Arktische Impressionen (steht so im Katalog) Tromsø - Bergen 27.3. bis 30.3.2013

  • Das ging ja schon mal gut los.
    Sonne, Sonne, Sonne überall - warum fahren wir aus Deutschland eigentlich weg und machen uns Richtung Tromsø auf?
    Richtig, weil wir hier zwar Sonne haben, aber keine Schiffe! :thumbup:


    Wir haben die Teilstrecke "Arktische Impressionen" gebucht. Die führt uns an Bord der MS Nordlys von Tromsø nach Bergen.
    Schönes Wetter hatten wir auch gebucht. Bis jetzt hat das auch funktioniert. :dance3:


    Wir, Sagittaria und ich, sitzen in Oslo im herrlichsten Sonnenschein bei einem kühlen Ringnes :beer: (0,4 l für 76 NOK) und warten auf den Flieger nach Tromsø.
    Heute abend werden wir dort von ArcticGateway am Flughafen abgeholt.
    Geflogen sind wir von Berlin-Schönefeld mit Norwegian. Das alles verlief sehr entspannend. Gepäckaufgabe, Check-In und Bording in der typisch norwegischen ruhigen Art und Weise. Zudem nutzten wir auch das WLAN an Bord des Flugzeuges. Das ist ein netter Service, der sehr gut funktioniert.


    Jetzt erst mal einige Bilder von der Sonne ... :)


  • sitzen in Oslo im herrlichsten Sonnenschein bei einem kühlen Ringnes


    Na, wenn das kein guter Start ist!Wünsche euch einen guten Flug nach Tromsø, viel Spaß mit Jens und ein fröhliches Entern der MS Nordlys. Mir ist trotz Sonne hierzulande momentan der scharfe Wind viel zu eisig und wenn schon Wind, dann lieber an Bord eines Hurtigrutenschiffes, so wie ihr es jetzt genießen könnt. Hoffe, die Sonne bleibt euch treu!


    God tur wünscht


    Ulli

  • (0,4 l für 76 NOK)


    Uff, das ist ja selbst auf den Schiffen billiger...


    Aber unabhängig davon wünsche ich Euch ein fantastische und entspannende Reise !

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Uff, das ist ja selbst auf den Schiffen billiger...


    So wollte ich auch gerade reagieren!
    Das Bier auf dem Schiff werdet Ihr jetzt mit noch mehr Genuss bestellen und trinken, dort kostet die gleiche Menge "nur" NOK 66,-!


    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Tour mit viel, viel Sonne, für Sagittaria vielleicht nicht zu viel Wind, denn ich glaube mich richtig zu erinnern, dass es ihre erste Tour ist, aber dafür für umso mehr Nordlicht! Genießt die Tage und lasst es Euch gut gehen!


    Herzliche Grüße an Jens und plaudert doch einmal über die Lofoten-Jubiläumsreise! Er hat da vor einigen Tagen durchaus Interesse anklingen lassen!

  • Wünsche euch viel Spass und gute Fahrt!


    Betr. Øl - habe schon oft festgestellt, dass diesbezüglich die Preise auf den Schiffen moderat sind. Viele "Nur-Hurtigfahrer" denken das expliziet auf den Schiffen das Bier so teuer ist, wie man sieht - stimmt nicht!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • die Preise auf den Schiffen moderat sind


    Was übrigens nicht nur für das Bier, sondern auch das Essen in der Cafeteria gilt (natürlich bei vergleichbarer Qualtität und Portionsgröße).

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Wünsche Euch eine schöne Reise. Hoffentlich hält das Wetter. Was Ihr in Stokmarknes machen werdet, glaube ich zu wissen :D


    Schöne Grüße


    Eisbär 66

  • Gute Reise Garry und Göga! :locomotive: Bereitet bitte unser Maischiff gut auf die Muccis vor,d.h.Typhon ölen und Brücke auf zwei Infizierte vorbereiten! :mosking: Eine Sache müsst Ihr bitte noch klären,aber dies per PN(hier sind nämlich alle so neugierig... :whistle3: )!

  • Hallo ihr zwei...


    mönsch, das hab ich ja total verpeilt, dass es schon soweit ist mit eurer Reise.
    Ich wünsch euch ein paar richtig tolle Tage auf der MS Nordlys.


    Ich denke mal, nach Ostern kann dann Evi unsere Schwärmereien noch besser verstehen.


    Liebe Grüße aus dem eisigen Leipzig
    Marion

  • Ist mir wohl irgendwie entgangen, muß mir den Katalog nochmal anschauen


    So ging es mir auch. Evelyn hat diese Tour bei einem Onlinereisebuero entdeckt und gebucht. Erst spaeter haben wir genau diese Reise im Katalog entdeckt.


    Wir muessen erstmal eine Besichtigungstour durch das Schiff machen. Spaeter mehr.

  • Bereitet bitte unser Maischiff gut auf die Muccis vor,d.h.Typhon ölen


    Da musst Du jetzt ganz stark sein:
    Die Nordlys hat ihr Typhon gegen einen Saxofonspieler ausgetauscht. Grrrrrrrr.


    Bis jetzt haben wir das Typhon nicht ein einziges mal gehört.
    Dafür gibt es einen Pianospieler auf Deck 7, der den Gästen den Abend versüssen soll.
    Die Ansagen kommen in Norwegisch, Englisch, Deutsch und Japanisch. Die Hälfte der Passagier sind Japaner.
    Insgesamt haben wir jetzt noch 145 Rundreisepassagiere an Bord.
    Kapitän ist Ole Johann Andreassen, Hotel Manager ist Finn Bexrud und Reiseleiter Haakon Larsen


    Risøyhamn wurde wegen zu viel Wind ausgelassen. Lt. MT hatten wir Windstärke 3 aus West. ?(


    Das haben wir heute früh halb 7 gesehen, als wir aus dem Kabinenfenster sahen:



    Und das, als wir 20 Minuten später an Deck waren.



    Der Schnee an Bord erfordert gutes Räumgerät



    Risøyhamn




    Hier noch was Schönes von gestern:


  • Mir geht es wie Marion - habe total verpeilt, dass es bei Euch schon los geht. :dash:
    Wünsche Euch eine schöne Reise und besonders Evelyn drücke ich ganz fest die Daumen :thumbup:
    Vakre paske
    wünscht Euch Christiane

  • Irgendwie kommt mir da der blöde Spruch in den Sinn - wie Sie sehen sehen Sie nix... :pinch:


    Weiter gute Fahrt!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!