Arktische Impressionen (steht so im Katalog) Tromsø - Bergen 27.3. bis 30.3.2013

• Sagittaria schrieb:

Ups, da ist dem Garry doch das falsche Bild dazwischen geraten.

Ich weiß nicht, was schwerer zu ertragen ist. Die leeren Töpfchen zu sehen und zu wissen, wie gut euch das leckere Eis geschmeckt hat oder die vollen Töpfchen und die Sorte zu sehen (Lakritze) die man selbst so gerne mag! :pupillen: Aber es sei euch gegönnt!
      Das "Der Sommer ist da"-Bild ist übrigens ne Wucht! Schönen Dank aber auch für all die anderen Bilder.

Liebe Grüße

von Ulli
    • Garry schrieb:

Die Bilder des Tages wurden in einem stundenlangen Auswahlverfahren ausgesucht.

Das lässt erahnen, dass die Qual der Wahl schwer war und du einen Sack toller Bilder für deine Fotoalben mit nach Hause bringst. Aber die Arbeit hat sich gelohnt und ich bin restlos begeistert. Von deinen Landschaftsaufnahmen sowieso, aber auch das Parkschild an einem momentan nicht nutzbaren Parkplatz oder das Spiegelbild von dir und der MS Nordlys sind witzig. Da hast du wirklich ein Auge für! :o-thumbup: Glück habt ihr offensichtlich auch mit den launischen Schwestern gehabt. Schon krabbeln von Osten Wolken an ihren Hängen herauf, aber euch präsentierten sie sich noch unverhüllt. Wie schön! :o-w00t:
      Wünsche euch noch einen schönen Karfreitag (Ostern wirft auch smileymäßig seine Schatten voraus :o-squint: )
      Liebe Grüße

von Ulli
    • @ Ulli: Danke für die Blumen.

Nach dem unser spezieller Freund gestern das Schiff verlassen hat, hatten wir für heute "Wellness" eingeplant. :o-wink:

Das kann man schon mal mit dem "Hurtigruten-Basic-Paket" beginnen, bestehend aus Coffee-Deal-Becher und Rosinen-Boller. :o-smile:

Die Rosinenboller waren verdammt lecker! :o-thumbsup:
      Als nächstes musste erst mal Schnee geschoben werden , der Wind abgeschaltet und die Sonne eingeschaltet werden. :o-thumbup:

Dabei aber nicht das nächste Ziel aus den Augen verlieren, und sich schon mal die Schiffe, mit denen man unterwegs sein will, in der Werft anschauen. :o-tongue:

Es wurde langsam doch etwas wärmer und wir suchten "Abkühlung".
      Der Eiskaffee ist eine Eigenkreation mit Bordmitteln. Die Bedienung in der Cafeteria hat nicht schlecht gestaunt. :hmm:

Ohne frische Waffeln geht Wellness natürlich überhaupt nicht. Das ist das "Hurtigruten-Gold-Paket". Bestehend aus Coffee-Deal-Becher und frischen Waffeln. :o-wink:

Danach tut frische Luft besonders gut.

Unsere Wellness-Oase auf Deck 7. :o-thumbsup:

Kristiansund im Sonnenschein. :o-thumbup:

Die Nordnorge kam dann auch pünktlich zum Hauptgang beim Abendessen. :o-wink:

Das war ein wunderschöner Sommertag, an dem wir über Stunden alleine auf Deck 7 waren. Nur einige Mitglieder der Crew, die ihre Mittagspause auf Deck 8 verbrachten, kamen vorbei.

Ulriken-Topp-Bezwinger 10.10.2016
    • Moin ihr zwei

das "Hurtigruten-Gold-Paket" habe ich mir auch öfters gegönnt. Lecker :o-attention:
      Was ist dann das "Premium-Paket"? Bei mir war es Coffee-Deal + Rekerbaquette
      Die Idee mit dem Eiskaffee hatte ich auch und konnte nicht wiederstehen :o-cool:

Sehr erfrischend euer Bericht
      Nun fehlt nur noch eine traumhafte An- und Einfahrt in Bergen .
      Viel Spaß noch
      LG Marion :girl_witch:
    • WOW - das war ein traumhafter Wellnesstag, den ihr heute (eigentlich gestern :o-rolleyes: ) an Bord hattet. Wahrscheilich gibt es Eure Kreationen bald im regulären Angebot :o-biggrin: . Schönen Schlußtag an Bord - war schön in Gedanken mit Euch zu fahren. :o-thumbup:

Schöne Grüße

Eisbär 66
    • Also ihr zwei lasst es Euch ja gut ergehen. Freut mich echt, dass die blaue Flasche aus Eurer Wellness-Oase auch tatsächlich zum Einsatz kommen muss. :o-thumbsup:
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

• Ich sitze hier in Andalusien bei strömendem Regen - ich glaube irgendwas ist verkehrt. Und weiter glaube ich doch dass ich nie ein richtiger Hurtigrutenfahrer werde - ich muss mich mal outen - ICH HASSE WAFFELN :o-thumbdown: !!! Mochte das Zeugs schon als Kind nicht, hat sich bis heute nicht geändert...

Wünsche euch einen schönen Anflug auf Bergen !
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Das Nordlicht heute früh gegen 1:30 Uhr war auch für alle anderen Passagiere auf dieser Tour zum ersten mal zu sehen.
      Und wie das immer so ist, wenn man nicht mehr damit rechnet, passiert es. :o-thumbsup:

Wir waren gerade in der Kabine angekommen und hatten bereits die Schuhe ausgezogen als "ding-dong" Nordlichtalarm angesagt wurde.
      Schuhe wieder an, Evelyn hat ihre Kamera geschnappt und raus auf Deck 5. Da standen auch schon einige Passagiere mit ihren Apparaten und versuchten sich an der Nordlichfotografie. Evelyn macht einige Fotos und dann: "Sch..., Akku leer". Kann ja mal passieren, also runter in die Kabine und neuen Akku holen. Zum Glück hatte sie schon vorher dafür gesorgt, daß der Ersatzakku geladen war. Während dieser Zeit versuchte man an Deck, dem Nordlicht mit Blitzlicht auf die Sprünge zu helfen. :o-thumbdown:
      Evelyn kam zurück, und machte nach der ausgehängten Anleitung "Wie fotografiere ich Nordlicht" mehrere Fotos. Wahrscheinlich war sie die Einzige, von den Umherstehenden, die diese Hinweise gelesen hatte. :girl-dance:

Das musste eigentlich gefeiert werden. Wir waren auf dem Weg nach Torvik . Torvik ? Da war doch was!? :o-question:
      War doch nix. (Auch) am Karfreitag hat die Disco in Torvik geschlossen. :o-biggrin:

So stand als nächster Termin das Treffen mit der Polarlys am Hornelen gegen 6:00 Uhr an.
      Ulriken-Topp-Bezwinger 10.10.2016
    • Wettertechnisch wurde euer Trip ja von Tag zu Tag sonniger und wenn ihr in der Nacht dann auch noch die "Erleuchtung" der grünen Art hattet, könnt ihr euch ja nun sehr zufrieden auf die Heimreise machen. Hoffe, der Rest des Tages war auch noch sonniger Natur, so dass ihr eine tolle Einfahrt in Bergen hattet. Vielen Dank fürs mitfahren lassen und für die tollen Bilder! :o-thumbsup: Die Bilder von eurem Wellnesstag machten so viel Lust auf selbst erleben wollen! :girl_sigh:
      Eine gute Heimreise wünscht euch

Ulli