Live aus Meerufenfushi

  • Also Jojo, du sollst hier doch nicht immer Fotos aus Hochglanzkatalogen ueber die Malediven hochladen ;)


    Tja, habe es hier in GR auch sehr schoen, aber diese Fotos - a Draum (fraengisch) ;)


    LG ins Paradies von


    foerdesprotte :)

  • Tag 5 im Paradies.
    Heute weckt mich wieder der Wecker. Wer denkt sich auch aus, dass es nur bis 9.30 Uhr Frühstück gibt?
    Da müsste so mancher Effemuc wohl verhungern :thumbdown:
    Wir schleppen uns hin. Es ist extrem heiß heute.
    Es geht kaum Wind und wir zerfließen beim Essen.
    Auf dem Rückweg wird aus dem monotonen Flip flop ein flip Flip Flip.
    Bei meinem Freund hat sich der Riemen vom Flip Flop gelöst. :8):
    Sohnemann und ich lachen uns scheckig, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.


    Meine leichte Magenunpässlichkeit von gestern hat sich zum Glück verzogen.
    Wir gehen direkt Schnorcheln und entdecken einen Kugelfisch.
    Kaum zu Glauben, dass diese niedlichen Fische hochgiftig sind.
    Die Sicht ist ganz gut heute und wir finden noch eine richtig tiefe stelle, wo sich die Fische tummeln.
    Die Strömung ist wieder heftig und wir müssen bald raus, weil es unheimlich Kräftezehrend ist.
    Danach lesen wir bis zum Mittag.
    Das schmeckt wieder gut und danach ist Siesta angesagt.
    Das ist mein Highlight im Urlaub, Zeit um mittags etwas zu dösen.


    Nachmittags gehen wir wieder schnorcheln und sehen wieder Rochen und vom Strand aus einen Hai.
    An dieser faszinierenden Welt kann man sich kaum sattsehen.
    Weil die Sonne abr unbarmherzig brennt, müssen wir irgendwann raus.
    Mein Freund hat total verbrannte Waden und Oberschenkel vom Schnorcheln.
    Er ist wesentlich heller als wir und wir müssen schon schmunzeln, sieht lustig aus.


    Die Zeit bis zum Dinner schlagen wir mit Rätseln tot, unnötig zu erwähnen, dass ich die Kreuzworträtselqueen bin. :8):
    Auf dem weg zum essen sehen wir wieder ganz viele Geckos.
    Die sollen ihren Job mal besser machen und die ganzen Mücken fressen.
    Ich sehe aus, als hatte ich Beulenpest.
    Jetzt ist es bald Zeit zum schlafen, eigentlich möchte ich Fußball schauen, aber ich glaube nicht daran, dass ich das noch erlebe.
    Ich brauche doch meinen Schönheitsschlaf :D
    Euch einen wunderbaren Abend mit spannendem Fußball wer es mag :)


    Die Daumen für besseres Wetter sind weiterhin gedrückt.


    Stefan, ich denke drüber nach aber wird wohl nicht so einfach mit Mamas Urlaub, jetzt wo mein Papa entdeckt hat, dass man in Tromsø gut angeln kann.

  • Liebe Jojo,


    danke für deinen wie immer sehr erfrischend geschriebenen Bericht! Ich weiß nicht ob ich bei Haien und so vielen Mücken soooo entspannen könnte. Aber paradiesisch sehen die Bilder schon aus :D


    Erholsame Tage weiterhin!!!

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Habe ich auch schon gedacht. :D


    Tag 5 im Paradies.Heute weckt mich wieder der Wecker. Wer denkt sich auch aus, dass es nur bis 9.30 Uhr Frühstück gibt?


    Das denke ich auch in jeder Unterkunft. Etwas später sind wir Langschläfer deutlich wacher und erträglicher. :thumbup:


    Meine leichte Magenunpässlichkeit von gestern hat sich zum Glück verzogen.


    Am Geburtstag, das ist ja gemein, zum Glück ist es wieder vorbei.


    Weiter so einen schönen Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht () aus folgendem Grund: Zitat berichtigt

  • Liebe Jojo,
    Magendrücken, Sonnenbrand und Mückenstichebeulenpest? ;( Wie gemein!
    Wenn noch nicht geschehen: Ganz schnelle Erholung :good3: von all den unschönen Dingen und weiter einen optimistisch-positiven Blick :pilot: auf die tollen Teile Eures Urlaubs...flip...flip...flip... :mosking:

  • Sorry ihr lieben, gestern Abend hat das Internet gestreikt.


