opladen direkt vor die Tür des Lokals.

Hier der Link zur Speisekarte :love: der-ritter-langenfeld.de/speisen.html.

Getränkemäßig werden sowohl die Alt- als auch Kölsch-Fraktion bedient :P , dazu gibt es Warsteiner, Duckstein, Paulaner...das Lokal hat einen separaten Saal für uns - sodass wir gerne 40 Leute und mehr werden können.

So, ich hoffe Ihr NRWler freut Euch, dass es endlich los geht ;) - bitte gebt doch die nächsten 10 Tage mal Feedback - der Termin findet in jedem Fall an dem Datum und Ort statt, zur Not als Minitreffen. Jetzt benötigen wir Euer Echo wegen Raumgröße, eigener Menükarte etc. Nach den 10 Tagen werden wir dann hier in der Kategorie "Ankündigungen" die offizielle Einladung mit der Möglichkeit, sich definitiv anzumelden, einstellen.

Ich freue mich auf Eure Resonanz und wünsche ein schönes Wochenende! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Entusiast“ ()

• Der frühe Vogel fängt den Wurm. Ich wäre gerne dabei. Hab gestern mein 108 Seiten dickes Fotobuch bekommen und bin schon wieder voll im Fieber. Toll, daß wir NRWler auch dran sind :thumbsup: . Ich war schon ganz traurig, weil wir eine Woche zu spät in der Münchner Ecke sind um dort am Treffen teilzunehmen.
    • Ich würde mich auch sehr freuen, wenn in einer der bevölkerungsreichsten Gegenden Deutschlands mehr als ein Minitreffen zustände käme. ;) Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen, wo doch so viele Fories hier aus der Region kommen. :thumbsup:

Es sei denn die Düsseldorfer wollen nicht mit den Kölnern, das Ruhrgebiet nicht mit dem Rheinland und die aus dem Bergischen nicht mit dem Ruhrgebiet und überhaupt... Lokalkolorit kennen wir hier auch wie ihr merkt. :mosking:

Ich konnte mich ja gestern mit Elfi und GöGa schon mal "Live und in Farbe" und bei einem guten Essen davon überzeugen, dass das Brauhaus Ritter eine schöne Lokalität für unsere Vorhaben ist. :good3:

Nun meldet Euch mal fleißig, damit wir die offizielle Anmeldung starten können. :locomotive:
      Liebe Grüße, Goldfinch
      :ilhr:

Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...
    • Huhu,

ich freue mich, dass die Planung weiter gegangen ist. Supi! Und wenn nix dazwischen kommt bin ich bzw. eventuell auch Bruder und Eltern mit dabei. Im Kalender stand bisher nichts. Somit habe ich endlich auch mal ein Ziel bis wann das Fotobuch der 2. Reise fertig sein könnte. :rolleyes:

Wenn ich so die Berichte der anderen Treffen so gelesen habe, dann gab es manchmal auch noch so was wie ein "organisiertes" Vortreffen. Habt ihr da schon was ins Auge gefasst oder eine Idee?

Viele Grüße
      Barbara
      LG Barbara
      Nordnorge B-K-B (August 2011 und Juli 2012) B-K-B | Trollfjord B-K-B (April 2014, Oktober 2015, Mai 2018)
    • Schön, dass Ihr kommt Wuppi! :)

Ja, Vorprogramm ist schon angedacht - kannst Dich gerne noch fürs Organisationskommitee vormerken lassen ;) . Ne Schwebebahnfahrt und ein bergischer Kaffeetisch wird ja allemal drin sein - jetzt warten wir erst mal die Resonanz ab - es ist ja noch etwas Zeit.

@All: selbstverständlich lassen wir Euch Samstagmittag oder Sonntag nicht allein durch's Rheinland irren - für den Fall, dass sich Auswärtige anmelden gibt es genügend Rahmenprogramm :thumbsup:
    • Na dann hoffen wir mal, dass der Schwebebahn Ausbau tatsächlich in den Sommerferien abgeschlossen wird und nicht doch auch noch in den Herbstferien nur der Ersatzverkehr fährt. Das ist nicht so wirklich spannend.
      Bezüglich Orga-Team: mal sehen was ich beitragen kann.

Viele Grüße
      Barbara
      LG Barbara
      Nordnorge B-K-B (August 2011 und Juli 2012) B-K-B | Trollfjord B-K-B (April 2014, Oktober 2015, Mai 2018)
    • Wir merken das mal vor. Aber ihr wisst auch, dass der Termin mal genau eine Woche vor dem Berliner Stammtisch liegt ?
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

• @Capricorn - das war uns bewusst und haben wir vorab diskutiert - aber bei der Terminauswahl gab es nicht so viele Alternativen :( - und die Zielgruppe ist überwiegend eine andere: während Rhein-Ruhr nun endlich seinen 1. Stammtisch durchziehen wollte ;) ist Berlin ja schon eine jährliche Institution mit internationaler Beteiligung. :thumbsup: Dennoch zählen wir natürlich auf Euch :!:
    • @ Capricorn:
      Ich habe mich auch für das Berlin-Treffen angemeldet, so dass es mir/uns durchaus bewusst war, dass der Zeitpunkt (insbesondere für mögliche auswärtige Besucher) nicht ganz günstig ist. Hier aus der Ecke bin ich aber zz. wohl die Einzige, die von dieser Termindichte "betroffen" ist. Ich persönlich finde es im Moment aber auch wichtig, hier in der Gegend erst mal "in die Pötte zu kommen". Jahreszeitlich/Terminlich können wir ja dann bei einem nächsten Treffen ;) immer noch schauen, wie wir das optimieren. Würde mich freuen, wenn ihr trotzdem die Gelegenheit habt, zu kommen. :thumbsup:

@ All:
      Da sich ein paar von euch schon verbindlich gemeldet haben :8o: sind wir ja schon kein Mini-Treffen mehr. :thumbsup:
      Liebe Grüße, Goldfinch

• Mensch, Langenfeld ist ja nur ein Katzensprung von mir entfernt, da müsste ich ja auf jeden Fall hinkommen!!!

Aber...........darf man da auch teilnehmen, wenn man noch niiieee mit Hurtigrute gefahren ist?
      Außerdem ist das unser letzter Urlaubstag der Herbstferien und wir wissen noch nicht, ob, und wenn ja, wie lange wir noch mal wegfahren, :hmm:
      Liebe Grüße
      little.point Claudia

Meine Reiseberichte: siehe Profil
    • Hallo little.point,

Du musst schon eine verdammt gute Ausrede haben, um nicht bei diesem Treffen zu erscheinen. :laugh1: :laugh1: :laugh1: Ich schicke Dir sonst ein paar PNs zu. :whistle3:
      Spaß beiseite, natürlich kann man auch ohne "Hurtigruten gefahren zu sein" dabei sein; es reicht, wenn Du uns "Verrückte" auch nach längerer Zeit noch nicht aus "dem Auge verloren hast". Und nach dem ein oder anderen PN-Austausch wäre es doch auch schön, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen. LG
      Liebe Grüße, Goldfinch