MarineTraffic-Infos

  • Zurzeit sind alle Basisstationen im Großraum Ålesund/Molde ausgefallen ?(
    edit : Scheint ein Totalausfall bei MT zu sein. Auch die anderen Länder sind betroffen 8|

  • Hast Du auch überprüft, wie alt die Anzeige ist ?


    edit : Ich habe mal verglichen. Der Server (?) bei MT müsste um 18.00 Uhr ausgefallen sein. :whistling:

  • Eine Uhrzeit finde ich nirgends. Da aber die RW und die NK beide auf Rørvik zufahren, bei der RW der Bogen zum Torghatten eingezeichnet und sie davon schon wieder nen ganzes Stück südlich ist, müsste es aktuell sein.
    Lynghei


    edit: ist aktuell, beide Schiffspositionen wurden eben korrigiert, sind jetzt beide ziemlich gleich an Rørvik ran.

  • Ja, jetzt läuft es wieder ;)
    Auffällig ist es schon, wenn die Farbe der "Schiffe" blasser ist als normal. Dann muss das letzte Signal schon sehr alt sein. Bei aktueller Anzeige wird es dann bald ganz verschwinden, z. B. im Funkloch. Auffällig ist es auch, wenn die Schiffe nicht dort angezeigt werden, wo sie lt. Plan eigentlich hingehören :D Dann gucke ich immer nach der Uhrzeit.

  • Neben marinetraffic kann man ja auch bei Vesseltracker die Position der Schiffe sehen. Jetzt wurde Vesseltracker von Genscape übernommen. mal sehen ob sich irgendwas ändert. :huh:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Nach MT hat die Nordnorge heute einen längeren Landausflug gemacht,
    aber da sie jetzt wieder schwimmt, denke ich ist alles gut gegangen. :thumbup:


    [Infobox] Link entfernt, da inzwischen aktualisiert [/Infobox]

  • Hihihi, ich hab ja schon öfters gesehen, dass die Schiffe da "oben" über so "lästige" (Halb-)Inseln drüber wegfahren, aber gleich nen Ausflug ins Landesinnere??? :lol:

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • Ihr bemerkt aber auch alles!


    Dabei wollten wir nur eine neue Route für das nächste Jahr testen. ;)
    Oder die MS Nordkapp vor der Begegnung etwas verwirren. ?(

    Links zu Reiseberichten und Fotoalben der bisherigen Reisen -> Profil

  • Ja, aber wir hätten fast die Finnkirka verpasst. ;)


    Und auf der MS Nordkapp hat man sich leider nicht verwirren lassen. Es waren jedenfalls 2-3 Leute an Deck für die Vinke-Konkurranse. Gut, vielleicht auch einige mehr. Man hat auf der Nordnorge fast nicht mehr herausgesehen ...

    Links zu Reiseberichten und Fotoalben der bisherigen Reisen -> Profil

  • Ich verfolge zur Zeit nebst anderen Schiffen auch die ANTIQUA, die um Svalbard herumschippert.
    Laut MT ist sie seit Tagen südlich von Nordaustlandet, ausser Signalbereich. Als Destination ist WORKING CH ?( angegeben. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!