    Tag 6 im Paradies
    Wir stehen auf und mal wieder ist strahlender Sonnenschein.
    Beim Frühstück beobachten wir wie so oft, dass die Leute ihre Tische nich finden.
    Durch die runde Bauweise ist es aber auch äußerst verwirrend.
    Man bekommt hier einen festen Tisch zugewiesen.
    Unser Kellner hat gute Laune und schnell kommt der Kaffee.
    Wir lassen uns unsere Eier wieder frisch zubereiten und es schmeckt wie immer toll.


    Nach dem Frühstück gehen wir sofort schnorcheln und entdecken allerhand neue Fische.
    Ich finde sogar einen Tintenfisch.
    Der ist aber ganz Scheu und verkriecht sich unter einer Koralle.
    Dann ruft mich mein Kind weil es einen großen Fisch entdeckt hat.
    Während er noch den Fisch sucht, flankiert uns ein riesiger Hai. :8o:
    Er hat ihn zum Glück nicht gesehen.
    Es war en Schwarzspitzenriffhai.
    Vormittags ist immer Ebbe und mordsmäßig flach.
    Da muss man echt aufpassen.


    Deswegen verlassen wir das Wasser wieder und ich lümmele mich in eine der Hängematten.
    Dort beobachte ich das treiben am Strand.
    Wir haben neue Nachbarn, die doch tatsächlich beizeiten aufstehen und 2 Liegen reservieren. :evil:
    Das ist nun wirklich nicht nötig, so wenig Leute und genug Liegen.
    Ein Hängesessel wird doch tatsächlich den ganzen Tag als Schnorchelnetz benutzt.
    Nicht zu toppen.


    Dann ist es schon Zeit fürs Mittag.
    Ich hab gar keinen Hunger und begnüge mich mit leckerem Salat mit Thunfisch.
    Das esse ich jetzt mittags immer, lecker.
    Nach dem Mittag ist Siesta und dann wird geschnorchelt.
    Wir entdecken eine riesige Grube und an deren Grund liegt ein verdammt großer Stachelrochen.
    Erst halten wir den Stachel für einen versunkenen Palmwedel.
    Doch dann taucht viel weiter vorn ein riesiges Auge auf.
    Ganz ruhig rudere ich mich zurück.
    Der Schreck sitzt.
    Wir beschließen weiter raus zu Schnorcheln und unterwegs begegnet uns ein Rotfeuerfisch.
    Eigentlich ist hier so ziemlich alles gefährlich, man sollte wirklich nichts anfassen.
    Auch Kugelfische kreuzen unseren Weg.
    Für mich war das genug Action.


    Außerdem müssen wir zum Fußball, einheimische Angestellte gegen Gäste.
    Es wird ein lustiges Spiel, und wir lernen ein sehr nettes Schweizer Ehepaar kennen.
    Er taucht und kann uns viele fragen beantworten.
    Ich mag beide auf Anhieb und finde diese langsame Art zu sprechen sehr liebenswert.
    Ist es doch das krasse Gegenteil von mir, ich rede sehr schnell, meine Mutter meint wie ein Maschinengewehr. :D
    So vergeht das Spiel sehr schnell und wir ziehen uns zurück in den klimatisierten Bungalow.
    Auf dem weg zum Abendessen macht mein Freund sich die nächsten Schuhe kaputt und ich muss mich echt beherrschen nicht laut loszulachen. :D
    Auch seine beiden Badehosen haben das zeitliche gesegnet, sind doch am Hinterteil schon sehr durchsichtig, so dass er nur noch mit Shirt baden geht. :D
    Nach dem Urlaub gibts erstmal neue Badehosen.
    Also heute bitte Daumendrücken, dass sie die letzen Tage noch überstehen. :wacko1:


    Nach dem Abendessen muss jemand mein Kind ausgetauscht haben, denn das neue Kind kann Tischtennis spielen. 8|
    Wie ist das denn passiert?
    Neulich zu Hause war's noch eine mittlere Katastrophe.
    Nach dem Tischtennis beobachten wir noch Krabben und dann schlafen wir bald, sind sehr müde heute.


