Color Line: Aktuelle Informationen

• Aufgrund des Wetters kommt es auf den Strecken Hirtshals - Larvik und Hirtshals - Kristiansand zu Verspätungen.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Auf der Strecke Larvik - Hirtshals und Hirtshals - Kristiansand haben sich aufgrund technischer Probleme und Wetterauswirkungen Verspätungen ergeben.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

• Das kommt auf die Technik an sag ich mal ;) . Wenn man sich drinnen mit der großen Masse tummelt kann es schon mal so bis zu 15 Minuten dauern. Mein Tip: draußen auf Deck 7 an Steuerbord sein - da wird erst die Reinigungstruppe an Bord gelassen - und dann ist man runter bevor die Türen nach drinnen aufgemacht werden und die "wilde Horde" zum Ausgang drängt. Mache ich immer so und dann bis ich keine 2 Minuten später durch.
      Es gibt zwei Arten Bilder: Diejenigen, welche es nicht wert sind ein Wasserzeichen zu tragen. Und diejenigen, die zu schade dafür sind.
    • Da ihr zwar innerhalb des Schengenraums, aber aus dem Nicht-EU-Ausland einreist, kann es bei der Anlandung zumindest Stichproben des Zolls geben. Hierfür würde ich sicherheitshalber noch Zeit einkalkulieren, bevor hierdurch die Fahrkarte mit Zugbindung verfällt (und Nervosität beim Zoll macht sich nie gut, egal aus welchem Grund :/ )

Ich buche immer einen Zug ca. 2 Stunden nach geplanter Ankunftszeit.
      Notfalls gibt es um den Bahnhof herum auch noch genug Einkaufsgelegenheiten, um die Wartezeit zu überbrücken :D

Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:

• Ich bin beim letzten Mal vom Zoll kontrolliert worden. Dauerte ca. 10-15 Min.. Bis zum Bahnhof ist es nicht weit, dass schafft man (normalerweise) bequem in weiteren 10-15 Min.. Dazwischen ist aber noch die Hörnbrücke, eine Klappbrücke, die gelegentlich (wenn auch selten) hochgeklappt wird um Schiffe durch zu lassen. Ist mir auch schon einmal passiert und da habe ich dann ca. 15 Minuten warten müssen, bis die Brücke wieder für uns passierbar war.
      Also lieber insgesamt etwas mehr Zeit einplanen.

Der Trick mit dem Steuerbord Deck 7 funktioniert auch nicht immer. Beim letzten mal wurde dort nach außen hin abgesperrt und die passagiere, die zuvor draußen waren mussten vorher ins Schiff und standen dann ganz hinten.
      Gruß Jobo,

• Jobo schrieb:

Der Trick mit dem Steuerbord Deck 7 funktioniert auch nicht immer. Beim letzten mal wurde dort nach außen hin abgesperrt und die passagiere, die zuvor draußen waren mussten vorher ins Schiff und standen dann ganz hinten.

ich kann dies Bestätigen, wir sind mitte März diesen Jahres gefahren auf Deck Sieben wo man raus gehen kann war ab dort abgesperrt und es wurde erst auf gemacht als die anderen Türen auch erst aufwaren ich meine sogar leicht etwas später. also entweder ganz früh an die tür drinnen stellen und einen aufpasser hin stellen oder ganz entspannt wie wir es gemacht haben erst gegen halb elf das Schiff verlassen :D
    • Ich hatte bei unserer Tour 2014 auch mehrfach im Forum nachgefragt, ob die Zeit zum Bahnhof rüber ausreichend ist. Die Abfahrt unserer Zuges war 11.13 Uhr. Wir hatten massig Zeit, um in aller Ruhe auszusteigen, unsere Koffer mit dem Fahrstuhl nach unten gefahren, um dann in aller Ruhe zum Bahnhof rüber zu gehen. auch der Einkauf von Reiseverpflegung am Bahnhof konnte in aller Ruhe erledigt werden. Ich denke, dass wir auch in diesem Jahr diese Zugverbindung wählen werden.
      Viele Grüße
      Pollux/Karin :cat:
    • COLORLINE hat die Fahrten der Strecke Strømstad - Sandefjord wegen der Wetterlage gestrichen.
      Gruß Jobo,