Karibiktraum mit und auf der Celebrity Eclipse

  • Hallo Sven,


    wie schrieb Capricorn vor ein paar Tagen an anderer Stelle so nett: "Immer dasselbe Dilemma: Ich muss mich zwischen Lesen und Schreiben entscheiden.". Ich habe mich vorhin entschieden, endlich mal Deinen Reisebericht zu lesen. :mosking:
    :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdafuer:


    Rasen auf dem Schiff. Grün, lebt, duftet, weich?


    :mosking: :sdanke: für den unterhaltsamen und informativen Bericht!


    Mein Lieblingswort schon wieder "Wahnsinn".


    Was anderes fällt mir zu den Bildern auch nicht ein. :sdanke: für die tollen Eindrücke.


    Ich ahne, daß ich nun auch endlich lernen muß Videos für Euch "Sichtbar" zu machen.


    Genau das habe ich die letzten Tage beim Schreiben meines Herbstberichtes auch gedacht. Freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. ;)



    Ach ja, zur Einreise in Miami:

    "Wow, Ihr seid ja schnell durch die Kontrolle gekommen" HA HA.


    Eure Reiseleiterin hatte sogar recht. Wir haben damals 4 Stunden für die Einreise gebraucht. Und dann mussten wir auf Koffersuche gehen. Das Band wurde ja zwischenzeitlich für andere Flüge gebraucht. :mosking:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Hallo Hallo,


    mensch, Goldfinch, danke für Deine lieben Worte. Da muss ich ja auch nochmal gleich dann auf Lesen umswitchen. Ja das warten ist schon nicht so toll, aber man muss nun mal damit leben, oder dann eben nicht über America einreisen. Ein Kollege von mir fährt nun bald mit Mein Schiff 2 die Karibiktour und steigt in La Romana/Dominikanische Rep. ein und aus, nur um nicht über Amerika zu fliegen. Uns wird es spätestens wieder im Dezember treffen, da wir dann in San Diego auf´s Schiff wollen. Aber sonst wie gesagt alles sehr sehr angenehm und schön gewesen auf dieser Reise.


    Nun werde ich gleich den Schluß meines Berichtes einleiten. Kommt ja schon bald der nächste :D


    und los geht´s.


    Wie gesagt diese tolle Reise neigte sich nun leider seinem Ende entgegen. Wir hatten separates frühes Check out, da unser Reiseveranstalter nur einen Transfer zum Flughafen anbot um dann mit dem Rest, die nicht ausstiegen bzw. keinen frühen Flug hatten in die Everglades zu fahren. Wir kennen die Everglades und wollten uns demnach am Flughafen Miami absetzen lassen.


    Wir standen wieder früh auf, packten den Rest in die Koffer, die wir selber mitnehmen mussten, da Früh-Checkout nur mit Koffer funktionierte und gingen frühstücken. Man sah am Horizont schon die Küste. Wir frühstückten und begaben uns danach auf Deck um die Einfahrt in den Hafen Port Everglades in Fort Lauderdale zu erleben. Einige Schiffe lagen schon im Hafen und 2 kamen nach uns hereingefahren. Die Sonne ging auf und es lag noch ein schöner Tag vor uns. Es war schön, noch die Einfahrt und das Anlegemanöver zu beobachten.







    Danach holten wir unsere Koffer und begaben uns auf Deck 2. Es war kein Gedränge, es lief alles gut ab und wir verließen relativ schnell das Schiff. Auch bei der Paßkontrolle, wo wir die Zollerklärung abgeben mussten, die wir auf dem Schiff zum Ausfüllen bekommen haben, ging es relativ zügig.
    Draußen mussten wir dann etwas auf unseren Transferbus warten. Zeit, nun noch kurz mal die Daten der wirklich einmalig schönen Kreuzfahrt wiederzugeben.



    Fort Lauderdale nach St. Thomas 980,3 sm ist 1.815,73 km
    Philipsburg, St. Maarten 113,0 sm ist 209,30 km
    St. John´s, Antigua 104,0 sm ist 192,63 km
    Castries, St. Lucia 217,5 sm ist 402,86 km
    Bridgetowm, Barbados 117,0 sm ist 216,71 km
    Kralendjik, Bonaire 633,0 sm ist 1.172,45 km
    Oranjestad, Aruba 127,0 sm ist 235,23 km
    Fort Lauderdale, Florida 1095,7 sm ist 2.029,47 km


    insgesammt 3387,5 sm ist 6.275,00 km (gerundet)


    Wir sind tatsächlich 6.275 km mit der wundervollen Eclipse gereist. Ach ja übrigens wurde der Schiffsname von der Crew und den ganzen Bediensteten, egal wo tätig, nie allein ausgesprochen. Es hieß immer die wundervolle, die wunderschöne, die tolle, die elegante, die traumhafte, die einmalige ECLIPSE. Man merke, wie stolz sie alle auf "ihr Schiff" waren und wie sie es liebten.


    Also nun fuhren wir erstmal nur kurz um die Ecke um die ersten Fluggäste auf dem Flughafen von Fort Lauderdale abzusetzten. Nach einer weiteren Fahrt von 40 Minuten haben wir den Flughafen von Miami erreicht und stiegen aus. Nach kurzer Orientierung gaben wir die Koffer bei der Kofferaufbewahrung ab und fuhren mit der Magnetbahn zum Busterminal hinüber. Dort ging es mit dem Bus in knapp 30 Minuten nach Miami Beach, wo wir den Tag verbrachten, da unser Flug erst nach 18.00 Uhr ging.


