MarineTraffic-Infos

  • Was hast du denn für einen Browser? Lade dir Adblock plus als Add-on runter und du hast keine Werbung. Funktioniert bei Firefox, habe aber schon gehört dass es das Ding auch für andere Browser gibt. Bei mir läuft MT werbefrei, allerdings blöd dass das Eingabefeld jeweils wieder verschwindet wenn man die Karte verändert.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ääh, bei mir läuft auf dem einen Rechner zur Zeit immer noch das alte Marinetraffic, soll ich den jetzt einfach eingeschaltet lassen ? Wenn das Neue doch nicht so gut ist ? ?(


    Volkmar

    Gruß Volkmar


    Meine Reiseberichte sind im Profil verlinkt

  • Nicht, dass das bei uns beiden zur Gewohnheit wird, Tangojoe. :D


    Ich habe jetzt mal bei meinem IE Arctica's Empfehlung installiert (war ne Sache von einer Minute). Browser neu gestartet, funktioniert sogar ganz annehmbar.


    Und die Suche geht jetzt auch, hat wohl vorhin etwas geklemmt. Zugeben muss ich, dass das Erscheinungsbild etwas moderner ist, vorher war es doch schon ziemlich altbacken... Aber wenn es funktioniert... Gibt es in der neuen Version irgendwelche hammermäßigen Neuigkeiten oder Funktionalitäten?

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Was habt Ihr denn bloß ;( Bei mir wurden sogar spezielle Einstellungen beibehalten, es funktioniert alles über IE und FF ?(

  • Das Auto Refresh der Karte gibt es nur noch, wenn man registriert ist (den Basic Account gibt es kostenlos). Refresh kommt dann alle 5 Minuten. 2 Minuten (wie in der alten Version) gibt es im Premium Account für 9 EUR im Monat. Die Griechen werden geschäftstüchtig..

  • Na gut, aber wenn ich mich anmelde, bekomme ich den aktuellen Stand. Dann drücke ich eben ab und zu den refresh-button. ;) Wie ich hörte, wird die "eigene Flotte" ja auch in der Anzahl gekürzt......und die habe ich auch nie gebraucht :D

  • Es geht so einigermaßen, aber die Ladezeiten sind unendlich lang. Etwas lachen musste ich dann als ich eben die Lofoten suchte. Im Informationsfeld zum Schiff, dass in der Liveansicht erscheint, erschien ein Symbol, dass wohl das laufende Hochladen anzeigen sollte (sonst so rotierende Kreise), hier ein symbolisiertes Schiff, dessen Farbe sich von unten nach oben von hellblau nach dunkelblau ändert. Sieht aus als würde es absaufen. Man könnte es quasi symbolisch verstehen... :D

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Ich finde die Seite recht gelungen und das es bei neuen Seiten erstmal noch einige kleine Wackler gibt ist normal. Da muss man nicht gleich losschreiben und alles verteufeln. :thumbdown:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Was für ein Schrott,

    Capri, wir sind wieder mal (ausnahmsweise :D ) einer Meinung.........

    Da schließe ich mich jetzt einmal vollumfänglich an!

    Für Tablet Nutzer ist es auch bedienerunfreundlich,und das ist noch sehr milde ausgedrückt!!

    Ich nenne sowas allerdings schon verteufeln :hmm: zumal das neue Design ja gerade mal ein paar Stunden online ist. Reagiert ihr dann auch so, wenn Rock Lobster bei uns mal was Neues aufsetzt und da vielleicht auch am Anfang ein paar Probleme auftauchen ........ :search:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!