Karibiktraum mit und auf der Celebrity Eclipse

  • Ganz ganz lieben Dank für Eure atemberaubenden Fotos und die Zeilen... wenn ich ein Bild gefunden habe, wo ich "WOW" rufe, kommen mit Sicherheit danach noch mindestens 10.. 20.. :nummer1:
    Einfach nur Spitze!!!
    Ich bin ja auch ein Sonnenkind - wenn das Schiff nicht so riesig wäre, könnte ich mir solch Reise auch vorstellen! :dance3:
    Auf jeden Fall verschlinge ich deinen Bericht... und warte gespannt auf WEIDA :sdafuer:


    PS : Wie heißt denn Euer Haustier (Bild 43 und 51) :P


    Liebe Grüße
    Evelyn

    Einmal editiert, zuletzt von Sagittaria () aus folgendem Grund: Nach nochmaligem Anschauen der Fotos!

  • Hallo Hallo,


    pünktlich um 17.00 Uhr verließ die Eclipse als 4. Schiff den Hafen von Philipsburg. Wir nahmen nun Kurs auf Antigua.







    Es gab abends ein fantastisches Nachtmahl, im Theater waren 2 tolle Shows zu sehen und danach ging es zur 60th. Night. Es war ein ganz toller Tag und der nächste tolle Tag sollte folgen.


    Um 7.30 erreichten wir Antigua. Diese Insel 280 km 2 groß, mit 70.000 Einwohnern gehört zu den Kleinen Antillen und zu den Inseln "Über dem Wind"
    Auf dieser Insel, die zum British Commonwealth gehörte und seit 1981 vollständig unabhängig ist, soll es 365 wunderschöne Badestrände geben. Die durch Franzosen besetzte Insel wurde 1667 zur britischen Kronkolonie erklärt. Im 17. und 18. Jh. bauten sie English Harbour zum wichtigsten und am besten geschützten Stützpunkt der Englischen Flotte in der Karibik aus.
    Die einstige Zuckerinsel gehört heute zu einer der wohlhabensten Inseln der Karibik.


    Wir trafen Clarissa mit Ihrem Taxi und sie scheute keine Mühen, um uns einen unvergesslichen Tagesausflug zu bescheren. Also sollte jemand mal nach Antigua kommen, fragt nach Clarissa. Jeder kennt sie auf der Insel.
    Wir fuhren mit ihr über die Insel und sahen uns Nelson´s Dockyard (berühmte georgianische Docks aus dem 18. Jh) an. Danach fuhren wir auf eine Anhöhe die Shirley Heights genannt wir. Hier oben befinden sich noch Ruinen eines Forts aus dem 18. Jh. Danach ging es über Falmouth in Richtung Boggy Peak (402 m hoch). Das Highlight war dann unsere Strandstunden am Nest Beach. Nach Rückkunft in St. Johns hatten wir noch etwas Gelegenheit uns die die Stadt anzusehen.












    Hier nun die Bilder von der tollen Inseltour. Bilder vom Nestbeach und von St. Johns kommen gleich.

  • hallo Sven,
    Dein Bericht lässt mich schwanken zwischen unheimlicher Freude :) und genauso großem Erschrecken ;( . Die Landschaft ist wunderschön, die 'kleinen' Schiffchen in den Yachthäfen zeugen von mehr als Wohlhaben und bringen mich schon mal ins Staunen, aber diese Riesenschiffe??? Natürlich bringen die Schiffe die Touristen und die wiederum das Geld auf die Inseln. Aber ich kann mir in diesen Bettenburgen keinen Urlaub vorstellen. Und wenn da mal eben 5 solcher Riesen im Hafen liegen, lässt mich das Schaudern.
    Das heißt für mich aber auch, ich fahre da wohl kaum hin - und darum genieße ich Deine Naturaufnahmen doppelt gern :thumbup: . Und wenn Du dann mal ein bißchen Bein zeigst oder Flieger einfängst, muss ich einfach lachen. :mosking:
    Von daher vielen Dank für Deinen Bericht. :friends:
    Lynghei

  • Hallo Hallo


    hier kommt nun noch der Traumstrand und St. John.













    Auch auf dieser Insel war wieder alles sehr einfach zu handhaben, man fand jede Menge netter Taxifahrer, die Rundfahrten anboten ohne irgendwie die Touristen übers Ohr hauen zu wollen. Wir zahlten hier z.B. 25,00 US Dollar für unsere wirklich tolle Tour. Danke Clarissa.
    In der Stadt fanden wir auch keine aufdringlichen Verkäufer. Es lief alles sehr sehr angenehm ab.


    Auch dieser Landgang ging um spätestens 16.45 Uhr zu Ende, da wir pünktlich um 17.00 Uhr ablegen wollten.
    Da wir aber einen medizinischen Notfall an Bord hatten, mussten wir warten bis die Person vom Notarzt versorgt war und abtransportiert wurde. Wir verließen Antigua dann um 17.45 Uhr. Übrigens war das nicht der einzige medizinische Notfall. Wir hatten auf dieser Tour öfters den Notarztwagen am Pier.
    Übrigens war hier im Hafen zeitgleich nur noch ein Schiff der Reederei Costa. Respekt, das Schiff hat es bis an die Hafenpier geschafft ohne vorher abzuschmieren.



