Die Mucci' s auf der "legendären" Hurtigruten-Tour

  • und so langsam werden wir nun die MS Nordlys entern


    Das habt Ihr wohl inzwischen schon getan und sicher auch schon Eure Kabine bezogen!
    Genießt das Buffet - ach, wie ich Euch beneide! - und seid sicher, dass wir Euch beim Auslaufen beobachten, sofern nicht ein Schnee- oder Regenschauer die Webcam blockiert!

  • Wir wünschen Euch eine schöne Tour.
    Und mit dem Wetter - das wird schon. Schließlich wollt Ihr mit den Fahrrädern unterwegs sein, und da wird schönes Wetter automatisch mitgeliefert. :)

  • und da wird schönes Wetter automatisch mitgeliefert.


    Bist Du ganz sicher, dass das so ist?
    Dann sollte ich vielleicht im September auch planen, mir in Bodö ein Fahrrad auszuleihen, um die alte Bodin Kirche zu besuchen! Denn Bodö bei Schönwetter ist schon bedeutend beeindruckender als bei Regen und Graupelschauer!

  • Bist Du ganz sicher, dass das so ist?

    Auf der Nordlys ist das so. ;)
    Ich hatte im März den Auftrag bekommen, Informationen zum Thema einzuholen. Als Antwort bekam ich u. a.: "... wenn schönes Wetter ist" :) :)
    Was im Norwegischen ungefähr so viel heißt wie: Kein Eis, kein Schnee, kein Wind (zumindest nicht von vorn). :D

  • Wie versprochen melde ich mich nun auch mal kurz zu Wort. :pleasantry_1: 200 Passagiere sind mit uns an Bord.Kapitän ist Truls Bruland und Reiseleiter Haakon Larsen.Nach allem was ich so mitbekommen habe,ist das Schiff wohl fest in britischer Hand.Absolut ruhig und mütlich ging es am Buffet zu,hier dessen Kurzeinschätzung:Vorspeisen lecker und reichlich,Hauptgerichte sehr übersichtlich aber gut,Dessertbuffet überwältigend und köstlich! :good3: Zur Abfahrt standen wir zu siebt unter der Brücke,sowben waren wir allein.Zu unserer Kabine:leider stinkt es beim Betreten nach Kloacke,neben uns führen wohl die Abwasserrohre entlang. :fie: Haben den Lüftungsschlitz als Ursache überführt und diesen verschlossen,mal sehen ob es hilft.Ansonsten ist die 610 recht geräumig.Leider steht direkt über uns in der Bar das Klavier,mal sehen was wir davon mitbekommen.Das Treffen mit Jurgen morgen früh wurde in gegenseitigem Einvernehmen wegen des angekundigten Mistwetters und der Uhrzeit gecancelt. :whistle3: So das soll es für's Erste gewesen sein,jetzt gehts nochmal raus!Bis demnächst... ^^


    PS.Ich muss mich beim Typhon des Schiffes entschuldigen,hatte es ja bisher immer als Tröte abgestempelt... :blush2: Als wir es allerdings heute bei der Einfahrt hörten....wow,Gänsehaut pur. :girl_sigh: Bleibt nur noch zu hoffen,dass Kapitän Bruland sein Typhon ebenso mag! :dance3:

  • Hallo Ihr 2,
    ich melde mich auch mal bei Euch. Hab gerade verfolgt, wie Ihr abgefahren seid, und dass Ihr nicht den sonst üblichen Weg gefahren seid. ?(


    Das ist jetzt aber verd...t eng, wo Ihr gerade durchfahrt :S , kann man gut auf mt sehen!


    @all:
    Ist das auch ein "normaler" Weg aus Bergen hinaus???

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • "legendäre" muccis-Weg

    die legendären Muccis sind mit der legendären Nordlys auf der legendären Hurtigrute im Land der legendären Trolle unterwegs, genießen das legendäre Essen an Bord und erleben die schönsten Eindrücke der legendären Küste
    viel Spaß, Buben!

  • ..und liefern einen ihrer legendären (weil unverzichtbarern) Berichte ab ;) - Du als Relaisstation hast bisher ja wohl noch Sendepause :thumbup: Mal schauen, ob und wann die 'Buben' Dich brauchen.
    Lynghei

  • Nach allem was ich so mitbekommen habe,ist das Schiff wohl fest in britischer Hand.


    Genauso war es bei uns im Februar. Wobei die ruhige englische Zurückhaltung die gesamte Atmosphäre angenehm ruhig machte. Kein Lamentieren oder Meckern, ab und zu mal sehr humorvoll und manchmal auch etwas skuril. Very britsh.


    Und eure Essensbeschreibung deckt sich 100 % mit unseren Erfahrungen.


    Also dann: weiterhin eine gute Fahrt!

  • vielleicht der "legendäre" muccis-Weg ?

    Eigentlich nicht! Die 3x die wir bisher in Bergen gestartet sind, ging es immer unter der Askøy-Brücke durch.


    Ja, da stand sie nun, als wie die Gasse vom Hotel direkt auf sie zu kamen


    Nachdem wir die Kabine bezogen hatten gab es einen ersten Rundgang:



    Zum Abendessen gab es beim Nachtisch übrigens das erste Mal schon Erdbeere liebe Mirja. Ich habe mir gleich ein Schälchen mit Vanillesoße gegönnt :D
    Diese war allerdings nicht so dickflüssig, wie ich sie sonst von den andren Hurtigruten-Schiffen kannte. Da verschüttete ich gleich mal die Hälfte 8|


    Als es auf 8 Uhr zuging, positionierten wir uns unter Brücke auf Deck 5 und ich bezog meinen Lieblingsplatz:



    Dann gab es den ersten Tee und bis 21:45 Uhr hielt ich es draußen aus. Manchmal war ich allein auf Deck 5, was ich gar nicht verstehen konnte. Es gab immer wieder schöne Ausblicke...



    Mir war es aber recht. So konnte ich in Ruhe ein wenig Musik hören (Edward Grieg, Kari Bremnes, Marit Larsen, etc.) und begann mich so richtig wohlzufühlen an Bord :girl_sigh:


    Jetzt stampft die MS Nordlys ein wenig und man merkt, dass wir auf einem Schiff unterwegs sind :good3:

  • Ach, ihr lieben Muccies!
    Endlich seid ihr unterwegs und stimmt uns bereits mit den ersten Bildern auf eure legendären Hurtigruten-Tour ein. :good3: Schönen Dank dafür und auch schreibtechnisch :sdanke: für euren vollen Einsatz von Anfang an. Werden mit Spannung eure Reise zu dieser Zeit verfolgen, denn wir wollen doch wissen, ob sich diese Reisezeit auch für uns für die geplante "Frühlings"-Tour eignet. Doch die Krokusse im Schnee lassen zunächst noch einen kleinen Zweifel aufkommen. :hmm:
    Wünsche euch eine schöne erste Nacht an Bord mit sanftem " in den Schlaf schaukeln" :sleeping: und über Nacht Aussichten auf sonnigere Ufer! :good3:


    God tur wünscht


    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!