    Den heutigen Tag gibts dann morgen, jetzt suche ich noch paar Bilder für Anja raus. :thumbup:
    Euch allen einen guten Start in die Woche. :)

  • die nächsten Schuhe kaputt ..... seine beiden Badehosen haben das zeitliche gesegnet


    :laugh1: :laugh1: Ihr habt ja einen richtig großen Materialverschleiß. Wenn er so weitermacht, kommt er mit einem leeren Koffer heim :laugh1: :laugh1:
    Ich glaube, das Schnorcheln wäre nix für mich. Ich bin im Meer immer ein Angsthase. Ich muss festen Boden unter den Füßen haben, schwimmen geht gar nicht :blush2: Weiterhin viel Spaß und viele Erlebnisse (auch für uns :mosking: )

  • hallo Jojo,
    ich habe Deinen Bericht jetzt in einem Rutsch gelesen. Macht ne Mischung aus Spaß und uiiii. Auf das Schnorcheln würde ich wohl lieber verzichten, auf die Mücken sowieso. Aber Deine Bilder zeigen und der Bericht verrät, dass Ihr fantastische Erlebnisse habt. Erholung sollte gesichert sein.
    Ich wünsche Dir auch noch alles gute zum Geburtstag. :sekt:
    Lynghei

  • Das ist nun wirklich nicht nötig, so wenig Leute und genug Liegen.
    Ein Hängesessel wird doch tatsächlich den ganzen Tag als Schnorchelnetz benutzt.
    Nicht zu toppen.


    Was für respektlose Leute sind das denn? Warum trifft man solche nur überall wieder? :girl_cray2:


    ich rede sehr schnell, meine Mutter meint wie ein Maschinengewehr. :D


    :laugh1: , ich hab dich trotzdem ganz gut verstanden, dafür habe ich mit Schweizerdeutsch große Probleme.


    Auf dem weg zum Abendessen macht mein Freund sich die nächsten Schuhe kaputt und ich muss mich echt beherrschen nicht laut loszulachen. :D


    Musste ich gerade beim Lesen auch. Was macht er diesen urlaub noch alles kaputt? :mosking:

  • Tag 7 im Paradies


    Erneut kitzelt die Sonne mich wach.
    Leider auch die immer noch juckenden Mückenstiche.
    Wie jeden Tag ist es ein Kraftakt, meine Männer zu wecken.
    Die beiden haben das schlafen erfunden.
    Nachdem endlich alle fertig sind, spazieren wir los zum Frühstück.
    Unnötig zu erwähnen, dass es wie immer lecker ist.


    Im Anschluss spielen wir Tischtennis, mein Sohn ist richtig gut geworden.
    Wenn wir wieder zu Hause sind, kaufen wir uns eine Platte, Platz ist genug und wir haben alle viel Spaß daran.


    Jetzt ist es auch schon Zeit zum Schnorcheln, das Wasser ist vormittags kristallklar.
    Es dauert auch gar nicht lange, und die ersten großen Fische tauchen auf.
    Wir sehen auch riesige Makrelen, die immer in Schwärmen auftreten.
    Mein Freund und ich trauen uns mal etwas weiter raus und es wird belohnt mit einem Feuerfisch.
    Auch große Nashornfische und Flötenfische kreuzen unseren Weg.
    Dann drehe ich mich Richtung Ufer und sehe, dass mein Kind schon raus ist.
    Ich will also querfeldein Richtung Strand.
    Da mein Nacken beim schnorcheln immer muckt' schaue ich geradeaus nach unten, und bemerke plötzlich etwas riesiges Lilanes vor mir.
    Es ist ungefähr 20 cm vor meinem Gesicht.
    Ich Schreie auf, es ist eine Qualle vom bestimmt 60 cm Durchmesser.
    Ich hasse Quallen wie die Pest, dicht gefolgt von Schlangen.
    Da bin ich ein richtiges Mädchen. :D
    Ich verharre also regungslos abgesehen vom zittern und gebe immer noch komische Laute von mir.
    Mein Freund kommt sofort und zieht mich weg.
    Aus einiger Entfernung stellen wir fest, dass sie tot ist.
    Sie treibt bewegungslos auf dem Wasser.


    Ich lasse mich von meinem Freund eskortieren bis zum Strand.
    Mir zittern die Knie.
    Schnell ins Internet und geguckt was das war.
    Es handelt sich um eine blaue Wurzelmundqualle.
    Nicht gefährlich, aber widerlich anzusehen.