  • Erneut vielen, vielen Dank für die tollen Bilder.
    Antigua ist superschön, wir hatten mal eine Zwischenlandung auf Antigua und ich fand es damals schon so toll.
    Wäre am liebsten ausgestiegen und dort geblieben. :D
    Deine Bilder sind traumhaft und ich bin sowieso absoluter Karibikfan.
    Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. :)

  • Lieber Sven,


    mein erster Beitrag nach meiner Kreuzfahrt soll dir gehören. Bin seit Mitternacht wieder in Wien und würde auch am liebsten gleich wieder in den Flieger steigen und ein Schiff der Celebrity Solstice-Klasse besteigen. Die Eclipse ist ja eine der 3 Schwestern und ich hab mich bei den ersten Fotos gleich wieder zurecht gefunden wo und was das ist. Die Kabinen sehen in der Concierge-Class wohl genauso aus wie die normalen Balkonkabinen. Ich kann deine Begeisterung zwischen den Zeilen spüren, das freut mich sehr, ich wusste, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet! Und die Bilder von der Karibik natürlich auch superschön, das muss ich wohl in Angriff nehmen :)


    Da ich heute noch zu Hause bin und das Wochenende voraussichtlich regnerisch wird, werde ich auch bald mit meinem Bericht über die Norwegian Spirit und die Kanaren beginnen. Wir hatten eine tolle Zeit, aber mit Celebrity wäre sie wahrscheinlich noch besser gewesen. Für Kreuzfahrten wird Celebrity meine Lieblingsreederei bleiben, auch wenn man etwas mehr bezahlt, es zahlt sich unbedingt aus!!!

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Hallo Hallo,


    erstmal meinen Dank für die Berichtigung an Britannicus. Ich werde mir das auch nochmal genau durchlesen.
    Von der Nachbarinsel Barbuda hatte ich auch gehört, fand es aber weniger erwähnenswert. Sie liegt 48 km nördlich von Antigua und ist 161 km 2 groß. Dann gibt es noch eine kleine Insel mit dem Namen Redonda. Es ist eine unbewohnte Felseninsel. Soviel noch zu meinem Nachtrag.


    Liebe Sandra, ich fühle mich geehrt. Schön, daß Du auch eine so tolle Tour gehabt hast. Klar, ich denke auch meine erste Wahl für Kreuzfahrten (wir reden nicht von Schiffen im Linienverkehr) wird Celebrity sein. Juhu, über Weihnachten/Sylvester geht es von San Diego die Küste herunter, durch den Panama Kanal nach Miami. Klar mit Celebrity. Soviel musste ich nun hier und jetzt verraten. Außerdem muss ich mich mit dem Reisebericht sputen, da ich Samstag in einer Woche für 10 Tage nach Mallorca fliege. So, nun sind weiteren Reiseaktivitäten gemeldet. Ja, ich arbeite auch mal zwischendurch. :D
    Gutes eingewöhnen in Wien, liebe Sandra.


    So nun geht es aber mit dem Reisebericht weiter.


    Am nächsten Tag erreichten wir um 8.40 Uhr St. Lucia. Also wieder früh aufstehen, Frühstück um 7.00 Uhr und dann nichts wie raus auf Deck.


    St. Lucia gehört zu den Inseln über dem Winde, die wiederum zu den Kleinen Antillen gehören. Die Insel hat eine Größe von 620 km 2 und zählt ca. 172.000 Einwohner. Diese Insel ist das, was man von einem Tropenparasies erwartet. Viel Vegetation, Regenwälder, schöne Gärten und tolle Badestrände von Hellweiß bis Schwarz. Dazwischen eigentlich nur die Farben Blau und Grün. Im 17 Jh. begann die Kolonialisierung. Zwischen Frankreich und England wechselte die Insel des öfteren den Besitz.
    Im Vertrag von Paris 1814 bekamen endgültig die Engländer den Zuspruch. Seit 1979 ist St. Lucia unabhängige Republik im British Commonwealth. (Britannicus, ich hoffe, das das nun so richtig ist) Außerdem gibt es hier auf der Insel zwei zuckerhutartige Vulkankegel. Den Gros Piton und den Petit Piton, welche Ihr noch auf den Bildern sehen werdet.


    Die La Soufriere Sulphur Springs ist eine Caldera (eingebrochener Teil) eines großen Vulkans der 7 km 2 umfasst. Von der Solfatara kann man auf die zischende, brodelnde und nach Schwefel riechenden Fumarolen schauen. Neben an gibt es dann einen Pool wo man in den Schwefelquellen baden kann.


    Wir hatten wieder einen sehr netten Taxifahrer, der uns sehr stolz seine Heimatinsel präsentierte. Wir fuhren von Casties in Richtung Soufriere eine schöne kurvenreiche Küstenstraße entlang. Es gibt auf dieser Insel nur eine Straße, die in der Mitte der Insel durchführt. Der Südwestteil ist nur auf der Küstenstraße zu erreichen.









