Svolvaer - Hotelunterkunft

• Svolvaer - Hotelunterkunft

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal in Svolvaer im Rica Hotel übernachtet und kann von seinen Erfahrungen berichten :?:
      Ich habe mir mal die Internet-Seiten angeschaut und habe irgendwie den Eindruck, daß es vielleicht doch schon ein bißchen in die Jahre gekommen sein könnte.

Eigentlich haben wir bereits das neue Lofoten Suite Hotel gebucht, aber da waren wir kurz im März, und das sah, obwohl die Eröffnung im März gewesen sein sollte, noch ganz schön nach Baustelle aus. Die Rezeption war kaum als solche zu erkennen und war außerdem unbesetzt ...
      :help-sos: because die (beiden) Hotels in Svolvaer sind ja schon schweineteuer ... :pillepalle:

Danke & Gruß,
      Thomas
    • jarlen wrote:

because die (beiden) Hotels in Svolvaer sind ja schon schweineteuer .

Vielleicht findest du ja hier lofoten-online.de/startside/index.php noch ein paar nützliche Tipps :thumbup:
      Im Lofoten-Info-Guide findest du auch Infos zu den Hotels. ;)
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Danke für Eure Beiträge bisher!

Die Bewertungen bei tripadvisor hatte ich auch gelesen, deswegen u.a. auch meine Nachfrage ?(
      Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der im Rica schon mal tatsächlich übernachtet hat ...

bergen wrote:

und nicht allzu teuer.

@bergen

Das Norlandia Vestfjord kostet zu meinem Termin 200€/Nacht :!:
      Was kostet es, wenn es "nicht allzu teuer" ist :?:

Gruß, Thomas
    • Wir haben 2004 in diesem Hotel einige Nächte verbracht und waren sehr angetan. Allerdings waren wir mit einer Reisegruppe dort, so dass ich zu den Preisen o.ä. nichts sagen kann. Frühstück und Abendessen waren gut, die Zimmer ebenfalls. Und die Lage war einfach toll. Als wir jetzt im Dezember dort waren, habe ich Svolvaer aber kaum wiedererkannt, so sehr hat sich der Innenstadtbereich geändert. Und neben den neuen Hotels wirkte das Rica in der Tat "etwas in die Jahre gekommen". Keine leichte Entscheidung, fürchte ich.
      Viel Glück bei der Auswahl.
    • @FIXStern:

Danke für Deine Zeilen! Haben mir insofern geholfen, daß ich jetzt auch mal das Rica Hotel reserviert habe.
      Mal sehen, für welches Hotel ich mich kurzfristig entscheide und welches ich dann wieder storniere ?(

Anschließend werde ich auch ein paar Zeilen über das eine oder andere Hotel schreiben.

Gruß,
      Thomas
    • Hallo,

ich hatte ja versprochen, nach meinem Aufenthalt in Svolvaer noch etwas über das eine oder andere Hotel zu schreiben.

Reserviert hatte ich bis zum Schluß sowohl das Lofoten Suite Hotel, als auch das Rica Hotel Svolvaer ... es ist dann das Rica Hotel geworden.
      Als erstes mal das Positive. Die Lage des Hotels ist ein Traum! Das Frühstück ist in Ordnung. Fertig.
      Das Hotel selbst ist eher ein Alptraum! Und das für fast 200€ :thumbdown:
      Gut, das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber man hat den Eindruck, daß seit der Eröffnung rein gar nichts mehr an oder in dem Hotel gemacht oder erneuert wurde. Das Zimmer (mit Balkon zur Wasserseite->Aufpreis, ansonsten Blick auf den Parkplatz) war seeehr klein, das Bad komplett mit Linoleum ausgelegt, auch in der Dusche, die Duschkabine selbst ramponiert, auf den Handtüchern waren Haare, auf den Betten lagen alte verratzte Decken (die von anderen Gästen als Unterlage für die von den Möwen verschissenen Balkonstühle (auch kaputt) genutzt werden), das Personal ziemlich unmotiviert.
      Ich würde mal sagen, alles in allem erreicht das Hotel nicht das Niveau einer guten (deutschen) Jugendherberge.

Viele Grüße,
      Thomas
    • Hei Harald,

das Thon Hotel kenne ich nicht, nur von außen. Ist ein großer Glaskasten, der so gar nicht ins Bild Svolvaers paßt, das Lofoten Suite Hotel übrigens eben so wenig.
      Ist aber ja noch neu und dürfte noch nicht in die Jahre gekommen sein. "Finnmarken" hatte hier im Thread geschrieben, daß er das Thon schon mal gebucht hatte.
      Darf ich fragen, für wieviel Du das Hotel ergattern konntest?

Gruß, Thomas
    • Hallo FIXStern!

Nein, nein, den Urlaub haben wir uns nicht verderben lassen. Wir haben eh kaum geschlafen, bei dem schönen Wetter! Und wir haben ja (Gott sei Dank / leider) nur eine Nacht in Svolvaer verbracht.

Hier noch ein Bild, auf dem man auch gleich drei der Svolvaer-Hotels sieht ...

Viele Grüße,
      Thomas
      Images
      • Img_1951.jpg

94.27 kB, 800×600, viewed 67 times