    Es ist eh zeit fürs essen und ich trete mal wieder zielsicher ins Fettnäpfchen.
    Die meisten Urlauber sehen echt nett aus, nur eine hochnäsig wirkende Frau ist uns schon mehrfach aufgefallen.
    Als ich mir gerade Tomatensalat nehmen will, fliegt mir die Kelle aus der Hand und ihr auf den Fuß.
    Ich entschuldige mich sofort, muss mich aber extrem beherrschen, um nicht laut zu lachen.
    Da hat es es ja mal die richtige erwischt.
    Sie schaut mich an wie ein besonders widerliches Insekt. :D


    Wir spielen wieder Tischtennis und dann machen wir Siesta.
    Nachmittags gehen wir wieder ins wasser und dieses mal ist die Neuentdeckung des Tages ein Landkartenkugelfisch.
    Von brachialen Ausmaßen, versteht sich.
    Wir sehen noch allerhand großes Getier, aber inzwischen schocken mich nicht mal mehr Haie.


    Zum Abendessen mache ich einen großen Bogen um mein "Opfer". :D
    Danach spielen wir noch Tischtennis, schauen deutsche Welle und dösen ein.



    So ihr Lieben, der Urlaub neigt sich dem Ende entgegen.
    Donnerstag gehts schon nach Hause.
    Wir freuen uns aber auch wieder auf zu Hause.
    Sich bewegen können, ohne sofort zu schwitzen hat auch was. :D
    Euch einen schönen Dienstag. :)

  • Ich glaube ich muss mir mal in einer ruhigen Minute die ganzen Fische und das andere Getier im Internet anschauen von dem Du da immer so schreibst :doofy: Schade, dass bald keine Berichte mehr aus dem Paradies kommen und euer Urlaub schon vorbei ist.

  • Sich bewegen können, ohne sofort zu schwitzen


    Da werdet Ihr aber Augen machen, liebe Jojo!
    "Nicht schwitzen" ist eine äußerst schmeichelhafte Beschreibung der momentan vorherrschenden Temperaturen!
    Heute schaut zwar der Sommer mal kurz vorbei und liefert astronomisch hohe Werte auf dem Thermometer (+16 Grad!!)
    aber schon morgen sieht die Sache deprimierend anders aus.
    Die Meteorologen sprechen vom "kältesten Mai seit 40 Jahren" - aber ob der Juni besser wird?
    Laß alle Klamotten auf der Insel und pack Sonne und Wärme ein, soviel Du in die Koffer kriegst!


    Viel Spaß noch bis zur letzten Minute!

  • "Nicht schwitzen" ist eine äußerst schmeichelhafte Beschreibung der momentan vorherrschenden Temperaturen!


    Genau, hier muss man sich bewegen, damit man nicht friert. Genießt noch den Rest des Urlaubs, solange ihr könnt.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Die Heizung werdet Ihr auch brauchen. :thumbup:
    Genussvollen letzten Tag und gute Heimreise. :girl_witch:
    Und über die Platzierung des Tomatensalats habe ich herzhaft lachen müssen - und die Einschätzung, als was Du angesehen worden bist, gibt zu verstehen, dass die Dame keinesfalls weiß, was Humor ist. Ihr Tisch dürfte nie in unserer Nähe sein, oder? :mosking:
    Lynghei

  • Ich hasse Quallen wie die Pest...


    Ich auch, nur bei mir kommen danach nicht Schlangen, sondern fette Spinnen, Wespen, Nachtfalter und Schwäne. Da bin ich auch ein richtiges Mädchen. :D


    Als ich mir gerade Tomatensalat nehmen will, fliegt mir die Kelle aus der Hand und ihr auf den Fuß.
    Ich entschuldige mich sofort, muss mich aber extrem beherrschen, um nicht laut zu lachen.
    Da hat es es ja mal die richtige erwischt.


    :laugh1: , würde mir genauso gehen.


    Schade, dass der Urlaub bald rum ist, genießt die Sonnenstunden noch, hier wirds schon wieder kalt.


    Ihr Tisch dürfte nie in unserer Nähe sein, oder? :mosking:


    Nicht wirklich. :beer:


  • Sie schaut mich an wie ein besonders widerliches Insekt.


    :D :D Ohne dabei gewesen zu sein,kann ich mir diesen Blick sehr gut vorstellen! :mosking:


    Mal eine Frage zu den Fischen und anderem Meeresgetier:sind die denn unter Wasser beschriftet,oder stellen die sich persönlich vor?? :laugh1: Die Namen klingen sehr beeindruckend,besonders die Wurzelmundqualle hat es mir angetan!


    Viel Spass noch und kommt gut nach Hause! :good3:


  • Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie Jojo einen Fisch vor sich hat mit einem Namensschild dran und sie sagt: Moment, ich konnts nicht richtig lesen, bitte etwas nach links drehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!