    Hier konnte man dann die Vulkankegel bestaunen. Es ging weiter zu den Sulphur Sprins. Auch ein Bad in den Pools war drin.








    Danach ging es dann in den Botanischen Garten, der sich auf einer ehemaligen Zuckerrohrplantage befindet. Hier gibt es auch den schönen Diamond Waterfall zu sehen. Danach ging es noch zu einem 1,5 stündigem Badestop. Dann fuhren wir wieder die ganze Kurvenreiche Küstenstraße zurück, hielten noch an einigen Aussichtspunkten und waren wieder pünktlich am Schiff zurück. Leider fehlte uns auch hier die Zeit um in die Hauptstadt Castries zu schauen.









    Ein Bild von Castries und das Auslaufen in Richtung Barbados kommen die Tage mit zu dem Tag Barbados.


    Liebe Grüße

  • Ja, ich arbeite auch mal zwischendurch.


    das darf ich aber bei den Plänen doch so langsam aber sicher anzweifeln, oder ? ;) Aber Deine Äußerungen klingen ganz klar nach 'Leben Deiner Träume' und nicht 'Träume Dein Leben'. Außerdem steht dann ja fest, dass wir weiteres Lesefutter und feine Bilder zu sehen bekommen :thumbup:
    Lynghei

  • Liebe Lynghei,


    meinst Du nicht, Mallorca kennen hier schon sehr viele Fories und es könnte somit ein eher nicht so ein spannender Bericht werden?
    Wobei, wenn ich es mir recht überlege, eigentlich treiben sich die Fories je eher immer im Hohen Norden herum, na mal sehen, ich werde ja sowieso nicht drumherum kommen. Laß Dich/Euch überraschen. Aber nun muss erstmal dieser Bericht fertig werden.


    Liebe Grüße

  • hi Sven,



    herzlichen Dank für den sehr interessanten und lehrreichen Bericht,sowie die traumhaften Bilder! :thumbup:


    für 10 Tage nach Mallorca fliege


    Das ist ja wirklich unglaublich! :wacko1: Der Ausdruck ihr "toppt" uns noch,was die Reiseaktivitäten angeht,ist in Eurem Falle tatsächlich noch geschmeichelt... :pardon: Aber es sei Euch von Herzen gegönnt! :good3:

  • Hallo Schnbln,


    vielen Dank für den sehr informativen Bericht mit wunderschönen Bildern! Der "Traumstrand von St. John" ist ja wirklich traumhaft. Kaum zu glauben, dass man solche Farben tatsächlich ohne "Nachbearbeiten" hinkriegt :) :)

    Erlebnis "Flughafen Beach Maho Beach"

    Als ich vor ein paar Monaten mal ein Foto von einem landenden Flugzeug dort gesehen habe dachte ich noch, es wäre ein Fake :whistling: ich glaube, ich möchte da nicht stehen ;( ;(

    Mallorca kennen hier schon sehr viele Fories

    Ich kenne Mallorca noch nicht und würde zu einem Bericht nicht nein sagen!!
    Gute Reise dorthin!!


    LG Steffi :) :)

  • Hallo Schnbln,
    Danke für Deinen schönen Bericht. Wir (mein GöGa + ich, leider ohne unsere üblichen Reisepartner aber mit Freunden) werden im Februar 2014 eine Karibikreise (7 Tage von/bis Santo Domingo) mit der MSC Musica machen und Dein Bericht weckt schon einmal die Vorfreude. Danke für die Tipps mit den Taxis - ist sicherlich eine überlegenswerte Alternative zu den angebotenen Ausflügen, zumal diese sauteuer sein sollen.
    Wenn ich mir Deine Bilder anschaue freue ich mich am meisten auf die weißen Strände und das Meer.
    Vielen Dank für Deinen Bericht - ich freue mich auf die Fortsetzung. WEIDE
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Roswitha

  • Respekt, das Schiff hat es bis an die Hafenpier geschafft ohne vorher abzuschmieren.

    Gut, dass weder die KONG HARALD mit ihrer Grundberührung noch die VESTERÅLEN mit ihrem vor-den-Kai-titschen Vorbild waren . :mosking: .. sorry Sven, musste jetzt mal sein, ohne damit die tragische Havarie irgendwie runterzumachen...
    Also von Bericht und Bildern bin ich echt begeistert :clapping: . Wenn doch nur die Anreise zu diesem wunderbaren Reiseziel nicht so weit wäre, könnten meine Reisepläne durchaus mal in die Richtung gehen. Ich freu mich jedenfalls auf Deine Fortsetzung. :good3:

  • und es könnte somit ein eher nicht so ein spannender Bericht werden?


    was ist das denn für ein Argument? Wir stellen doch immer wieder unsere Norwegenbilder ein ;) . Erst mal freue ich mich hier auf mehr und dann schauen wir mal, ob Du nicht doch Lust hast über Mallorca zu berichten. :whistling:
    Lynghei

  • Hattest neulich Recht, dass ich mal abwarten soll, sind schon schöne Strände und Pflanzen. :thank_you:
    Ich war auch noch nie auf Mallorca und würde mich über einen Bericht freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!