    Wir schauten nach South Beach, schauten mal an der Einfahrt in den Hafen von Miami vorbei und schlenderten dann am Strand, wo gerade ein Model tausendfach abgelichtet wurde, entlang in Richtung Ocean Drive und zu den wirklich sehr schön restaurierten Häusern und Hotels im Art Deco Style. Ich war ja immer ein absoluter Fan von Jugendstil, aber Art Deco finde ich nochmal eine Stufe schöner und interessanter.
    Warum? seht selbst.













  • Die letzten Bilder erinnern mich an „Miami Vice“ :D und auch die Karibikbilder erinnern an meine Zeit zur See,
    Danke für den schönen Bericht und die Bilder... :thumbup:

  • Hallo Hallo


    und Hallo Micha, gerne geschehen. Auch ich dachte des öftern an Miami Vice. Auch ich schaute diese Sendung gerne und träumte dabei auf schnellen Booten durch und um die vorgelagerten Keys zu brettern. Für mich ist Miami Vice auch der Grund gewesen, daß ich dann mitte der 90iger Jahre nach Miami flog, um mir das ganze mal anzusehen. Damals war es dann eine tolle 3 wöchige Mietwagenrundreise durch Florida.


    Hier kommen nochmal ein paar Bilder.









    Wir hatten noch einen sehr schönen Tag in Miami Beach. Pünktlich fuhren wir zum Flughafen zurück, holten unsere Koffer ab und checkten ein. Das Flugzeug, welches uns nach Düsseldorf bringen sollte war schon da und es ging alles sehr schnell und ohne Wartezeit.


    Nun waren wir auf dem Weg zurück. Wunderbare Tage und eine, ja ich muss ihn schreiben den "Ausdruck", eine Hammergeile Kreuzfahrt waren zu Ende gegangen und sehr vieles war einfach der pure ""Wahnsinn" Auf jeden Fall gibt es von uns für Celebrity "Daumen hoch" und "gefällt uns". Service, Aufmerksamkeit des Personals, das Essen, die Einrichtungen des Schiffes eigentlich alles waren vorbildlich und es war auch ein ausgesprochen nettes und höfliches und umgängliches Publikum auf dieser Kreuzfahrt.


    Vielen Dank für Euer Interesse an meinem Reisebericht. Ich hoffe es hat Euch gefallen und ich konnte Euch einen guten Einblick auf die wunderbaren Karibischen Inseln, über und unter dem Wind, gegeben. Auch mir hat es wieder Spaß gemacht, Euch an dieser so traumhaften Wahnsinns-Kreuzfahrt teilhaben zu lassen.


    Macht´s gut, alles Gute und auf bald.
    Ich verabschiede mich nun erstmal nach Mallorca.


    ...und er hats wiedermal verbrochen.

  • Da muss ich ja auch nochmal gleich dann auf Lesen umswitchen.


    Das WWW verliert ja Gott sei Dank nichts. Das kannst Du Dir bei Interesse doch auch im oder nach dem nächsten Urlaub oder irgendwann mal gönnen. ;)
    Ich habe es bisher auch noch nicht geschafft, Deinen und Gerdas Grönland-Bericht mal in Ruhe zu lesen. :blush2: Steht noch auf meiner To-Do-Liste! ;) Aber irgendwann bald wird mir das bestimmt einen schönen Sonntagnachmittag bereiten. :thumbup:


    :sdanke: für den tollen Abschluss Eurer Reise. Der Ocean Drive scheint zeitlos zu sein. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich dort viele fast gleiche Bilder von den Art-Deco-Häusern gemacht habe. :girl_sigh:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Hallo Sven,
    der Bericht hat mir Spaß gemacht, die Bilder zeigen, wie sehr Ihr Glück mit dem Wetter hattet. :thumbup:
    Viel Spaß auf Mallorca . Bist Du eigentlich von Berufs wegen Urlauber? :whistle3: (duck und wech.....)
    Lynghei

  • Vielen Dank für deinen tollen Bericht mit den atemberaubenden Bilder.
    Ich bin schon lange Karibikfan, aber da waren noch viele neue Sachen dabei. :thumbup:
    Eine Frage habe ich aber noch, wo hat es dir denn am besten gefallen?

  • Vielen Dank für Deinen Bericht und die vielen tollen Bilder. Die letzten beiden Tage bin ich ja kaum nachgekommen mit dem Lesen. :thumbup:
    Die Celebrity Eclipse habe ich bei einer Besichtigung der Meyer Werft gesehen, da war noch viel zu daran tun, aber die gigantischen Ausmaße waren schon erkennbar. Schön, das Schiff mal in einem Bericht hier "quasi live" zu erleben. :sdanke:

  • wo hat es dir denn am besten gefallen?


    Hallo Jojo,
    das kann man so eigentlich nicht sagen. Jede Insel hatte ihren Charm und ich fand auch, daß keine der anderen gleicht. Wo es etwas mehr "Europäisch aufgeräumt" war waren Bonaire und Aruba. Sonst hatte jede Insel Ihre schönen Seiten und Highlights. Ich würde zum Beispiel nochmal nach St. Maarten und die ABC Inseln fahren, diesmal dann mit Curacao.



    Bist Du eigentlich von Berufs wegen Urlauber?



    ach, schön wäre es schon ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!